Anlage im Kofferraum des VW Polo 6n

+A -A
Autor
Beitrag
Eraser-1
Stammgast
#1 erstellt: 24. Aug 2005, 23:22
Hallo wiedermal!

Da ich jetzt meine Anlage ziemlich aufrüste, habe ich mir schon Gedanken um die Positionierung der Teile gedanken gemacht, aber bin mir noch nicht sicher, wie ich das alles schön anordnen kann.

Folgende Sachen sollen in den kleinen Kofferraum:

2x Soundstream Picasso
1x Geschlossener Sub (Earthquake DBX-12R)
1x Kondensator
+ logischerweise die ganze Verkabelung

Hatte zur Zeit den einen alten Amp auf der Rückwand der hinteren Sitze montiert. Gibt es aber nicht irgendeine schöne Möglichkeit alles schön sauber einzubauen, sodass man es auch herzeigen kann? Das beste wäre anscheinend selber was aus Holz zu basteln, oder so..., aber irgendein aufwendiges Gestell zu basteln mit doppelten Boden, usw. ist mir zu aufwendig und hab nicht die Mittel dazu. Ein bisschen Basteln ist vollkommen OK, will aber nicht alles rausreißen und komplett umbauen. Wenn es irgendwie geht sollte schon ein bisschen ein Freiraum für Sachen bleiben (Einkauf usw.).

Aber wie???
Ozmaker
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2005, 23:28
wie groß sind denn die stufen?
ich habs so gemacht:
is eigentlich wirklich das beste. in die reserveradmulde kriegste ein ~20l gehäuse. und obendrauf die bodenplatte. is nur die frage ob die beiden amps wegen der länge drunter passen! den cap kann man an das gehäuse machen!

und wirklich aufwendig war es auch nich! gehäuse kann man an der stange fürs reserverad fest machen. und wenn du die maße genau nimmst, kann man die platte vorne und hinten auflegen. einmal an der stelle, wo die rücksitze angeschraubt sind und unter der kofferraumklappe. dadurch brauchste auch kein grundgerüst, weil sie aufliegt!
und für die amps hab ich ne art kasten unter die bodenplatte geschraubt, der vorn und hinten offen is!
ansonsten schau dir mal das an:
http://www.hifi-foru...read=9689&postID=1#1


[Beitrag von Ozmaker am 24. Aug 2005, 23:29 bearbeitet]
Eraser-1
Stammgast
#3 erstellt: 24. Aug 2005, 23:32
Sind 2 Picasso 2.600 mit je 286 x 57 x 387 mm.
Ozmaker
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2005, 23:33
hab mir grad mal die abmessungen der stufen angeschaut. mit dem doppelten boden wird wohl nichts, is einfach zu wenig platz. die sind ja doch recht groß. da würde ich vorschlagen, entweder den sub oder die stufen in die mulde zu machen, damit wenigstens was aus dem kofferraum verschwindet!
Eraser-1
Stammgast
#5 erstellt: 24. Aug 2005, 23:40
amps in die reserveradmulde? da wird ihnen glaub ich aber ein bisschen zu warm auf dauer da drunten ohne frisch luft und der sub sitzt schon in einer eigenen kiste. was nun?
Ozmaker
Inventar
#6 erstellt: 24. Aug 2005, 23:43
na ne neue kiste kostet ja nich soviel! alles andere wird dir den ganzen kofferraum weg nehmen! ich kenn das nur zu gut! ich hab damals auch den einen amp an der rückbank und den anderen auf dem gehäuse gehabt, trotzdem war der kofferraum halb voll!
bleiben noch die seitenteile...
Eraser-1
Stammgast
#7 erstellt: 24. Aug 2005, 23:53
genau daran hab ich auch gedacht... aber wie?
Eraser-1
Stammgast
#8 erstellt: 24. Aug 2005, 23:54
seh gerade im polotreff: dein polo geht 196 mit 60PS? wie das?
Ozmaker
Inventar
#9 erstellt: 25. Aug 2005, 00:03
frag mal meinen schatz! leicht bergab auf der autobahn!

wegen seitenteilen: frag mal den user mrniceguy, der hat auch welche bei sich im polo! is auch im polotreff aktiv
mrniceguy
Moderator
#10 erstellt: 27. Aug 2005, 18:47
Also meine Variante kennst du ja schon. Aber wenn du die ordentlich unterbringen willst wirst du um ein wenig Bastelei nicht herumkommen.
Also ein doppelter Boden wäre wohl die einfachste Lösung. Die Endstufen drunter und die Kiste obenauf. Fürs Seitenteil sind die beiden Soundstreams wohl zu groß.
Eraser-1
Stammgast
#11 erstellt: 28. Aug 2005, 13:34
Aber wenn ich die Amps in den doppelten Boden gebe, dann ist ja die Kiste noch immer ganz im Kofferraum und recht viel Raumgewinn ist dadurch auch nicht. Da könnte ich ja gleich die Amps mit Cap auf die Rückwand schrauben. Das wäre dann ja vom Raum her ziemlich der selbe, nur das man die Amps und den Cap sieht, und leichter an sie herankommt.

Hätte bei eBay folgenden Kofferraumausbau gefunden, der würde mir SEHR gefallen, doch das Problem ist, dass er aus Deutschland ist und so ein Riesending nach Österreich verschicken ist ziemlich teuer. Außerdem ist mir derb Kofferraumausbau keine 220€ wert. Hätte schon beim User angefragt, ob er mir nur die Pläne verkauft, aber keine Meldung einstweilen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vw polo 6n anlage
SunRider90 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2008  –  2 Beiträge
Lautsprecher für VW Polo 6N
CrepeZ am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  7 Beiträge
Anlage für VW Polo 6N
<:M:><:L:><:H:& am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  10 Beiträge
Anlage für VW Polo 6N
freaky04 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  8 Beiträge
VW Polo 6N - Anfängerfragen
Pornobrezel am 01.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Anlage Polo 6N
Ogurek am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  5 Beiträge
Polo 6n Kofferraum ausbau
fisker88 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  3 Beiträge
VW Polo 6N Bj.98
Nitschke am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  5 Beiträge
Welche Hifi-anlage für VW POLO 6n
Sananelan am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 06.10.2011  –  3 Beiträge
Anlage für Polo 6n
19iceman84 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 23.08.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen