Vier-Kanal oder Fünfkanal

+A -A
Autor
Beitrag
BlauerBolide
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2005, 14:50
Moinsen!
Ich will meine Anlage in naher Zukunft bass-mässig "aufrüsten", da ich bis jetzt nur eine headunit (Alpine 9812RB) und ein Frontsystem (Canton QS 2.16) in meinem Golf III habe. Bald werden die Türen auch noch gedämmt (die Platten und ne Dose Exvibration habe ich schon, muss nur die Zeit finden, ahämm)
Ein Bekannter empfahl mir folgende Anschaffung:

#Helix HXA 500 Esprit (5-Kanal)
#Helix W12 Competition Subwoofer-Box

Damit soll ich die Frontspeaker vollaktiv ansteuern und mit dem 5. Kanal den Sub.

Ich höre gerne Hiphop/Rap, aber auch Elektro und Synthiepop. Ich lege allerdings mehr Wert auf Klang denn auf max. Pegel!

Eine (meine) Alternative wäre:

#Helix B4 Precision für das Frontsystem
und nach erneutem Ansparen ;-)
#eine B2 Precision (gebrückt) und die Bassbox.

Laut homepage von Audiotec-Fischer haben die Precision-Modelle einen höheren Dämpfungsfaktor, aber einen geringeren Rauschabstand als die Esprit's - macht das WIRKLICH was aus?

Was macht mehr Sinn? Oder reicht die HXA 400 Esprit? Oder gleich die A6 Competition? AAAAaaaaarggh!

Klar, ist alles ne Kostenfrage, und Audiotec-Fischer-Produkte gefallen mir echt gut (Habe mal so ein Meisterschaftsauto mit BRAX-Graphics-Verstärkern, BRAX Frontsystem und Phase Subs gehört, jaa, das gefiel mir doch sehr!), bin aber Alternativen gegenüber offen!

Bin auf Eure Antworten sehr gespannt und sage schon jetzt mal danke!

Tschüssingsen, Timmskiew
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2005, 14:54
Nunja, dein Frontsystem an nem Helix Amp -> das könnte schmerzahft werden...
Die Helix Amps sind auch nicht soooo dolle im Subwoofer - Antrieb.
Gäb also schon besseres für manchen Geschmack...

Gruß,
Andy.
BlauerBolide
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2005, 14:57

caveman666 schrieb:
Nunja, dein Frontsystem an nem Helix Amp -> das könnte schmerzahft werden...
Die Helix Amps sind auch nicht soooo dolle im Subwoofer - Antrieb.
Gäb also schon besseres für manchen Geschmack...

Gruß,
Andy.


Ich weiss, ich weiss, die Cantöner sind so ne Art halber Fehlkauf, weil die Hochtöner spätestens beim Aufdrehen in den Ohren klingeln, aber ich wollte nicht gleich wieder alles von vorne kaufen!
Aber wenn's Alternativen zu den Helixen gibt, dann her damit!
Danke!
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 09. Sep 2005, 15:01
Naja, da sollte schon was schön warmes ran...
Bestehst du auf Vollaktiv-Betrieb? In dem Fall würde ich schon zu nem passenden 4-Kanal und nem 2 Kanal fürn Sub greifen.

Gruß,
Andy.

PS: Ansonsten ne passende Kombination aus Amp für Sub und das Canton
derboxenmann
Inventar
#5 erstellt: 09. Sep 2005, 15:04
Wenn's um Klang geht... hmmm

Schau dir mal die VORTEX von Carpower an...

Vollaktiv ist natürlich ne schöne Sache, aber nicht bei dem System
BlauerBolide
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Sep 2005, 15:08

derboxenmann schrieb:

Vollaktiv ist natürlich ne schöne Sache, aber nicht bei dem System ;)


Ja, gut, aber ich dachte Anschaffungsmässig an 1. Endstufe 2. Bass 3. evtl. neues Frontsystem oder Prozessor.
Hätte mich halt nicht vom autohifi-test und den billigen Internet-Angeboten blenden lassen sollen, doch ich kannte das Forum damals noch net!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audison SRX4 für Canton QS 2.160 und Helix W12 Competition
wesi178 am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  7 Beiträge
Helix HXA 500 MKII
Alekz am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  7 Beiträge
Kleine 5-Kanal
Karl_Nagel am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  15 Beiträge
4kanal + 1 mono oder 5 kanal enstufe?
Nobby72 am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  15 Beiträge
Brauche 5-Kanal Endstufe
Fäxter am 28.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  36 Beiträge
5-Kanal-Verstärker für meine Anlage
px-racer am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  13 Beiträge
Helix HXA-400 Esprit Vs. Xetec 4G-300
iLLuM!nATuS_tm am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  5 Beiträge
Canton QS 2.16+3.28 oder 2.16+Sub?
Cantonese am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  10 Beiträge
5 Kanal & Subwoofer
Mungo² am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  4 Beiträge
Helix Dark Blue 5 oder HXA 400 + Bassamp
Klangbäcker am 05.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen