Neue Anlage, diesmal mit ordentlich Pfeffer!!!

+A -A
Autor
Beitrag
Darkside
Inventar
#51 erstellt: 19. Sep 2005, 12:24
Hi komme gerade vom ACR und bis vollstens dureinander!

Ich weiß garnicht wo ich anfangen soll!

Also die AA A2 hatte er da konnte mir die aber nicht vorspielen da sie nicht in der Wand waren!

Er selber sagt seeehr gute LS die für wenig Geld enorm viel bieten, sowohl Klan- als auch Pegelmäßig.
Jedoch gibts da einen riesen Haken an der Sache!

Die TMT haben vermehrt defekte und kommen alle wieder zurück!
Einmal rosten die Anschlussklemmen und der Korb und zum zweiten löst sich der Kleber unter der Membran der die Leitung zu den Anschlussterminals festhält.
Dadurch Scheuern die Kabel am Chassis und zerstören somit den LS.
Des weiteren sagte er dass die Qualität auch sehr zu wünschen übrig lässt. Dem konnte ich zustimmen, er hatte ein AA A2 ausgepackt und siehe da unsauber verklebt und generell sah der ganz billig aus! Hatte mich schon so auf die AA gefreut und jetzt sowas!?

Wie gesagt er hat die AA selber immer wieder gerne eingebaut und leuten empfohlen jedoch kommen die alle nach der Zeit zurück und sind defekt! Somit empfiehlt er die Klangtechnisch aber Qualitätstechnisch nicht mehr!

So dann habe ich hin gefragt was er den noch so anbieten könne in der Preisklasse.

Dann wollte er wissen auf was ich Wert lege und nach ein paar hörproben an der Wand und in seinem Auto (Smart) meinte er das beste wäre für mich wohl ein 3 Wege system.

Er spielte mir das Radical Audio mit 13 cm TMT und HT vor und ich war einfach nur baff. So viel Dynamik hätte ich nicht erwartet und dazu waren es nur 13er und die haben schon ordentlich gepegelt und dazu noch schön sauber gespielt.

Dann ahbe ich ihn gefragt was er mir so für 1000-2000 Euro so anbieten würde.

Darauf kam er dann auf dem Entschluss, dass folgende Komponenten mich voll und ganz zufrieden stellen würden:

2x R2175 FRD (AMP)von Rodek 518,-
2x Micro XT (HT) von Radical Audio 159,-
2x ME 10/6 oder so keine ahnung kanns nicht mehr lesen (MT)von Radical Audio 119,-
2x M18 W (TT) von Radical Audio 239,-
1x RA12W von Radical 249,-

So am Front Kanal des Clarion 928 sollte ich dann die HT und die MT in Verbindung mit ner Passivweiche an meine jetzige AS F4-240ES anschließen

Am Rear Kanal des Clarion dann die TT einmal übers Radio mit nem HP und über die Endstufe von Rodek mit nem LP

Und am Sub Kanal schließlich der Sub mit nem LP ebenfalls von der Rodek.
Der Sub sollte dann in nem 30-40 Liter geschlossenenm Gehäuse spielen (vorzugsweise Reserveradmulde)

Dies könnte ich dann auch schön uber das Clarion mit LZK usw bedienen.

Nach einer kleinen Hörsession bei mir im Auto meinte er, nen Sub haste aber nicht oder? Und besonders viel kommt da ja nicht!

Und meinte dass ich mit den von ihm genanten Sachen auf alle Fälle viel weiter vorne bin.

Mit nem 3 Komponenten System wäre durch den MT viieeel mehr Dynamik und viel mehr Pegel möglich.Und der Sub um einiges heftiger.
Ne 2te Batterie würde er mir auch nicht raten da die wohl auch ausdampfen wenn sie heiß werden und somit müsste ich dann für eine ordentliche Luftzikulation sorgen.
Des weiteren bringt einem das kaum was. Da wäre ne gute Starterbatterie und n Cap sinvoller.Und vor allem günstiger.

So das war erstmal alles wenn mir noch was einfällt melde ich mich nochmal.

Was haltet ihr davon? Ist das typisches ACR Geschwätz oder ist da was wahres dran? Er kam mir sehr seriös vor und das was er sagte schinte Hand und Fuß zu haben. Darüberhinaus nicmmt er ja auch an Wettbewerben teil usw.

Oh man das verwirrt mich immer mehr die Geschichte!
derboxenmann
Inventar
#52 erstellt: 19. Sep 2005, 12:29
Naja
Wenn der meint, dass du keinen Sub dran hasst, dann haste was falsch eingestellt... schonmal den Subwoofer in der Phase richtig eingestellt? Sind Zt Unterschiede wie Tag und nacht... langsam glaube ich, dass du momentan noch gar nicht alles aus der Anlage rausgeholt hast!
just-SOUND
Inventar
#53 erstellt: 19. Sep 2005, 13:12
puhhhh ich glaub ich les das noch zwei Mal und schreibe dann erst was
Darkside
Inventar
#54 erstellt: 19. Sep 2005, 13:20
@derboxermann:

Klar war Phase richtig eingestellt die stelle ich je nach Lied mal um damits besser klingt.
und direkt gesagt dass ich keinen Sub hätte hat er nicht gesagt aber dass da nicht so viel kommt vom Sub.

Irgendwie messe ich das Gehäuse noch mal nach denn vielleicht hat mir der Tobi n falsches Geschickt und das ist nicht das passende?

Sorry für soviel Text aber das ist die Kurzfassung von dem was wir so diskutiert hatten.
Dr.Carhifi
Stammgast
#55 erstellt: 19. Sep 2005, 16:12
hehehe..
ich sags mal so..es ist klar das er das sagt bzw dir das verkaufen will..mehr sag ich dazu nicht..

und zum andrian audio...
ich verbaue die sachen seit jahren,verkaufe sie viel..kenne alle leute im vertrieb persönlich inkl. anselm..

mir ist in all den jahren nicht ein andrian lautsprecher kaputtgegangen..weder 13er noch 16 er noch 10er noch irgentein hochtöner.
entweder hat er dir einen selbstgeklebten gezeigt oder irgentetwas anderes...
ich habe noch nie bei den andrians irgentwelchen kleber endeckt der spröde ist oder da ist wo er nicht hingehört...
noch das die terminals rosten
man kann den andrians viel nachsagen..aber das es an qualität mangelt nicht..
man kann jeden lautsprecher kaputtbekommen..da kann sich kein vertrieb von freisprechen...aber sowas hab ich ja noch nie gehört...
ich gebe auf die lautsprecher leistung ohne ende..mach damit die wildesten dinge und ich habe noch nie einen kaputtbekommen..nicht mal mit 500 watt rms pro tiefmitteltöner..
ich denke mal das da falsch mit umgegangen wurde..falsch verbaut,oder das gesamte umfeld falsch war.anders kann ich mir das nicht erklären.
Darkside
Inventar
#56 erstellt: 19. Sep 2005, 17:16
Was er mir auch sagte und was ich auch schon ganz richtig fand ist dass ich mir nun ein Radio mit LZK geholt habe aber die HT und TMT an einen einzigen Kanal hänge.
Das ist doch total Mumpiz oder etwa nicht?:cut
Wenn ich schon LZK habe und die nutzen möchte bräuchte ich doch auch ein Vollaktives System sprich eine 4 Kanal Endstufe! Kann ja ruhig die PA 1504 von Eton sein, aber wenn schon mit LZK dann auch Vollaktiv oder nicht??
Papa_Bär
Inventar
#57 erstellt: 19. Sep 2005, 17:21
Ist was Wahres dran
Muss ja nicht vollaktv sein, kannst auch per Bi-Amping fahrn und nur den HP fürs FS aktiv regeln.Halte ich(mit angepassten Weichen) eh für besser...
Ansonsten bringt dir die LZk halt nicht wirklich was.

Und die AA sind schon sehr geil,mir wäre jetzt auch nichts über solche Qualitätsmängel bekannt....

MfG IchMussFord
just-SOUND
Inventar
#58 erstellt: 19. Sep 2005, 19:11
kurz gesagt: Vollste Zustimmung zu den Andrians....kann alles soweit unterschreiben!
Darkside
Inventar
#59 erstellt: 20. Sep 2005, 21:20
Sooo jetzt wo ich dachte ich weiß was ich haben möchte kommen mir schon wieder neue fragen!

Welche der folgenden Konfigurationen machen Sinn welche nicht?

-AA A2 2-Wegesystem
-Eton PA 1502

oder

-AA A2 2-Wegesystem
-Eton PA 2802

oder

-2xAA TMT
-2xAA HT
-Eton PA 1054
(vollaktiv)

oder

-4xAA TMT
-2xAA HT
-2xAA Weiche
-Eton PA 1502

oder

-4xAA TMT
-2xAA HT
-2xAA Weiche
-Eton PA 2802

Ich sollte weniger in Foren lesen dann würden die Fragen erst garnicht zustande kommen!

Hoffe ich könnt mir die Entscheidung erleichtern.

Eigentlich wollte ich gerne Vollaktiv betreiben da ich ja nun extra ein Radio mit LZK habe. jedoch weiß ich nicht obs sich der mehr preis lohnt!
Und wenn ich das A2 mit der 1502 betreibe, hat es genug dampf? Auch wenn ich später einen weiteren TMT pro Tür nachrüsten möchte?

Fragen über Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir wie immer weiter helfen!?
dawn
Inventar
#60 erstellt: 20. Sep 2005, 22:50
Vollaktiv ist schon nicht verkehrt.

Ich würde es so machen:

AA TMT @ Eton PA 1502
AA HT @ u-Dimension JR 5.2

Zusammen mit dem Atomic Quantum an der PA 2802 sollte es Dir da eigentlich an nichts mangeln.

Den Rest des Geldes solltest du investieren, um die Anlage beim Profi einmessen und einstellen zu lassen, wenn Du alles beisammen hast.

Ne vollaktive Anlage einzupegeln, damit sie optimal klingt, ist echt ne Kunst, da gibt´s tausend Möglichkeiten bzgl. Trennfrequenzen, Flankensteilheiten, Gain, EQ-Einstellungen
Dr.Carhifi
Stammgast
#61 erstellt: 20. Sep 2005, 23:23
mensch verwirrt den junden doch nicht...

übrigens gibts die µ-dimension 5.2 nicht mehr...

@ dark..
bleib bei dem setup wie besprochen..
und du wirst deine helle freude haben..
pimpmysound
Inventar
#62 erstellt: 21. Sep 2005, 07:00
Hallo!

Ich würde beim Vollaktiv wenn möglich zu zwei identischen Endstufen bzw. einer 4-Kanal raten.

Ich wüsste ferner nicht, warum die PA 1502 zu wenig Leistung für die Andrians haben sollte.


Viele Grüße
dawn
Inventar
#63 erstellt: 21. Sep 2005, 07:37
Na ja, ich mein ja nur, die HT mit mehr als 100 Eton-Watt zu befeuern wäre halt verschenktes Potential.

Klar ginge die PA 1054, aber die TMT können ja ruhig die PA 1502 bekommen, von wegen dem Pfeffer

Also welche 2-Kanal dann für die HT? Es gibt IMHO keinen Grund, warum die TMT und HT Endstufe die gleiche sein sollten, da sind die Anforderungen doch eher verschieden.

Wenn es die u-Dimension nicht mehr gibt, würde ich über ne Audison nachdenken.

Das AA System über die PA 1502 passiv zu betreiben, ist aber sicherlich auch ein Versuch Wert, gerade als Anfänger. Auf Aktiv-Betrieb kann man ja später immer noch umstellen, wenn es nicht genehm ist.

Oh, hab ich jetzt wieder jemanden verwirrt?
Darkside
Inventar
#64 erstellt: 25. Sep 2005, 19:56
So nachdem ich beide Clarions mal angeschlossen habe um die Funktion zu überprüfen, bin ich zum Entschluss gekommen:

LZK hin oder her das 928R gefällt mir nach nur einer Minute nicht mehr. Vielleicht bin ich ja für die Bedienung zu blöd aber das ist mir alles zu viel schnick schnack! Das DXZ838RMP gefällt mir da schon viel besser auch wenns schlechter ist.

Deshalb habe ich mich entschlossen, da ich nun keine LZK mehr habe, auch die Idee mit dem Vollaktiv umzustoßen.

Nun nehme ich wie am Anfang geplant ein AA A2 System mit Passivweichen und einen Eton PA 1502 Amp.
Auch wenn LZK vielleicht besser gewesen wäre ist mir einfach zu viel! Ich denke das DXZ 838RMP wird mit Sicherheit auch seinen Dienst tun und schon viel besser klingen als mein "altes" Pio DEH M5500MP.

Dazu dann einen Atomic AP oder QT 12D2 an einer Eton PA 2802.
Damit dann die Stromversorgung stimmt eine Kinetic HC 600 in den kofferraum.

Und damits alles schön ausschaut kommt alles in einen dezenten Kofferraumausbau und in Doorboards aber dazu mehr in dem "Projekte der Nutzer" Thread.
Ozmaker
Inventar
#65 erstellt: 25. Sep 2005, 20:50
warum denn dann unbedingt clarion?
ich persönlich glaube, du wirst es früher oder später bereuen, wenn du bei so ner anlage keine LZK hast
Darkside
Inventar
#66 erstellt: 25. Sep 2005, 21:01
Warum Clarion? Weil ichs günstig bekommen habe
Die Gedanken zur LZK habe ich mir auch schon gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen:

Wenn ich wiklich mal auf LZK aufrüsten möchte, dann hole ich mir n geiles Alpine welches LZK besitzt und werde dann die Eton PA 1502 für 4 TMT und ne kleine 2 Kanal für die HT nehmen damit ich wieder vollaktiv fahren und die LZK voll ausnutzen kann.

Ach ja für alle die es interessiert hier der Link zu meinem kompletten Projekt!

http://www.hifi-foru...140&postID=last#last
Klangpurist
Inventar
#67 erstellt: 25. Sep 2005, 21:02
Um Gottes Willen, was habt ihr immer mit dem Atomic Quantum??? Nichts gegen den Subwoofer, aber er will einen der in den Körper spielt und dort ordentlich schaden anrichtet. Der QT macht das mal garnicht. Das ist ja wohl ein SQ Bass und das ist nun wirklich net das was er will. Langsam habe ich den Eindruck dass es hier nur noch einen einzigen Subwoofer gibt der empfohlen wird...Und SO eine Anlage ohne LZK ist ja wohl der größte Mist den es gibt...


[Beitrag von Klangpurist am 25. Sep 2005, 21:04 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#68 erstellt: 25. Sep 2005, 21:04
Ach, ich bleib meinen Perless Treu
Darkside
Inventar
#69 erstellt: 25. Sep 2005, 21:14
@Klangpurist:

Meinst also der QT ist bei weitem nicht was ich mir unter einem Bass vorstelle? Was würdest du mir dann empfehlen?
Und der größte mist wirds wohl nicht sein was ich da vor habe oder? Das DXZ-928R hat mir nunmal garnicht zugesagt LZK hin oder her! Ich wusste ja nicht dass es mir nicht so zusagt und da war ein Teil der Anlage schon bestellt somit habe ich im Moment kein Geld für ne anständige HU mit LZK. Daher musste ich das erstmal nach hinten stellen

LZK kommt so oder so aber nun nicht sofort und bei soviel wie ich für mein altes Pioneer bekommen habe hättest du mit Sicherheit auch das Clarion als Übergang genommen
Klangpurist
Inventar
#70 erstellt: 25. Sep 2005, 21:16
Von Übergang war ja wohl nicht die Rede, aber welchen Sub du jetzt explizit kaufen sollst, da will ich nicht dazwischenreden, dafür sind hier andere da, die aber wie es aussieht nurnoch einen einzigen Subwoofer kennen...
just-SOUND
Inventar
#71 erstellt: 26. Sep 2005, 08:12
Wieso aufregen?!?

Ihm wurde doch angeboten die Woofer unverbindlich zu testen....dann kann er ja selbst entscheiden!

Und LZK ist kein MUSS, wenn es gut verbaut ist!!!
Je mehr an der LZK/Weichen gedreht wird umso eher leidet die Dynamik und Auflösung....so meine Erfahrungen mit dem Alpine 7878
ls4
Inventar
#72 erstellt: 26. Sep 2005, 09:03
under kann ja immernoch nen Prozi über cenet dranhängen

Bye Ls4
Klangpurist
Inventar
#73 erstellt: 26. Sep 2005, 12:56
Sorry, aber ich habe erst gestern eine Anlage mit richtig guten Komponenten vollendet ohne LZK, und ich kann sowas schon einigermaßen Aber leider bringt dat alles nix wenn die Musik sich in den Ecken der Windschutzscheibe festsetzt...
Darkside
Inventar
#74 erstellt: 29. Sep 2005, 21:45
So habe mich nun zum glaub ich 4ten mal und 1000%ig zum letzten mal umentschieden was ich mir nu hole!

Man ist das schweißtreibend das ganze aussuchen usw....

Also meine Endgültige Wahl ist:

2x AA A165
2x AA A25.g
1x Eton PA 1054

Damit kann ich dann Aktiv fahren und dann später mit dem richtigen Radio LZK voll ausnutzen! Denn das nachrüsten über CeNet ist mir zu ümständlich!

Und ich muss nicht nach einem Jahr wieder was neues kaufen weils mir nicht reicht denn damit sollte ich vorerst für lange zeit ausgesorgt haben was mein FS angeht!

Oder was meint ihr?
Darkside
Inventar
#75 erstellt: 30. Sep 2005, 13:31
Ich bräuchte mal ganz schnell Hilfe!

Ich müstte wissen wo genau die Löcher im Korb des Andrian Audio TMTs sitzen!

Sitzen sie genau in der mitte des Äußeren Stegs so wie ichs auf der Zeichnung eingezeichnet habe?

Oder kann mir einer schnell abmessen welchen Abstand die Löcher gegeneinander haben? Rechts und Links / Oben und Unten

Ich bin gleich bei meinem Dreher deshalb muss es schnell gehen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Ozmaker
Inventar
#76 erstellt: 30. Sep 2005, 13:32
ruf doch einfach bei anselm andrian an! der sollte es wohl genau wissen!

http://www.andrian-audio.de/index.shtml
Darkside
Inventar
#77 erstellt: 30. Sep 2005, 13:38
Nee für sowas belästige ich Anselm doch nicht das kann mir jeder sagen der das FS hat und außerdem noch alle Händler nur ist gerade keiner im ICQ

Ich brauche nicht alle Löcher sondern nur die 4 die auf der Zeichnung von dem A165 abgebildet sind oder sollte ich mehr als 4 Schrauben nehmen?

Ach ja hier noch die Zeichnung hehe ganz vergessen!

dawn
Inventar
#78 erstellt: 30. Sep 2005, 13:42
Was genau willst Du denn eigentlich wissen, was man nicht hier sehen kann?

Blackmarket
Inventar
#79 erstellt: 30. Sep 2005, 13:54
Hab zwar nicht alles gelesen , aber ich denke nicht, dass die Peerless verzerren sondern die AS Endstufe.
Darkside
Inventar
#80 erstellt: 30. Sep 2005, 13:59
Sorry an alle, das Maß was ich wissen wollte habe ich seit einer halben Stund imemr überlesen! Wollte nur wissen welchen Abstand die Löcher zueinander haben.

Von den Löchern dieser Skizze:

http://www.andrian-audio.de/img/A165ws.gif

Also trotzdem vielen dank an alle die mir helfen wollten!
ich bin ja so hohl

@Blackmarket:

ja zu diesem Entschluss bin ich auch nun gekommen

Aber egal Auch mit der passenden Endstufe wäre auch nicht mehr soviel Potential in den Peerless wie ich nunmal gern hätte . hehe

jetzt ists sowieso zu spät!
Klangpurist
Inventar
#81 erstellt: 01. Okt 2005, 09:22
haben DIN Körbe nicht einen Lochkreis von 155?
Darkside
Inventar
#82 erstellt: 01. Okt 2005, 09:51
Hmm laut Anselms Skizze hat der AA TMT einen Lochabstand von 156,5
Nicht dass wenn die Teile fertig sind nicht mehr passen!?

Naja Anselm selber hat mir angeboten dass er mich zurückruft und dann werde ich ihn am besten mal fragen

Oder kann einer mal schnell nachmessen? Für ein Händler ja kein Problem

mfg Florian
Klangpurist
Inventar
#83 erstellt: 01. Okt 2005, 15:23
Frag doch mal im Klangfuzzi.de Forum, da haben die Tonnenweise AA verbaut.
Darkside
Inventar
#84 erstellt: 01. Okt 2005, 16:34
Habsch scho gesehe

Dann können die AA nun wirklich etwas wenn sie so viele verbaut haben! *freu*

kann schon gar nicht mehr warten!
Darkside
Inventar
#85 erstellt: 01. Okt 2005, 22:28
So da das FS + Amp nun feststeht, bleibt nun noch der Sub + Amp.

Empfohlen wurde mir bisher die Eton PA 2802 bei der ich eigentlich auch bleiben wollte außer jemand hat nen besseren Vorschlag.

Als Sub sagte man mir den Atomic QT/AP 12D2.
Gibts da nicht auch alternativen?

Also das gehäuse könnte bis zu 60 Liter groß werden viel lieber wäre mir aber so 40 liter oder so.
Deshalb bin ich auch auf der Suche nach einem Sub für ein Geschlossenes Gehäuse!
Musik ist so ziemlich alles, von US Hip Hop bis Techno, Rock Pop, Charts, Metal...

Der Bass sollte schon sehr präzise spielen und sehr belastbar sein!
Sollte schon in Richtung brutal bis sehr heftig gehen.
dabei auch sehr Audophil, also passend zum High End AA.

Da die Eton im Brückenbetrieb
1192 Watt an 4 Ohm zur Verfügung stellt wäre wohl ein 2x2 Ohm Sub am besten.

Ob nun 12er oder 15er ist mir egal Hauptsache das gehäuse wird nicht größer als 50-60 liter! Ich weiß ist bei nem 15er fast unmöglich aber ich kanns ja mal versuchen

Wie schauts mit folgenden Subs aus:

Rockford Fosgate T112/15 D2 450,- / 500,-
Carpower Raptor 12/15 390,- / 411,-
ARMAGEDDON T3 12D/15D 550,- / 600,-
DD 3512D/15D 600,- / 650,-
SPL Dynamics PRO-15D2E 450,-
Audio System Helon 12 SPL / 15 SPL 499,- / 500,-

was nettes von

JL Audio

oder

ein Phase Linear Aliante???

Wie schauts mit anderen aus macht mal Vorschläge:prost

Also Preis darf sich so bis 600 aller äußerste Grenze 700 Euro bewegen aber auch nur wenn man für das Geld schon was viel geileres bekommt!


Wie gesagt ein geschlossenes gehäuse wäre mir schon lieb aber wenn es nicht mit verdammt heftigen pegel zu vereinbaren ist dann auch BR.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhin behilflich sein



mfg Florian
derboxenmann
Inventar
#86 erstellt: 01. Okt 2005, 22:42
Du vergisst ein paar:

zB
Preis/Leistungskracher: Peerless Resolution15 (1kW, 4 Ohm) -> 190€
Oder Tiefbassfies: Carpower SONIC-15 (2*2 Ohm) -> 250€
Oder eben Druckvollfies, aber eben nicht HipHip-Tauglich = Beyma Power15 (4Ohm)
Klangpurist
Inventar
#87 erstellt: 02. Okt 2005, 10:38
willst du jetzt viel Pegel fahren oder nicht?
Darkside
Inventar
#88 erstellt: 02. Okt 2005, 12:06
Ja soll schon ordentlich pegeln! Schönen Bass der auf den Körper spielt wäre mir wohl am liebsten Also brutal soll er schon werden aber natürlich auch audophil damit er auch zu den AA passt!

Habe keine Vergleichsmöglichkeiten kenne nur den Energy und einen Emphaser Extreme T3 oder so, von der alten Serie den mein Cousin hat, der ober heftig schon auf den Körper spielt, meiner Meinung nach.

Habe gelesen dass der Aliante die Referenzklasse sein soll wenns um Klang gehen soll, jedoch nicht so heftig Pegelt.
Frage deshalb weil er ja mit kleinen Gehäusen sehr gut aus kommt.

Was würdet ihr mir denn noch so empfehlen?

@derboxermann:

Meinst du die von dir aufgezählten Woofer werden meinen Anforderungen gerecht? Ich meine Günstig muss ja nicht gleich billig heißen aber meinst du die können mit den von mir aufgezählten mithalten?

Bin für alles offen
Klangpurist
Inventar
#89 erstellt: 02. Okt 2005, 12:50
Einen Aliante muss man anhören, er gefällt Leuten die Pegeln wollen nicht. Wirklich nicht.

Ich hab gerade nen Apocalypse 15D2 im ebay drin wenn Interesse besteht, ich glaube der könnte dir gefallen.
Blackmarket
Inventar
#90 erstellt: 02. Okt 2005, 12:58
Ich habe das Gefühl, dass der Helon nicht so recht zu den AA passt
Darkside
Inventar
#91 erstellt: 02. Okt 2005, 13:41
@Klangpurist:

Das mit dem Ali habe ich mir fast gedacht!
Ein AP15D2 würde mir gefallen aber erst in n paar Wochen Monaten denn die High End Version des AA hat mich erstmal finanziell umgehauen

Schade wenn du ihn später verkaufen würdest würde ich ihn nehmen!

@blackmarket:

Das ein helon nicht ganz so passet habe ich auch schon dran gedacht.

Aber daher frage ich ja auch hier im Forum!

Hat jemand anderes noch Vorschläge?
Darkside
Inventar
#92 erstellt: 02. Okt 2005, 18:03
Grr könnte mir in den Arsch beißen!

Könnte jetzt eine PA 2802 für 440 inkl Versand und einen Digital Designs 9915 "The Beast" für ca 800 bekommen!

Ist das gemein.
Klangpurist
Inventar
#93 erstellt: 02. Okt 2005, 18:07
Mein AP ist für 300 Euro weggegangen, DAS ist gemein
Darkside
Inventar
#94 erstellt: 02. Okt 2005, 18:10
Ach du SCHEI?E das ist mehr als gemein das ist Geld zum Fenster rauswerfen!!

Hätte ich das gewusst hätte ich mitgeboten *grrr* selbst ich hätte dir noch mehr gegeben!
Klangpurist
Inventar
#95 erstellt: 02. Okt 2005, 18:13
Naja, who cares...so isser halt endlich weg und erfüllt wenigstens seinen Zweck statt hier bei mir herumzustehen.
derboxenmann
Inventar
#96 erstellt: 02. Okt 2005, 22:21
Ich denke, schon, dass die von mir aufgezählten auch ordentlich mitspielen...

Bei Techno kann ich mir quasi nix besseres als den Power12 vorstellen. Am besten zu beschreiben mit ner PA im Auto!

Kannst ja auch 2 oder 4 Peerless XLS12 reinhauen... die sind auch schön goil! spielen Sautief, sollten aber nach möglichkeit unter 80Hz getrennt werden.
Darkside
Inventar
#97 erstellt: 03. Okt 2005, 09:58
Hehe 2 oder 4 ?? Das sprengt meinen Kofferraum aber

Habe gestern noch mitm Christioan (Neo) geschrieben und bin zum entschluss gekommen dass wohl ein DD 3512D2 das beste für meinen Geschmack und Geldbörse ist
derboxenmann
Inventar
#98 erstellt: 03. Okt 2005, 13:07
Die DD sind sicher auch nicht zu verachten
Und de rNEO empfiehlt auch keinen Scheiß!
Darkside
Inventar
#99 erstellt: 04. Okt 2005, 20:36
So nach zig tausend (mindestens ) mal umentscheiden, denke ich habe ich nun meine perfekte Sub Lösung!

2*SPL Dynamics Pro 12D2

Die sollen dann in jeweils 35-40 Litern BR spielen!

Die sollten dann genug Druck machen und optisch sind die 2 SPL auch ein Leckerbissen!

Dann kommt jeweils 1 SPL nach rechts und 1 SPL nach links in die Kofferraumecke und dann in der Mitte die beiden Etons in nen doppelten Boden mit Plexiglas!

Ach ja nur mal so nebenbei:

Ich habe heute Morgen eine Eton PA 2802 für sage und schreibe 350 Euro geschossen!!!
Könnte mir vor freude in den Arsch beißen!

Sogar mit Rechnung ohne Kratzer oder Defekte und noch 20
Monaten Garantie!
derboxenmann
Inventar
#100 erstellt: 04. Okt 2005, 20:52
Sorry, das sich da nochmal reinquatsche.. auf dem Forumstreffen ahtg mich der SPLY Nynamics 12 ganz schön grinsen lassen... aber deshalb, weil mein "billiger2 Peerless Resolution12 den Klanglich mal so in die Ecke gespielt hat, dass es nichtmehr feierlich war...

Lags am Gehäuse? War glaub ich so ein 45Liter BR...
Darkside
Inventar
#101 erstellt: 04. Okt 2005, 20:56
War das vielleicht noch der alte SPL Dynamics Pro ?

Und du meinst die klingen scheiße?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen

meinste echt?

hmm der brauch ja noch weniger Volumen! Wäre auch ne Überlegung wert was meinen die anderen?


[Beitrag von Darkside am 04. Okt 2005, 20:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Diesmal ne ordentliche Anlage
Donky09 am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  15 Beiträge
Suche Anlage mit Ordentlich Druck
DB_Jäger am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  36 Beiträge
Neue Anlage
LL_Cool_J am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.10.2004  –  8 Beiträge
Neue Anlage in Aussicht
kiddo029 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  33 Beiträge
neue anlage ideen
maxquiere am 22.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  13 Beiträge
Neue Anlage für Peugeot 206
Sepadiver am 25.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  10 Beiträge
Anlage ordentlich aufwerten! gehobene preisklasse
carve86 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  19 Beiträge
Neue Anlage
Boltar70 am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  12 Beiträge
Neue Anlage für Jetta2
The_Lord_Pinky am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  4 Beiträge
Neue Anlage - brauche eure Hilfe!
Car-Pirat am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen