unterstützung für meine protovision reality 284

+A -A
Autor
Beitrag
deeepz
Inventar
#1 erstellt: 22. Sep 2005, 22:59
hi!

ich hab da mal ein problem. neues auto, neue HU, alter sub und sub-amp.
also zuerst mal mein system:

HU: SONY CDX-R3350 (ich mag sony!)
Rear: 2x Spider SP-622 (koax, meine alten waren durch und ich brauchte schnell neue für wenig geld...klingen ganz okay)
Rear-Amp: Protovision Reality 284
SUB: Sinus Live B25D Chassis in 40L BR
SUB-Amp: Sinus Live 502
Front: Ford Mondeo Werkslautsprecher an HU (hab noch keine neuen; kriegen auch kaum was ab, HU ist fast ganz nach hinten gedreht)

wie man sieht passt das alles nicht so richtig zusammen. die protovision hab ich geschenkt bekommen (ja, ehrlich! ), hab danach gegoogelt, war selbst erstaunt was ich da abgestaubt hab und musste sie einbauen - zu schade für´n keller.
das auto (96er mondeo fließheck) hab ich neu und rüste jetzt so nach und nach auf, wenn mal geld da ist.
das problem also: seitdem ich die protovision drinne hab, kommt der sub nicht mehr durch. hab ich auch nicht groß anders erwartet, der kriegt ja nur 2x50 watt rms aus der sinus live. hab die eingangsempfindlichkeit der protovision erhöht, damit ich überhaupt was höre, aber ich finde die jetzt irgendwie kastriert...
das sub-chassis kann 2x100 watt rms ab, und jetzt möchte ich eine neue endstufe für den sub haben, damit der auch wieder durchkommt.

also die frage: was könnt ihr so empfehlen bis 2x 150 watt rms (50 watt für reserven)? bass-boost nötig?

der sub spielt echt sauber und knackig, musik höre ich fast alles, rock / pop / uzuz / 80er.

ich brauch halt irgendwas, was der protovision standhalten kann.

ach und: brauch ich dann auch langsam mal einen kondensator? ich will meine batterie nicht so quälen... mir fällt übrigens auf, dass die bässe beim lauten spielen irgendwie abgetrennt klingen, so, als würde der sub-amp den saft nicht kriegen, den er braucht...

übrigens: ich hab noch nen 2ten sub im keller, einen infinity kappa 120 w.ib im br-gehäuse. der geht von 100-30 hz fast linear, das gehäuse ist mir aber eigentlich zu groß und der spielt auch nicht so präzise wie der sinus live. liegt das vielleicht daran, dass die 502 gebrückt dann auf 2 ohm läuft? hab gelesen, dass dann die präzision manchmal flöten geht...

ich weiss dass ihr mir helfen könnt. aber bitte erspart mir seitenlange verkaufsgespräche. die marke ist mir egal, es muss nicht low-budget sein aber auch nicht creme-de-la-creme. ist doch nur für den sub... ;o)

deeepz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches FS an Protovision Reality 284?
Layman_23 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  7 Beiträge
Helix HXA 20 als Ersatz für Protovision Reality 284
deeepz am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
HT Endstufe: AMA Stereo 50/ ESB RS70100/Protovision Reality 284
beetlemax am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  9 Beiträge
Protovision Reality 264 baugleich mit AMA Stereo 50
skywalker_81 am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  11 Beiträge
Carpower DT-284
dirk-1082 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  4 Beiträge
Carpower DT-284 Hochtöner
skywalker_81 am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  50 Beiträge
AMP für TMT´s
MASTERERS am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  3 Beiträge
Welcher TMT zu DT 284
moin am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  33 Beiträge
welche TMT zu den Carpower DT-284?
jambo007 am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  3 Beiträge
Güntiger Anbieter für Carpower DT-284
Infostradarot am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedEniii
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen