brauche beratung mit anlage--> ende des monats muss ich entschieden haben

+A -A
Autor
Beitrag
bennydemuller
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Okt 2005, 15:44
Hi folgendes:

Bin dabei ne Anlage zusammenzustellen, die Ende des Monats gekauft wird.
Also das Auto ist bisjetzt ein alter Volvo 740 (mit endlos Platz im Kofferraum) und wird vielleicht ein volvo v70 demnächst.
Mein Musikstil ist eher Allround, also Electro, Hiphop, Jazz...
Die Anlage sollte auf Klang und Druck ausgelegt sein, also auch da eher Allround... nun folgendes hab ich mir vor zu kaufen:

Als Sub würd ich den MTX Audio 9500 nehmen 12 Zoll da kann mich glaub ich fast niemand mehr umstimmen
Endstufe bin ich mir noch nicht sicher, hab am Anfang an eine Steg 310 gedacht was meint ihr??
Radio soll entweder ein Alpine DVA-9855R oder ein Clarion DXZ958RMC.
Als LS hab ich an die Andrian Audios gedacht.
Evt. auch mit Kickbässen bestückt entweder von Phonocar oder Rainbow.
Zu der Endstufe vorne müsstet ihr mich noch beraten, da hab ich keinen Plan genauso wie der Subverstärker...

Also die Sache ist wichtig, da ich bis Ende des Monats bestellt haben muss deshalb bitte ich auf eure Mithilfe... Mfg,
BennydeMuller
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 03. Okt 2005, 16:04
Hi !

Wenn die Andrians dann auch die Kicks vom Andrian dazu. Als Endstufe würde ich ne Audison nehmen. Alternativ ne Steg. Weichen haben die beiden Radios ja drin.

Woofer ist Geschmackssache. Wenn da ne Steg dann evtl. die 105.4 zum Andrian. Würde fein passen.........

Gruß
Ralf
bennydemuller
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Okt 2005, 17:11
hmm also audison ist mi etwas zu teuer... also vom preis/leistungsverhältnis ist die steg dann doch besser da mehr watt für weniger geld oder bei andrian audio wollte ich sowieso das 16er compo nehmen, da lohnen sich kicks nicht mehr oder? von den endstufen her, können sie auch gebraucht sein
pimpmysound
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2005, 17:26
Hallo!

Du solltest uns vielleicht einmal darüber aufklären, was die Amps kosten dürfen.

Bei den Andrians sind die 13er die besseren Chassis! Davon 3 Stück und es wird richtig geil!!!


Viele Grüße
bennydemuller
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Okt 2005, 17:52
hallo, na die amps sollten nicht über 850 euro kosten. ob neu oder gebraucht ist egal... Wie kommt es denn dass die 13er besser sind? nur so ne frage
bennydemuller
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Okt 2005, 19:59
*schieb* ...
pimpmysound
Inventar
#7 erstellt: 03. Okt 2005, 20:55
Hallo!

Die 13er klingen einfach besser, warum, na weil es so ist!

Bei deinem Budget solltest du dir mal die neuen Eton Amps PA 1054 und PA 2802 anschauen!


Viele Grüße
bennydemuller
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Okt 2005, 22:01
wie wärs denn mit ner steg qm 310? dann hätt ich 1200 watt leistung... also wenn ich den sub parallel schalte und dann gebrückt laufen lasse auf der 2 kanal?
pimpmysound
Inventar
#9 erstellt: 03. Okt 2005, 22:28
Hallo!

Nur kostet die Steg über 700 Euro, das wird dann etwas knapp mit deinem Budget, wenn da auch noch ne vernünftige 4 Kanal bei rausspringen soll.


Viele Grüße
bennydemuller
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 03. Okt 2005, 22:43
na die steg bekomm ich auch billiger...d.h das würde aber klappen dann mit dem mtx woofer und der steg? mit den adrian audios, meinst du jetzt dass die 13er besser sind in kombination mit kickbass oder einfach nur so? welche amp würdest du/ihr vorschlagen?
MaxdogX
Inventar
#11 erstellt: 03. Okt 2005, 23:09
Wie wärs denn mit ner Steg 105.4 fürs FS und ne LRX 1.400 fürn Sub?

Das wäre vom Geld her Passend und Klanglich auch sehr geil.

Mfg MaxdogX
bennydemuller
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Okt 2005, 13:10
hi die audison find ich etwas schwach für den sub... die teg macht 300 watt mehr. aber für vorne gefällt mir die steg 120 gut... also kann ich das festhalten steg 310 mit dem mtx 9500 und vorne die steg 120 mit andrian audio?
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 04. Okt 2005, 13:39
Naja, ob du die 300Watt großartig raushörst, ist die Frage. Aber du wirst definitiv nichts verkehrt mahcen mit deiner Auswahl
DaNi_
Inventar
#14 erstellt: 04. Okt 2005, 13:42
Wenn 2 Amps nich mehr als 85ßEUR kosten sollen, dann wird das wohl mit der Steg 310.2 nich ganz hinhauen, die schlägt ja schon mit ~700EUR zu Buche...
bennydemuller
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 04. Okt 2005, 20:31
ja da gabs wohl ein missverständnis, die amp für den sub sollte nicht mehr als 850 kosten... aber glaub sowie jetzt ist dürfte ok sein oder
pimpmysound
Inventar
#16 erstellt: 05. Okt 2005, 10:55
Hallo!

Ich würde mir auch mal alternativ die Eton PA 2802 mit PA 1502 oder PA 1054 fürs Frontsystem anschauen!


Viele Grüße
bennydemuller
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 05. Okt 2005, 12:16
gefallen mir auch recht gut. was sind denn die unterschiede zwischen der steg und der eton? prinzipiell suche ich eine endstufe die auf klang ausgelegt ist, vorallem beim frontsystem. dachte deshalb an die steg. Da muss ich mal schauen. welches fronsystem könnte ich alternativ noch nehmen? Würde am liebsten nämlich ne 16er Compo nehmen, die von Rainbow sollten ja auch ganz gut sein oder? Das Frontsystem sollte am besten nicht über 400 Euro kosten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche beratung
Lausis am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  7 Beiträge
Brauche Beratung
Speedfreaks-mml am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  14 Beiträge
Brauche Beratung
ojo00nix am 10.10.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2007  –  10 Beiträge
Anlage im Oldtimer. Brauche Beratung
mittelblau am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  4 Beiträge
Brauche Beratung
Urbain am 11.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  9 Beiträge
Brauche Beratung für Auto-Hi-Fi Anlage
Carsten12 am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.09.2004  –  15 Beiträge
Brauche Beratung bzw. Verbesserungsvorschläge
G&G-club am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  8 Beiträge
Brauche Beratung für Einstigesanlage
Sheseido am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  12 Beiträge
Brauche Bass-Kauf-Beratung ^^
FeaR am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  12 Beiträge
Brauche Beratung zum Anlagenkauf
trabigti am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen