Hab nen neues Auto und brauche sound

+A -A
Autor
Beitrag
[FFCD]_BonnE
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Apr 2004, 00:53
also ich hab mir endlich nen focus (3türer) geleistet
nur die standard anlage (cd 6000) hat zu wenig druck und ist auch sonst zu leise
ich will das ganze nen bissl besser als beim letzten auto machen (d.h. nen bissl mehr geld ausgeben ca 450 eur ohne radio)
hab noch nen pioneer DEH-1400R
wollte aber ein neues kaufen (hab schon nen schickes Alpine gesehn (260eur)
als ls für die tür und hinten dachte ich an 2wege system von infinity 13er(ein paar für 99 eur)
die sollten über das radio laufen
reicht das oder doch lieber an ne endstufe?
hab da genauso keinen plan wie bei der wahl des subs und der endstufe
der sub sollte druck machen für House und nen bissl hip hop
wie steht ihr eigentlich zu pioneer und kenwood?

danke schonmal im vorraus
möge der bass mit euch sein


[Beitrag von [FFCD]_BonnE am 24. Apr 2004, 00:54 bearbeitet]
Darkman-Hessen
Neuling
#2 erstellt: 13. Mai 2004, 11:01
Hallo

Das mit 450EUR ist wohl ein Scherz das anleine kosten wohl die Sub-Amp. und die 4 Kanal für den Rest und das Radio ist auch noch nicht drin und Kabel für Strom, Lautsprecher und Cinch kostet wohl auch noch etwas.

Ich habe es so gemacht nach und nach.
- erst die Anlage in groben Zügen geplant wichtig ist das was man(n) ereichen will und vor allem das was man im Geldbeutel hat.

- dann erst einmal gescheite Boxen
ps: Die Türen gleich mit Dichtband versehen sonst Klappert es und man hat die doppelte Arbeit.

- Ein gutes Radio fehlt noch für denn Anfang.

jetzt ist wohl erst mal Sparen angesagt :-(
denn die Endstufen kosten doch einen erheblichen teil der Anlage en man kein Scheiß will.

Ich persönlich mache jetzt erst mit dem Sub weiter denn mein Radio hat schon eine recht ordentliche Endstufe eingebaut. Die Sache mit dem Sub kostet ca. 600EUR
(Holz, Sub, Endstufe, Kabel)

In diesem sinne Viel Spaß dabei

Kannst ja mal schreiben wie Du es machst und so zum Gedanken Austausch ich habe auch eine Ford Focus aber als Kombi
Phil306
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mai 2004, 11:18
wieso soll das nicht gehn??? tssssss hat net jeder nen haufen kohle oder will nicht soviel ausgeben und das geht allemal!

sub für hip hop würd ich sagen den axton cab358 (ca. 160EUR)
amp: lightning audio b2 400.4 (ca. 170EUR)
13er für die türen vorn: axton cac 2.15 (ca. 100EUR)

auf hecksystem würd ich verzichten...wenigstens vorerst mal

mit kabel und so kommst dann auf bissl mehr als 450EUR, dafür hast aber sicher auch was gescheites für kleines geld!

gruss phil
Darkman-Hessen
Neuling
#4 erstellt: 13. Mai 2004, 15:06
Ich dachte wenn man es macht dann gleich richtig und nicht nur low cost.
Spitzenklasse Radio und der Rest nur Standardklasse wie passt den das.

Das ist nur mein ganzpersönlich Meinung !
Kampfferkel
Stammgast
#5 erstellt: 13. Mai 2004, 15:09
hey man kann mit 450 euro für sub amp ls schon richtig spass haben. klar geht es besser aber für einige sind 450 euro auch schon ne menge geld. aber für die meisten musik hörer ist das schon in ordnung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues Auto neuer Sound.
gsxerox am 08.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  5 Beiträge
Neues Auto neuer Sound
markusxxx am 11.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  91 Beiträge
Neues Auto neues FS ^^
fi5ch am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  12 Beiträge
Neues Auto neues Radio
watsche am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  4 Beiträge
neues auto =)
rumba_e_cocaina am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  4 Beiträge
Neues Auto neues Glück? =)
Masta_Kurt am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  3 Beiträge
Neues Auto neuer Sound. "Alte" Materialien ?
TBone4 am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  4 Beiträge
Neues Auto brauche, Hilfe beim Sub
Rinno am 04.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  7 Beiträge
neues auto neues konzept :)
eagle-eyes am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  13 Beiträge
Neues auto neuer sound bitte um ratschläge
Quack am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.901

Hersteller in diesem Thread Widget schließen