Fragen zu Exide Batterien (55Ah, 60Ah... ?)

+A -A
Autor
Beitrag
LiquidAcid
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Apr 2004, 18:34
Hallo !

Ich fahre momentan einen A4 (B5) und es ist eine normale 55Ah Batterie verbaut. Die wird es aber höchstwahrscheinlich nicht mehr lange machen und außerdem will ich demnächst meine Endstufe + Subwoofer verbauen.
Nun habe ich hier im Forum immer was von Exide Batterien gelesen und habe auch daran gedacht mir eine zuzulegen.

Nur hätte ich noch ein paar Fragen dazu.
1. Was ist an diesen Batterien so besonders (nur kurz schildern, wenn möglich)
2. Reichen 60Ah für die Rockford 451S Endstufe (ca. 450W RMS)?
3. Wie läuft das mit den Anschlusspolen? Brauch ich neue Klemmen? Aus den Bildern bei EBay werde ich da nicht schlau, da sie dort immer verdeckt sind.

Hier noch der EBay Link.


Danke !
LiquidAcid
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Apr 2004, 15:23
Wirklich keiner ?
polosoundz
Inventar
#3 erstellt: 25. Apr 2004, 15:29
1.) Es ist eine GelBatterie mit extrem niedrigen Innenwiderstand und hohem Kurzschlußstrom -> wichtig um schnell viel Strom abzugeben

2.) Auf die Kapazität kommts nicht an, davon mal ab hat sie keine 60 Ah sonder nur 45 glaub ich, was aber völlig egal ist solange du nicht LANGE und bei VIEL Leistung im Stand hörst, DANN brauchst du viel Kapazität

3.) Wie willst du sie verbauen? Als Zusatbatterie oder als Starterbatterie? Und was hast du noch an Endstufen verbaut?
LiquidAcid
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Apr 2004, 18:13

3.) Wie willst du sie verbauen? Als Zusatbatterie oder als Starterbatterie? Und was hast du noch an Endstufen verbaut?


Wollte sie einfach gegen meine jetztige austauschen, also gleichzeitig auch Startbatterie.
Hab nur die Rockford Endstufe und ein Clarion DXZ738 Radio.


[Beitrag von LiquidAcid am 25. Apr 2004, 18:14 bearbeitet]
exploited
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Apr 2004, 18:22
hi
du kannst auch lange und laut im stand hören.ich hab ne exide maxima dc. ich hab ca. 1000 watt sinus, und das is kein problem, also 1 stunde geht.dann wird sie halt tiefentladen,was normalerweise extrem schlecht für eine batterie ist, aber die exide ist tiefentladefest(dc= deep cycle) der macht das nix aus.aber informier dich am besten beim händler, der hat die besten und schlagkräftigsten argumente.is auf jeden fall empfehlenswert, ich hab leider meine emails mit den ganzen infos vom händler gelöscht. auf jeden fall hat sie alles gehalten was versprochen wurde (licht blinkt nicht mehr, besserer sound, startet mit radio an usw.), und garantie gibts außerdem auch noch für 2 jahre,selbst bei hoher beanspruchung.
autohifi hat in ihrem batterietest geschrieben dass durch die starken batterien alle systeme nochmal 5 punkte in der gesamtwertung erhalten würden.vielleicht bringt es nicht so extrem was für den sound, aber doch shcon hörbar.

mfg

daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2x Exide oder 1x Exide und 1xAGM (kinetic)
Machine-Head am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  16 Beiträge
Exide Maxxima = Deta Orbital ?
flippi am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  4 Beiträge
Maxxima Exide
poloraser am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  9 Beiträge
Wo ist um Stuttgart ein Händler für Exide Batterien ?
koninger am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  7 Beiträge
exide mit oder ohne DC
Brandon_C am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  4 Beiträge
Optima Yellow Top oder Exide Maxxima 900?
Gabberdup am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  12 Beiträge
exide maxxima für diesel?
Ringkerntransformator am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  9 Beiträge
maxima exide 900 4 polig
ohrpiepser am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  6 Beiträge
Exide Maxxima 900 oder Optima Yellow
spid1 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 19.08.2006  –  8 Beiträge
Exide MAxima 900DC=Hagen As 12 045?
narfman am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.833
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.594

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen