Suche neues Frontsystem

+A -A
Autor
Beitrag
zoolim
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2005, 14:27
Hallo,

ich suche für meinen Astra F (3-Türer, Schrägheck) ein Frontsystem. Das Originale bringt es nicht mehr. Das neue sollte so um die 100 EUR kosten, gerne auch etwas weniger.

Vorhandene Ausstattung:

HU: Pioneer DEH-P5500MP
FS: Original Opel (am Radio)
Sub: Earthquake DBX-12R (an der Signat)
AMP: Signat RAM 3 MK 2 (gebrückt)

Das neue FS sollte auch über das Radio verstärkt werden. Wichtig ist das es einen guten Klang bietet. Und relativ gut mit den vorhandenen Komponenten harmoniert.

Musik höre ich von allem bißchen was, hauptsächlich Classic Rock, Hip Hop, Funk, Punk Rock.

Das Hecksystem ist auch original Opel, habe ich aber nicht angeschlossen.

Vielen Dank für eure Hilfe !!
steweb
Stammgast
#2 erstellt: 23. Okt 2005, 15:31
Hallo
Ich würd dir das Rainbow SLX 265 Deluxe empfelen meiner meiung nach einer der besten Systeme in der unteren Preisklasse.Und das Hechsystem auf jeden fall weg lassen.
mfg
-OnPoint-
Inventar
#3 erstellt: 23. Okt 2005, 15:52
Das Powerbass CK6 ist mMn besser als das Rainbow und kostet auch noch 30 Euro weniger

UND es funktioniert auch gut am Radio!

Gruß
Markus
zoolim
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Okt 2005, 19:36
Vom Rainbow habe ich schon Gutes gehört,

von dem anderen jetzt noch gar nichts, weder positiv noch negativ.

Vielleicht gibt es ja noch mehr Meinungen?


Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten!!
arCane
Inventar
#5 erstellt: 23. Okt 2005, 19:50
Das PowerBass CK6 ist auf jeden Fall eine gute Alternative, der TMT ist meiner Meinung nach stärker, die Hochtöner sind bei beiden Systemen nicht sonderlich gut!
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 23. Okt 2005, 19:50
Hi !

Yep, und als alternative das Hertz DSK-System oder das kleine Beyma........

Gruß
Ralf
zoolim
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Okt 2005, 20:17
Hmm, jetzt wirds ja langsam richtig schwer sich zu entscheiden

Wichtig ist mir eigentlich mehr guter Klang als Bass. Sollte eher warm sein. Musikrichtung ist ja oben.

Und die Lautsprecher sollen länger am Radio angeschlossen bleiben, also sollten die gut mit der relativ geringen Leistung des Radioverstärkers (4x 27W)zurechtkommen.

Wie gesagt nicht über 100.- EUR. Könntet ihr mir da eine Empfehlung machen, aus den bisher genannten Systemen.
-OnPoint-
Inventar
#8 erstellt: 23. Okt 2005, 20:29
Mit den powerbass wirst du zufrieden sein. Auch am Radio sehr gut .... (auch wenn nciht in Höchstform )
zoolim
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 23. Okt 2005, 20:39
werde dann wohl die powerbass nehmen

vielen dank
pimpmysound
Inventar
#10 erstellt: 23. Okt 2005, 23:17
Wenn du die Seitenscheiben noch ganz versenken willst, fallen das Rainbow und das Powerbass System definitiv raus, bei beiden wäre der Magnet im Weg!

Du brauchst ein flaches System mit geringer Einbautiefe. In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift CAR&HIFI wurden diverse flache Systeme getestet, die bei dir in Frage kämen.
Oliver_V
Inventar
#11 erstellt: 24. Okt 2005, 16:33
Hallo? du brauchst einen Verstärker für das FS wenn du einen so starken Bass hast!
zoolim
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Okt 2005, 11:31
@pimpmysound

passen die mit Adapterringen auch nicht?
Hatte auch schon probleme mit der Einbautiefe und den Seitenfenstern, danke für den Tip

@gandalf

sorry, bin noch neu, das verstehe ich jetzt nicht ganz.
den sub habe ich ja am Signat-Amp, und das FS am Radio laufen.

Wieso gibt es da ein Problem ??
caveman666
Inventar
#13 erstellt: 25. Okt 2005, 11:34
Er meint, um ein passendes Zusammenspiel von Bass un Frontsystem zu gewährleisten, wäre es sinnvoll, auch das Frontsystem an einen Amp zu hängen.

Gruß,
Andy.
pimpmysound
Inventar
#14 erstellt: 25. Okt 2005, 13:45
Mit dem käuflich zu erwerbenden Adapterringen passen die nicht, keine Chance.
b3nn1
Stammgast
#15 erstellt: 25. Okt 2005, 14:56
eine gebrückte Signat Ram dürfte in Höchstform über 500 Watt RMS raushaun.
Das Radie liefert zwischen 10 und maximal 15 Watt...
dass da das Verhältniss nicht ganz stimmt solltest du einsehen.
Bis zu einem gewissen grad kommt das Frontsystem noch mit und dann ist halt Ende. FS kommt ins Clipping, der Bass will aber noch.
Bin auch erst mit FS am Radio rumgefahren und selbst als ich einen 20 euro Amp, den ich gebraucht hier im Forum gekauft habe angeklemmt habe war ein himmelweiter Unterschied zu hören.
Gute gebrauchte Amps solltest du schon zwischen 50 und 100Euro bekommen. Neu sollte man dann im Einstiegsbereich etwa 100 - 150 Euro investieren.
Würde hier aber wirklich auch auf etwas gebruachtes zurückgreifen.
schöne kleine AMA Stereo,
Caliber Endstufen,
kleine alte Audison,
....
Ein Verstärker ist auf jeden Fall für jedes FS zu empfehlen, egal welches.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Earthquake DBX-12R
hansi18 am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  3 Beiträge
Suche nach Sub für Signat RAM 3 Mk 2
zoolim am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer gesucht für Signat RAM 3 MK2
zekke am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  8 Beiträge
Signat Ram 3 MK II
DerMoega am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  4 Beiträge
Empfehlung für ein Frontsystem in einem Opel Astra F
audi_haiza am 24.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  7 Beiträge
Neue Amp + FS
Dogukan am 25.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.03.2013  –  12 Beiträge
Suche Frontsystem bis 350 EUR
Khanh am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  3 Beiträge
Suche 12" Sub für Reserveradmulde (Amp: SIGNAT RAM 3)
AndiG am 15.02.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  9 Beiträge
Astra G 3-Türer neue Anlage
Jo.ger am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  4 Beiträge
amp für earthquake dbx-12r ??
delikanli1985 am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2006  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.090

Hersteller in diesem Thread Widget schließen