Welchen Verstärker?

+A -A
Autor
Beitrag
Teven
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2005, 18:46
Hi !
Habe vom Kollegen 2 Shark EGOMANIA-12 Subwoofer bekommen , sind neu! Nun bin ich ein Absoluter Anfänger , und ich weiss nicht was ich dafür für einen Verstärker brauche!
Oder sonstige Dinge die ich brauche um die 2 Woofer zu betreiben!
Wäre nett wenn mir jemand , helfen könnte !

Preis bis 300 Euro !
Auto ist ein Seat Ibiza Bj: 1996!
Höre gern HipHop , aber auch mal Rock !

mfg Till


[Beitrag von Teven am 29. Okt 2005, 18:53 bearbeitet]
dawn
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2005, 19:07
Aaaargh! Das sind Shark Woofer

Für diesen Sondermüll kann man keinen Verstärker empfehlen.

Setz sie bei ebay rein und freu Dich, wenn Du 30 Euro pro Stück dafür bekommst. Und dann kauf was vernünftiges.

Für 360 Euro bekommst Du schon nen ordenlichen Sub und nen ordentlichen Verstärker.

Hast Du für die Woofer was bezahlt?
Teven
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Okt 2005, 19:13
Habe 50 Euro dafür bezahlt !
Dachte ich es geht, aber gut!
Dann werde ich versuchen sie wieder loszubekommen!

Dann so , ich möchte gern 2 12 Zoll Subs im Auto , bekomme ich 2 "gute" Subwoofer + Verstärker für 500-600 Euro?
Könnt ihr mir da helfen ?

mfg Till

Ps: Thx for help


[Beitrag von Teven am 29. Okt 2005, 19:14 bearbeitet]
dawn
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2005, 19:38
Für 500-600 Euro bekommst Du schon wirklich ne sehr gute Basssektion.

Aber was hast Du für ein Radio und was für Lautsprecher? Müssen die nicht vielleicht auch entsprechend angeschafft werden. Die Anlage klingt letztendlich immer nur so gut wie ihre schwächste Komponente.

Was ist das für ein Auto?

Willst Du wirklich den ganzen Platz im Kofferraum für die Subs opfern?

Warum 2x12 Zoll? Was willst Du erreichen? Abartige Pegel? Oder willst Du einfach nur etwas lauter Musik hören?

Was hörst Du bevorzugt für Musikrichtungen?
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 29. Okt 2005, 19:38
Hi !

2x Atomic Energy mit ner F2-300 von Audio-System z.b.
Oder einen Atomic Manhatten mit ner F2-300.......

Gibt sooo viele gute möglichkeiten.

Gruß
Ralf
Teven
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Okt 2005, 19:48
Wie schon gesagt, ist ein Seat Ibiza Bj:1996!

Radio ist ein Blaupunkt London Mp35 , und sind Standardlautsprecher im Auto, da wurde noch nichts gemacht!

Wollte doch schon eher in die wirklich lautstarke Richtung ! Und da fand ich 2 12 Zoll nicht schlecht , 15 gefallen mir von der Optik nicht !
Ich höre HipHop, also schon Basslastiger Stücke !

mfg Till
dawn
Inventar
#7 erstellt: 29. Okt 2005, 21:13
Hm, dann brauchst Du aber auch ein sehr leistungsstarkes FS, sonst hörst Du ja Deine LS vor lauter Bass nicht mehr. Mit den Werkströten ist da nichts auszurichten.

Ich denke, ein Earthquake DBX an ner Eton PA 1502 sollte eigentlich reichen im Seat. Hast Du sowas schon mal gehört? Der ist lauter als 4 Sharks zusammen und klingt dazu auch noch gut. Da mußt Du schon aufpassen, dass es Dir nicht die Heckscheibe rausdrückt. Und: Kofferraum dämmen!
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 29. Okt 2005, 21:49
Hi !

Lieber einen guten 12" als zwei schlechte. Das gesparte ins Frontsystem stecken......

GRuß
Ralf
-Hoschi-
Inventar
#9 erstellt: 30. Okt 2005, 13:27

RWMedia schrieb:
Hi !

Lieber einen guten 12" als zwei schlechte. Das gesparte ins Frontsystem stecken......

GRuß
Ralf


@Teven: Hast du schon mal einen "guten" 12" Sub gehört?
PS: Wo kommst du denn her?
Teven
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Okt 2005, 13:44
Bin aus kassel!

Mein Bruder hat nen Rockford Punch PL2-210, in seinem A4 !
Das fand ich schon klasse! Also meint ihr soll mir einen 12" holen, der gut ist anstatt 2?

Und was meint ihr was ich für Frontlautsprecher kaufen soll?

Thx , ihr helft mir echt weiter !

mfg Till
-Hoschi-
Inventar
#11 erstellt: 30. Okt 2005, 13:54
Hmm also wieviel willst du denn jetzt insgesamt ausgeben, also Sub, Fs, Amp Kabel etc..

Hmm Kassel in der "nähe" von Paderborn und Göttingen???
Teven
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Okt 2005, 15:44
Wenn ich bis Dezember warte 850 Euro!
Kriegt man denn sowas , also Verstärker , Sub, und Frontlautsprecher bis 850 Euro?
Ja,nicht genau Kassel ist noch Niedersachsen (Staufenberg , aber das sagt niemanden was )!

mfg Till
dawn
Inventar
#13 erstellt: 30. Okt 2005, 16:02
Ja klar:

Amp: Eton PA 1054 - ca. 400,-
Sub: Earthquake DBX-12R - ca. 200,-
FS: Phase CFS 165.25 oder Peerless Definition 6 oder ... - ca. 150,-

Zubehör:
Cap, Kabel, Dämmung: ca. 100 Euro
-Hoschi-
Inventar
#14 erstellt: 30. Okt 2005, 16:49
Hmm also zubehör 100 inkl. Cap ist leider nich drinn, aber ansonsten hört es sich gut an...
dawn
Inventar
#15 erstellt: 30. Okt 2005, 17:06

Hmm also zubehör 100 inkl. Cap ist leider nich drinn


Na ja, ich geb zu, ist knapp kalkuliert. Wahrscheinlich muß im Seat auch relativ viel dämmen in den Türen und im Kofferraum. Aber für 150 Euro ist es möglich.
Teven
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Okt 2005, 18:12
Nurmal zum Verständniss!
Beim Frontsystem sind das Hoch/Mitteltöner oder ist das nen Bassteller?
Und kann man auch 2 Earthquake Woofer in den Seat bauen?

mfg Till
-Hoschi-
Inventar
#17 erstellt: 30. Okt 2005, 18:18
FS sind TMT und HT. Rede hier bitte nich von Teller.
Man kann schon 2 Subs verbauen, aber bist du dir sicher dass dir eine nicht reicht? Oder willst du 2 verbauen, weil es besser aussieht?
Also ich habe auch einen Seat aber einen 6L. Und ich habe nur einen 12" Sub, und glaub mir der reicht...
dawn
Inventar
#18 erstellt: 30. Okt 2005, 20:38
Wenn Du wirklich 2 Earthquakes nehmen würdest, würdest Du Dein Budget bei weitem sprengen, da Du 1. ja noch wiederrum mehr Amp brauchst und 2. außerdem das FS da auch nicht mehr mitkommen würde, da bräuchtest Du nen Doorboard mit Doppelkompo. Also vergiss es.

Also ich bin aber auch überzeugt, dass ein Earthquake reicht.

Aber wenn Du Dir nicht sicher bist wegen dem Pegel der o.g. Kombi, hier noch ein Vorschlag:

Nimm ne Audio System Twister F4-600 als Antrieb und nimm den DBX-12DR. Wäre budgettechnisch nur ca. 50 Euro teuer. Die Klangqualität erreicht sicher nicht ganz die der Eton (wenn man die HU bedenkt, wird das aber denke ich auch nicht weiter auffallen), aber dafür geht es dann pegeltechnisch wirklich ganz böse zur Sache.

Also FS müßtest Du in diesem Fall mindestens das Phase nehmen.

Noch besser wäre es, wenn Du das Audio System RX 165 Pro nehmen würdest. Ist dann allerdings auch wiederrum 80 Euro teurer. Der Einbauaufwand würde ebenso nen bißchen steigen, da dass FS wirklich absolut bombenfest verbaut werden müßte.

Vermutlich müßtest Du sogar schon ne stärkere Starterbatterie nehmen, um saubere Leistung auf den Amp zu kriegen.

Dafür ist dann aber wirklich Alarm im Seat, garantiert Spass ohne Ende oberhalb der Schmerzgrenze
pimpmysound
Inventar
#19 erstellt: 31. Okt 2005, 15:51
Die Audio System F4-600 bringt in der Praxis nicht wirklich mehr Leistung als die Eton, denn die Eton hat ein geregeltes Netzteil, daß egal bei welcher Bordspannung immer die maximale Leistung bringt. Die Audio System Werksangaben zur Leistung sind auch etwas übertrieben, da die sich immer auf den praxisfernen Spannungswert von 14,4 Volt beziehen.

Und von der Wertigkeit der Verarbeitung wollen wir erst gar nicht reden, da hat die AS erst recht das Nachsehen.

Aber grundsätzlich sind beide Endstufenabsolut brauchbar und bestimmt kein Fehlkauf.

Es ist übrigens ein Irrglaube, daß 2 Woofer mehr Leistung als einer brauchen. Bei gleicher Leistung wird man direkt mal rund 3 dB lauter.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer + Verstärker für Seat Ibiza
Ibiza1312 am 06.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  5 Beiträge
welchen verstärker brauche ich?
phiL- am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  16 Beiträge
Kompletsystem für Seat Ibiza
Bassboost17 am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  2 Beiträge
Suche Subwoofer für Seat Ibiza
xDerStengl am 04.06.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2014  –  11 Beiträge
Seat Ibiza 6l 3 Türer Bj. 03 - Frontsystem - ~300 ?
xclusive94 am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  6 Beiträge
Seat Ibiza Bj.2005 welche Endstufe + Sub?
Astroboy am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  21 Beiträge
Subwoofer + Verstärker, Seat Ibiza 6l, Radio vorhanden, bis 350?
Seatibi91 am 16.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.12.2011  –  5 Beiträge
Welchen Verstärker?!
paettes am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 23.04.2004  –  33 Beiträge
Welchen Verstärker bis 250?
3_cent am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  14 Beiträge
Brauche Kaufberatung @ Subwoofer + Verstärker!
Fluffy93 am 09.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen