Bräuchte da mal Hilfe/Meinungen!

+A -A
Autor
Beitrag
corsaron
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Okt 2005, 16:38
Hi, ich wollte Mal ein paar Meinungen zur aufbereitung meines desolaten Soundsystems einholen.
Also im moment ist in meinem Corsa B nur ein anderes Radio, nämlich das Pioneer DEH-P5730MP verbaut (4*27 Wrms).
Nun wurde ich beraten mir die Rainbow SLX-265 Deluxe zu kaufen. http://www.bigdogaudio.de/pd868528892.htm
Aber irgendwie sehe ich langsam ein, dass richtiger Druck nur mit einer Endstufe möglich sein kann.
Deshalb wollt ich Mal wissen, was ihr meint welche der nun folgenden Endstufen am Besten zu diesem System passen würde.
Und/Oder wisst ihr noch ein paar andere gute Lautsprecher Systeme? Musikrichtung ist Punk, Rock, Metal, Hardcore
Carpower: http://cgi.ebay.de/C...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Ground Zero: http://cgi.ebay.de/G...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Helix: http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Pioneer: http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Xetec: http://cgi.ebay.de/X...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zudem würde mich interessieren, wie ihr es hinten halten würdet. Alte raus, andere rein, oder ganz weg lassen?
Oliver_V
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2005, 18:01
Hinten nichts rein und als Amp eine Soundstream Picasso.

Das müsste dann schon recht gut klingen!

Gruß Oliver

ach hier mal ein Link damit du weißt wie die Teile aussehen es gibt sie auch noch eine Nummer kleiner
http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem
corsaron
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 31. Okt 2005, 00:12
Vielen Dank für den Tipp, hört sich auch recht gut an! Noch wer nen Tipp?
dawn
Inventar
#4 erstellt: 31. Okt 2005, 02:15
Das Radio ist schon mal gut. Die LS sind prinzipiell auch gut.

Aber Du hast da immer 4-Kanal-Stufen angegeben. Soll da noch nen Sub mit dran? Dann sollte man den jetzt auch mit einplanen.

Wenn Du hinten LS hast, kannst Du die leise am Radio mitlaufen lassen, wenn es nicht gerade in der Heckablage hängt. Dafür eine Endstufe zu nehmen, macht aber keinen Sinn.

Was soll also gekauft werden, nur 2-Kanal-Stufe und LS oder 4-Kanal-Stufe und LS und Sub? Welches Budget hast Du insgesamt?
corsaron
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Okt 2005, 13:19
Das ist das Ding, wollt im moment erstmal nich groß die 300€ überschreiten und da bin ich mit LS + stufe schon hin. sub wollte ich dann später nachrüsten. Nein LS hinten sind nicht in der Hutablage. Wo wäre denn das sinnvollste die endstufe anzubauen, wenn ich noch vorhabe nen sub zu integrieren? Rückbank Rückwand? Im Himmel..?nein kleiner Scherz...
corsaron
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 31. Okt 2005, 14:13
Jetzt nur mal so rein hypothetisch, zu welchem sub würdest du mir denn raten? sagen wir preislich um 100 EurO?
Sagen wir bspw. diese 4, ist da einer von brauchbar bzw. zu favourisieren?
Audiobahn ABB 101Q http://cgi.ebay.de/A...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Boa-Dietz BP 500 http://cgi.ebay.de/B...QQrdZ1QQcmdZViewItem
ESX AXB 12 http://cgi.ebay.de/E...QQrdZ1QQcmdZViewItem
30 cm Subkiste mit Alpine Woofer http://cgi.ebay.de/S...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Der ESX gefällt mir soweit am Besten. Was meinen die Profis?


[Beitrag von corsaron am 31. Okt 2005, 16:25 bearbeitet]
dawn
Inventar
#7 erstellt: 31. Okt 2005, 18:46
Auf jeden Fall den ESX! Das ist auch nen sehr guter Preis für den AXB, dafür gab´s sonst "nur" den SXB.

Würde als Endstufe dann ebenfalls die genannte Picasso den anderen vorziehen.
corsaron
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 31. Okt 2005, 19:12
Ok, und viele Dank!
Ich sprenge zwar ein bischen mein Budget, aber ich seh es einfach mal als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk von mir, für mich
Ich muss nochmal erwähnen, das ich auf dem Thema Hifieinbau ungefähr null ahnung habe. Hab mir die Einsteigertipps durchgelesen und auch denke ich mal schon ein bischen was verstanden..:)
Brauche ich jetzt für diese Anlage also:
Radio: Pioneer DEH-P5730MP
LS: Rainbow SLX-265 Deluxe
Amp: SOUNDSTREAM PICASSO 4640
Sub: ESX AXB 12
Bräuchte ich für dieses System unbedingt ein Powercap?
surround????
Gesperrt
#9 erstellt: 31. Okt 2005, 19:19
ein cap ist sinnvoll aber nicht unbedingt notwendig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bräuchte Hilfe...
mexters am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  3 Beiträge
Bräuchte mal etwas Hilfe
kayserphi am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  4 Beiträge
Suche Meinungen + Hilfe
Üsch am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  15 Beiträge
Ich bräuchte mal hilfe
Mephisto420 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  3 Beiträge
Bräuchte Hilfe!!!!!
sascio am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  2 Beiträge
Bräuchte Hilfe
Lachgas am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  8 Beiträge
Ich bräuchte dringend Hilfe!
Rubinio am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  3 Beiträge
Bräuchte eure hilfe
maedx am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  2 Beiträge
Bräuchte Hilfe bei Endstufenkauf
Seppel84 am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  7 Beiträge
Hi ich bräuchte ein paar meinungen!!
T.Black am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.762

Hersteller in diesem Thread Widget schließen