brauch' nen neues FrontSystem

+A -A
Autor
Beitrag
MZ
Stammgast
#1 erstellt: 05. Nov 2005, 19:44
Ja, der Sub ist ja so langsam eingespielt und ich bin voll zufrieden damit. nur streckt jetzt so langsam das alte axton cac 2.16 alle viere von sich wenn ich mal lauter aufdrehe.
es hängt an einer axton c502.

ich wollte mich also mal so langsam auf die suche nach nem neuen 16er FS und ner entsprechender endstufe dazu machen. bzw erstmal eins von beidem, je nachdem was nötiger ist.

ich suche also ein Frontsystem das halt so günstig wie möglich und so teuer wie nötig ist.
gehört wird praktisch alles. da kann ich leider keine genaue eingrenzung machen.
es sollte vernünftig klingen, jedoch ohne dafür einbußen im pegel hinnehmen zu müssen. ausserdem sollte es gut zum Earthquake DBX12DR an der AS F2-500 passen.

bin für vorschläge wie immer offen. wenn jemand einen guten hifi-händler in bremen und umzu kennt wäre ich da auch interessiert.
Oliver_V
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2005, 20:38
Du musst schon sagen was die ca ausgeben kannst....
MZ
Stammgast
#3 erstellt: 06. Nov 2005, 01:21
sorry, klar. hab ich vergessen.

sollten 200€ nicht übersteigen, da ich dann in naher zukunft ja auch warscheinlich ne neue endstufe dafür benötige.
-OnPoint-
Inventar
#4 erstellt: 06. Nov 2005, 01:23
Audio System X--ion 165 - 200 Euro - klingt gut und pegelt noch besser

Gruß
Markus
Oliver_V
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2005, 18:07
Ich würde das u Dimension jr comp nehmen, ich aheb noch kein System bis 200€ gehört das so klingt wie das!
Jagger192
Inventar
#6 erstellt: 06. Nov 2005, 18:21
hi

Gandalf_der_weiße


Übergangsfrequenz 4000Hz

ist das nicht recht hoch für ein klang system?

JAgger
Oliver_V
Inventar
#7 erstellt: 06. Nov 2005, 20:45
Also ich kann da nur empfelen sich das System mal anzuhören, ich finde es echt super also die tmt´s sind der hammer für den Preis den Hochton finde ich auch, aber dieser würde mir nicht reichen ich würde da eher einen carpower nehmen oder so.
b3nn1
Stammgast
#8 erstellt: 06. Nov 2005, 21:01
heute ist das PReset 1 von Carpower bei mir angekommen.
Kostet um ca 200 Euro... das einzigste Problem dürfte der 18cm Tieftöner sein.
Sieht aber alles sehr wertig aus, die WEichen, der Predator 6 und die berüchtigten DT 284
Hab im moment ziemlich heftigen Hexenschuss und kann leider nix machen. Hoffe bis Ende der Woche sit alles drin ud ich kann dir mehr sagen. Stand nämlich davor vor der gleichen Entscheidung ;-)
Jagger192
Inventar
#9 erstellt: 06. Nov 2005, 21:30
hi

das PreSet-1 bekommst für 180 euro.
der HT ist geil weil er auch bis 2000 herz runter geht.
den tmt konnte ich bis jetzt noch nicht hören, habe abernur gutes drüber gehört.
ist eben bloß wie schon erwähnt worden ist der einbau des tmt und des größen HT.

Jagger
MZ
Stammgast
#10 erstellt: 06. Nov 2005, 22:08
also nen 18er tmt ist nicht das problem. säge ich das dobo halt nen bißchen größer.

wie sieht das mit dem system an der axton amp aus. würde das vorerst gescheit laufen?

was für einen amp würdet ihr mir dann im nachhinein für das FS empfehlen.

(achja, wie siehts mit nem fachhändler im bremer raum aus?)
b3nn1
Stammgast
#11 erstellt: 06. Nov 2005, 22:11
maximal soll man da ja 250 watt raufgeben können.
Werde das System mit einer Caliber CA 120 Competition antrieben. mal schaun wie das klingt. wobei axton und claiber da klanglich in die gleiche Richtung gehen. zumindest wenn ich von Axton Amps ausgehe die ich bis jetzt gehört habe.
MZ
Stammgast
#12 erstellt: 06. Nov 2005, 22:19
naja, aber die axton c502 würde nur 65W an 4 Ohm liefern. Ich befürchte dann irgendwie dass sie ins clipping kommt bei lauterer höhrweise, und dann habe ich ja im vergleich zu jetzt fast nix gewonnen.
b3nn1
Stammgast
#13 erstellt: 06. Nov 2005, 22:28
k die caliber leifert glaube ich ca 80 watt...
system soll aber auch sehr wirkungsgradstark sein.....
MZ
Stammgast
#14 erstellt: 07. Nov 2005, 21:56
oh, was mir gerade einfällt...

ich werd erstma ne vernünftige batterie reinsetzen!

wenn ich im stand höre sieht man die innenbeleuchtung flackern bei lauterem höhren, trotz cap.

werde mir wohl ma ne exide maxxima 900 (nichtDC) holen.
(unterschied zwischen DC und nicht DC lag in der tiefentladesicherhait, oder?) da die bat dann ja eh als starterbatterie herhält und ich nie so lange hören will dass ich nicht mehr loskomme brauche ich das also nicht.

naja.. gut. muss das neue FS erstmal aufgeschoben werden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauch neues Frontsystem
hifi_check am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.06.2008  –  6 Beiträge
neues frontsystem
watsche am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  6 Beiträge
neues frontsystem
Garlando am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  20 Beiträge
Neues Frontsystem
FeaR am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  12 Beiträge
neues frontsystem
raziel18 am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  49 Beiträge
Neues Frontsystem
Rabarberkoenig am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  8 Beiträge
Total Überfordert! neues Frontsystem!
FloSX16V am 25.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  16 Beiträge
suche neues Frontsystem
zetti85 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2010  –  42 Beiträge
Neues Frontsystem
Agim am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  5 Beiträge
Neues Frontsystem
Snake5586 am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.861
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen