Welches dieser Radios?

+A -A
Autor
Beitrag
Galdan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Nov 2005, 13:07
Hallo zusammen,

ich habe momentan einen Blaupunkt DAB52. Der fällt aber leider langsam auseindander (war wirklich die letzten Jahre sehr zufrieden damit). Daher muss ein neues Gerät her. Ich hab mich im Internet ein bisschen schlau gemacht und geguckt was es in meinem Preissegment (~200€) so gibt.

Letztendlich bin ich auf folgende Geräte gestossen, welche jetzt in der engeren Auswahl sind:

Sony CDX-M7850
Pioneer DEH-P7700MP
JVC KD-LH911
Alpine CDA-9851R

Ich bin mir sicher dass diese Frage schon öfters gestellt worden ist, allerdings kann ich zu den von mir rausgesuchten Geräten keinen direkten Vergleich hier im Forum finden. Ich hoffe ihr verteufelt mich nicht wegen meiner Anfänger-Frage ;-)

Aber welches der oben genannten Geräte könnt ihr empfehlen, bzw. welches könntet ihr mir nahe legen? Rein optisch gefällt mir der Sony mit groooossem Abstand am besten. Oder würdet ihr sogar ein komplett anderes Gerät empfehlen?

Noch kurze Info: Er wird in einem E46 3er Compact betrieben, mit Standard BMW-Lautsprechern... Kein Subwoofer, etc.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss
Tom
Galdan
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Nov 2005, 11:52
Entschuldigung,

ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich hauptsächlich Rock und Punk Rock höre.

Ich weiss nicht inwiefern sich dass auf die Kaufempfehlung auswirkt.

Vielen Dank

Gruss
Galdan
Riddick2006
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Nov 2005, 12:55
Ich sag nur Alpine!

Galdan
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Nov 2005, 13:14
Hi,

aus welchem Grund wird hier Alpine so hoch gelobt? Verarbeitungsbedingt oder eher aufgrund des Sounds? Oder beides? ;-)

Ist der Pioneer viel 'schlechter'?

Danke sehr!
Oliver_V
Inventar
#5 erstellt: 29. Nov 2005, 22:30
Ich würde auch das Alpine nehmen.. aus beiden Gründen die du gennant hast, das Pioneer ist sicher auch eine gute Wahl, du musst dir halt darüber klar werden, was für Funktionen du brauchst. Dann schaust du einfach welches Radio von Alpine, Clarion oder Pioneer dir zusagt.

Gruß Oliver
Biertrinker
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2005, 23:18
ich weis ja nicht aber das Alpine kann doch eigendlich auch nicht mehr als das Pioneer oder... ne Lzk hat es jedenfalls nicht und der Preeout hat auch nur 2V wenn ich mich nicht vertan hab da würde ich lieber das Pioneer holen weil es ne enliche Ausstattung hat und weniger kostet...

ich finde eigendlich die ganze Aktuelle reihe nicht so dolle, wenn Alpine dann nur das 9855 oder eins aus der alten Serie würde ich sagen... und beim 9855 ist das Problem mit der komischen leiste da unten die wohl nen bischen anfällig sein soll (das ist aber eher hörensagen)

nicht das mich hier einer falsch versteht... bin eigendlich recht begeistert von Alpine nur die Aktuellen sachen finde ich nicht so Toll

mit meinem 9831 bin ich z.B. sehr zufrieden... ärger mich nur ein bischen das ich mir damals nicht das 9833 geholt habe weilo man da bessere Weichen hätte(aber das ist nen anderes Thema)

du konntest mal gucken ob du noch nen 9831 findest wäre ne echte Alternative und sollte in der selben preisregion zu finden sein, wäre dann aber warscheinlich gebraucht...
Riddick2006
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 30. Nov 2005, 10:20
Ich sag mal vor allem wegen des Sounds!

Ich hab mir auch kürzlich das 9812 eingebaut und man

merkt einen deutlichen Unterschied!!

Das mit der Leiste beim 9855: hab ich auch schon gehört,

dass die nicht ganz störungsfrei ist!

Auch wenn das Alpine teurer ist, auf jeden Fall lohnt sich die Investition!

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC KD-LHX601 oder JVC KD-LH911
enclosed am 03.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  6 Beiträge
Alpine CDA-9812RB oder CDA-9851R
Delko81 am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  9 Beiträge
Alpine CDA-9851R oder CDA-9812RB
Asgard09 am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  3 Beiträge
Pioneer DEH-P7700MP + welche Boxen??
chris_te am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  2 Beiträge
Welche dieser HU - bis 200 Euro
swoti am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  5 Beiträge
CDA-9851R+?
christopher88 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  21 Beiträge
Alpine cda 9855r vs. pioneer deh-p88rs
Ronnosch am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  37 Beiträge
Pioneer DEH-P6800MP oder Pioneer DEH-P7700MP?
freewood am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  16 Beiträge
Frage zum JVC KD-LH911
Surroundgeil am 29.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  11 Beiträge
Alpine CDA-9851R display
warden am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 03.06.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen