Auch ich brauche eure Fachkenntnisse in Bezug auf Komponenten

+A -A
Autor
Beitrag
Unwissenheit
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2004, 16:05
Hallo Zusammen

Wie ihr sehen könnt bin ich hier auch neu und ebenfalls durch Zufall auf Euer Forum gestoßen.
Ich hab schon zig Tage das Forum durchstöbert und habe mir folgende Komponenten ausgesucht und möchte Euch fragen ob ich mit diesen einen halbwegs guten Klang in mein Astra F bekommen kann oder ob ihr zu den einzelnen Komponenten eine bessere Alternative habt.
Nun zu meiner Auswahl:

1. Alpine 9812 RB oder RR (der einzige Unterschied ist doch nur die Farbe ? )
2. Front LS: Canton QS 2.16
3. Verstärker: Dragster DA 1402
4. SUB: BOA 300 AK

Den Verstärker wollte ich brücken und nur für den SUB nehmen, die Front LS wollte ich nur über das Alpine ansteuern.

Meine Musikrichtung ist hauptsächlich Trance, House, Club und ab und zu auch Rock/Metal.

Wäre schön wenn Ihr sagen könnt ob die Zusammenstellung OK ist oder welche Alternativen besser wären.

Besten Dank im voraus vom Unwissenden.


P.S.
Vieleicht sollte ich noch erwähnen das ich in Sachen "Gute Car-Hifi Komponenten" absoluter Neuling bin. Ich dachte bisher auch das LS und Verstärker von z.B. Conrad absolut ausreichend sind, musste aber schnell feststellen das die Musik die da raus kommt nicht wirklich gut klingt. Die Komponenten oben habe ich mir durch lesen in eurem Forum und Tagelange Informationssuche im Internet zusammengestellt da ich leider nicht die möglichkeit habe Systeme probe zu hören.
Deshalb ist mir eure Meinung auch so wichtig !

So Long......


[Beitrag von Unwissenheit am 29. Apr 2004, 16:51 bearbeitet]
Unwissenheit
Neuling
#2 erstellt: 29. Apr 2004, 20:20
Hmmmmmm..........

Was hat das jetzt zu bedeuten wenn niemand antwortet, sind die Komponenten gut und bedürfen keiner weiteren Kommentare oder so grausam das erst recht niemand antwortet ???

Seit doch so nett und sagt eure meinung dazu.

Ich sag auch ganz lieb BITTE BITTE ;-)
Unwissenheit
Neuling
#3 erstellt: 30. Apr 2004, 02:38
SELTSAM...SELTSAM

Hab ich irgendetwas falsch gemacht ?
Falsche Überschrift ?
Kann man meinen Artikel evtl. nicht lesen ?
Oder hätte ich fragen sollen ob das Komplettpaket der Marke XYZ für 49 Euro ein traumhaftes Klangerlebnis beschert ?

Ich frag mich wirklich warum ich auf eine für mich wichtige Frage hier keine Antwort bekomme !?

Na vieleicht erbarmt sich ja doch noch jemand und versucht einem Neuling zu helfen ?

Würde mich zumindest freuen damit ich nicht Geld für Komponenten ausgebe die evtl. gar nicht harmonieren oder für meine Musikrichtung gar nicht passend sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche eure absegnung
printe111 am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  14 Beiträge
Brauche eure Hilfe!
let_me_love_u am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  8 Beiträge
Brauche eure Hilfe bei Komponentenwahl
MetzgerWolfi am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  6 Beiträge
Geplante Komponenten - Eure Meinung
raumich am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  9 Beiträge
Brauche eure hilfe!!!
racingnap am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  9 Beiträge
Brauche Eure Meinung und Hilfe !!!
GrOOv3 am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  2 Beiträge
Brauche komponenten. welche?
misterx@golfclub am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bei Komponenten-Auswahl
k*star am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  10 Beiträge
Eure Meinung über folgende Komponenten
Baxter1975 am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  4 Beiträge
brauche hilfe für weitere komponenten !
Kamede18 am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.648

Hersteller in diesem Thread Widget schließen