Brauche eure Hilfe bei Komponentenwahl

+A -A
Autor
Beitrag
MetzgerWolfi
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2005, 19:23
Hallo Community!

Also ich habe vor in meinen Seat Ibiza 6L eine Anlage mit richtig "Bums" zu verbauen, doch leider kenne ich mich noch nicht wirklich mit Anlagen aus.

Da ich von Anfang an lieber gleich etwas mehr ausgebe und etwas gescheites haben möchte, habe ich mir meine Grenze recht hochgesteckt.

Ich möchte gerne eure Meinung zu den folgenden Komponenten hören. Habe mir vorher natürlich schon Meinungen von Freunden angehört, die mir dazu auch geraten haben.

Headunit: Alpine CDA-9831 R - http://www.testberic...a_9831_r_p35458.html

Subwoofer und Endstufe: Ground Zero Nuclear 12" in Verbindung mit einer DLS A6 - http://www.dls.se/english/fstark/a6n.htm

16-er Combo: Habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht. Weiß auch noch nicht ob ich eine Extra-Endstufe kaufe oder ob die Leistung des Radios reicht, um die Boxen mit Saft zu versorgen ?!

So, mich würden nun mal eure Meinungen zu diesem Thema interessieren und insbesondere wie ich den GZNW12" verbauen soll. Mir schwebt ein doppelter Boden vor (hab ich schon), der so ausgespart wird, dass der Bass direkt in die Ersatzradmulde passt!
Wie groß muss ich die Kiste für den Bass unter dem doppelten Boden bauen? Was muss ich noch beachten?
Wie sieht es mit der Stromversorgung aus? Reicht die Standard-Batterie?

Dämmung ist klar, da kenn ich mich aus.

Ich würde mich über jede Meinung und jeden Tipp von euch freuen. Fragt mich einfach noch genauer wenn euch irgendetwas nicht klar ist.

Vielen Dank im voraus.
Wolfi
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Jan 2005, 19:43
hi,

welche musik hörst du denn?

die leistung vom radio reicht auf keinen fall für ein ordentliches 16er compo. vorallem nicht, wenn dieses anschluss an einen 12" woofer mit dieser potenz finden soll.
MetzgerWolfi
Neuling
#3 erstellt: 11. Jan 2005, 19:54
Danke!

Musik: Black, Hip-Hop, Reggae, Charts

Was hälst du von meiner Auflistung?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Jan 2005, 20:04
kann sich sehen lassen. aber ich würde mal mehr gedanken an die front verschwenden, denn die ist auch sehr wichtig.

die standartbatterie reicht auf keinen fall, vorallem wenn noch die stufe fürs fs dazu kommt.

also eine neue startbat + gute pufferung ist ein muss, aber besser eine zusatzbatterie.


[Beitrag von De_Butcher_Gerd_ am 11. Jan 2005, 20:05 bearbeitet]
MetzgerWolfi
Neuling
#5 erstellt: 11. Jan 2005, 20:17
Ok, und was ist deiner Meinung nach zu diesen Komponenten für vorne am besten?

Wie löse ich das Problem mit der Batterie? Reicht einfach eine stärkere Batterie oder muss ich eine 2. hinten rein klopfen? Wie verbaut man so was und vor allen Dingen wie schließt man sowas an?
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Jan 2005, 01:33
hi,

was darf denn das fontsystem + amp kosten?

wie gesagt, besser eine zusatzbatterie hinten rein. diese wird einfach mit der originalen batterie parallel geschlossen. also einfach plus an plus und minus an minus....fertig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Hilfe bei Komponentenwahl...
AnekOne am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  15 Beiträge
Brauche Hilfe bei Komponentenwahl
Beda am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  3 Beiträge
Brauche Unbedingt Hilfe bei Komponentenwahl
BassIstNichtalles am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  38 Beiträge
Brauche Hilfe bei jetziger Komponentenwahl
neusonik05 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  10 Beiträge
Hilfe bei Komponentenwahl
kleineswoelfchen am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  4 Beiträge
Hilfe bei Komponentenwahl
crush4 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  2 Beiträge
Suche Hilfe für Komponentenwahl
Bim am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  2 Beiträge
Einsteiger braucht Hilfe bei Komponentenwahl
dnw83 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  4 Beiträge
Einsteiger braucht Hilfe bei Komponentenwahl
dnw83 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Komponentenwahl
Cyberpsycho am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen