Hilfe bei Komponentenwahl

+A -A
Autor
Beitrag
crush4
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2010, 01:18
Hallo Leute,

hab mich entschlossen meinen Sound im Auto etwas auf zu stocken. Fahre einen Mazda 323 F Ba. Brauche allerdings etwas Hilfe bei der Komponentenwahl.

Als HU hab ich gedacht ein Kenwood KDC-6047U mit 3 Vorverstärkerausgänge(4V).

Da ich nicht wirklich viel ausgeben möchte würde ich ein 2 Komponentensystem von Bull Audio nehmen und eventuell auch den Amp (oder einen günstigen Gebrauchten). Das soll aber auch alles nach und nach kommen. Aber ich denke man sollte sich schonmal im vorraus überlegen was dann am Ende für ein System dabei raus kommen soll.

Preisvorstellung: etwa 200€ für Lautsprecher+Amp

Musikgeschmack: Alles queer Beet

Nun hab ich einige Fragen:

1. Gibt es eventuelle Verbesserungsvorschläge zu den Komponenten?

2. Brauch ich bei einem Bull Audio Amp ein Powercap? (Falls ja, gibt es Alternativen, bei denen ich keins brauche)

3. Da der Kofferraum sehr oft voll beladen ist, gibt es keine Möglichkeit dort einen Sub unterzubringen. Gibt es irgendwelche Alternativen um trotzdem in den Genuss zu kommen?

4. Möchte den Amp unterm Sitz verbauen, gibt es da irgendwas zu beachten?

Bin dankbar über jede Meinung

Gruß
crush4


[Beitrag von crush4 am 21. Okt 2010, 01:35 bearbeitet]
Turnier
Stammgast
#2 erstellt: 21. Okt 2010, 20:19
1. Ja
2. Nein
3. Sub in die Reserveradmulde oder den Beifahrerfußraum bauen
4. Die Kabelverlegung möglichst trittsicher machen, vorher mal die Maße unterm Sitz nehmen und dann gucken was an Größe hinpasst.

Würd ne gebrauchte 4-Kanal-Stufe nehmen z.B. ne Soundstream Picasso 4.480 oder ähnliches.
Und das gesparte Geld ins FS (z.B. Rainbow Dreamline (SAX), Focal Access oder Eton POW), anständige Türdämmung und Verkabelung investieren.

Sub kaufste dann irgendwann passend zum Musikgeschmack dazu und baust dir das Gehäuse selber.

Allerdings musste bedenken das Einbauzubehör wie Kabel und Dämmung auch noch rund 100€ verschlingen. Also besser was aufs Budget drauflegen sonst wird das nix.


MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Hilfe für Komponentenwahl
Bim am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Komponentenwahl...
AnekOne am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  15 Beiträge
Brauche Hilfe bei Komponentenwahl
Beda am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  3 Beiträge
Brauche eure Hilfe bei Komponentenwahl
MetzgerWolfi am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe bei jetziger Komponentenwahl
neusonik05 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  10 Beiträge
Brauche Unbedingt Hilfe bei Komponentenwahl
BassIstNichtalles am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  38 Beiträge
BITTE UM HILFE BEI KOMPONENTENWAHL
upsidedown07 am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  14 Beiträge
Hilfe bei Komponentenwahl
kleineswoelfchen am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  4 Beiträge
Neues FS im Mazda 323 F (BA)
Kriskra am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  3 Beiträge
Einsteiger braucht Hilfe bei Komponentenwahl
dnw83 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.651

Hersteller in diesem Thread Widget schließen