BITTE UM HILFE BEI KOMPONENTENWAHL

+A -A
Autor
Beitrag
upsidedown07
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2010, 02:40
servus,

also es geht um folgendes...

möchte einer freundin zum geburtstag gerne einen kleinen sub und ein 2wege kompo-system schenken.
deswegen würde ich gerne von euch wissen was ihr von den komponenten die in frage kommen haltet bzw ob ihr erfahrungen mit der marke oder sogar mit dem modell habt...
würde zusammen nicht viel mehr als 100€ ausgeben wollen...
mir ist bewusst das ich da nicht allzuviel erwarten kann aber es sollte schon das best mögliche dabei rauskommen.
würde auch nur in ein kompo-system investieren wenn ihr mir eins empfehlen könnt das einen subwoofer ähnlichen bass hergibt! also optimal wäre guter klang mit ordentlichem bass gepaart!

woofer:

-blaupunkt velocity vw800
-mb quart 957200
-audiobahn aw 831 t
-axton aw8

kompo-systeme:

-canton rs 2.160
-alpine sxe 1750s
-dragster dse 662 mkII
-carpower crb 165
-blaupunkt gtc 652

vielen dank schonmal

gruß dennis
Chris_HRT
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jun 2010, 03:03
Wie sieht es denn aus mit der Endstufe? Das sollte man voher schon wissen...

Und was hällst du vom Gebrauchtkauf? Gebraucht lässt sich für 100€ doch schon was nettes zusammen suchen!

Ich würd da einfach mal den Bazar hier im Forum durchstöbern.

zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 20. Jun 2010, 15:44
upsidedown07
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jun 2010, 17:02
servus,

vielen dank für die antworten.
also endstufe wird danach ergänzt! der woofer sollte ein 20er sein und vlt nicht viel mehr als 200W rms haben.

gegen gebraúcht habe ich gar nichts...im gegenteil dann ist es ja möglich für wenig geld hochwertigere sachen zu bekommen! und dafür wäre besagte freundin auch.

was ich außerdem noch vergessen hab...woofer soll in ein geschlossenes gehäuse gebaut werden! wir stehen beide nicht so auf bassreflex oder bandpass!

und wenn vlt noch jemand auf die von mir genannten komponenten eingehen könnte...

gruß dennis
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 20. Jun 2010, 20:32

der woofer sollte ein 20er sein


http://www.intertech...1768,de,43,4434.html




woofer soll in ein geschlossenes gehäuse gebaut werden! wir stehen beide nicht so auf bassreflex oder bandpass


Du hast nicht viel Erfahrung - Oder?
upsidedown07
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jun 2010, 02:18
@ zuckerbaecker

das angebot klingt gar nicht schlecht...

im car-hifi bereich habe ich tatsächlich noch nihct sooo viel erfahrung aber ich bemühe mich stetig dazuzulernen und habe mich deshalb auch mal hier angemeldet...
aber wieso schließt du das aus meiner aussage dass wir geschlossene gehäuse bevorzugen?
habe schon ein paar anlagen in unterschiedlichen preiskategorien mit bassreflex so wie bandpass gehört...
und muss sagen das mir geschlossene gehäuse doch am besten gefallen...
die meisten jungs legen weniger wert auf klang als das es einfach nur rumst...:/ und die erfahrung habe ich mit bassreflex gemacht...es dröhnt einfach nur und klingt für mich nicht gut!
also ich habe noch nichts besseres als meine 2 woofer im geschlossenen gehäuse gehört...auch wenn sich das jetzt ein angeberisch anhört!
aber natürlich bin ich auch bereit dazuzulernen!

gruß dennis
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 21. Jun 2010, 09:16

upsidedown07 schrieb:
doch am besten gefallen...
die meisten jungs legen weniger wert auf klang als das es einfach nur rumst...:/ und die erfahrung habe ich mit bassreflex gemacht...es dröhnt einfach nur und klingt für mich nicht gut!



Bitte verallgemeinere das nicht auf HiFi im Auto.

was Du gehört hast waren billige Dröhnkisten aus dem MediageizistgeilATU........

Das hat NICHTS mit dem zu tun, was hier empfohlen wird.

Ein gutes Chassis, sauber abgestimmt im Bassreflex oder Bandpass Gehäuse dröhnt NICHT!
upsidedown07
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jun 2010, 18:51
wie gesagt...ich lerne gerne dazu.
ich habe natürlich von keinen selbst abgestimmten bzw gebauten gehäusen gesprochen sondern tatsächlich von gekauften "basskisten"
und auch wenn das dann entsprechende leute als "geile anlage" ansehen hat das für mich gar nichts damit zu tun und nervt einfach!
naja wie auch immer...
auf jeden fall sollte es alleine wegen dem fehlenden platz ein geschlossenes gehäuse sein!
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 21. Jun 2010, 19:04
Vielleicht trift man sich mal,
dann darfst ein Ohr bei mir reinhängen


www.riviera.79.ms
upsidedown07
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Jun 2010, 19:16
hört sich gut an!
habe sowieso vor einen freund demnächst in stuttgart zu besuchen! dann könnte man das ja vielleicht mal verbinden!?
und wie ich (jetzt erst-warum auch immer )sehe teilen wir scheinbar ja auch die leidenschaft von us-cars!
also würde ich doch mal behaupten dass das die besten voraussetzungen sind!


trotzdem wäre ich froh wenn sich noch jemand zum eigentlichen thema äußern würde!


gruß dennis
goelgater
Inventar
#11 erstellt: 21. Jun 2010, 20:51

zuckerbaecker schrieb:
Vielleicht trift man sich mal,
dann darfst ein Ohr bei mir reinhängen


www.riviera.79.ms

hi
hehe,die frage ist,ob er das ohr dann auch wieder haben möchte ,glaube eher das es drin bleibt,vielleicht am innenspiegel hängend
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 21. Jun 2010, 20:57



Einfach vorher kurz melden
upsidedown07
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 21. Jun 2010, 21:28
alles klar werde ich tun!

aber leutz bitte nicht vergessen worum es hier ursprünglich ging...denn weiter bin ich immer noch nicht!!! :/

gruß dennis


[Beitrag von upsidedown07 am 22. Jun 2010, 13:30 bearbeitet]
upsidedown07
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Jun 2010, 13:33
na loooos...wo bleiben die ratschläge,vorschläge, angebote?

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitte um Hilfe bei Komponentenwahl
Cyberpsycho am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2008  –  5 Beiträge
Hilfe bei Komponentenwahl
kleineswoelfchen am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 19.03.2004  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei Komponentenwahl...
AnekOne am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  15 Beiträge
Brauche Hilfe bei Komponentenwahl
Beda am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  3 Beiträge
Hilfe bei Komponentenwahl
crush4 am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei jetziger Komponentenwahl
neusonik05 am 29.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  10 Beiträge
Suche Hilfe für Komponentenwahl
Bim am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  2 Beiträge
Brauche eure Hilfe bei Komponentenwahl
MetzgerWolfi am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  6 Beiträge
Einsteiger braucht Hilfe bei Komponentenwahl
dnw83 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  4 Beiträge
Einsteiger braucht Hilfe bei Komponentenwahl
dnw83 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 30.09.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedKisa012004
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen