Ground Zero Sub oder doch Audio System? Brauche entscheidungshilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel_T
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2005, 20:19
Hey!
Ich suche für meinen Corsa B bj1999 einen Gehäuse-Subwoofer und einen Amp für den Sub.
Ich will für beides nicht mehr als ca. 580€ ausgeben...
Ich höre meißt nur Techno, GOA etc.
Es geht mir eigentlich mehr um Klang als um Druck...aber er sollte natürlich auch schon gut Druck machen.

Als Radio hab ich das Pioneer DEH-P7400MP.

Als Sub hab ich an zb den "Ground Zero GZHB 20 BT" gedacht.
Aber ich weiß nicht ob für mich vielleicht zb der "Audio System X-ion 12 G" geeigneter wäre?!

Als Amp für den Sub hab ich an den "Ground Zero GZHA 2250X" gedacht. Der hat gebrückt 450Watt RMS an 4 Ohm.

Hoffe ihr könnt mir bisschen helfen!
Danke
-OnPoint-
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2005, 20:20
450W ist aber aller unterste Grenze um ne X--ion zu betreiben Vielleicht nen 12 oder 15" Atomic Energy angucken. Wieviel darfs denn überhaupt MAXIMAL kosten?

Gruß
Markus
Daniel_T
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2005, 20:24
Also maximal 600€...ich will halt jetzt nicht das beste, weil für mich ist es in erster linie "nur" ein Auto..Musik höre ich lieber an meiner Hifi anlage zuhause.
Will natürlich trotzdem was schickes im Auto haben ;D
A-Abraxas
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2005, 20:24
Hallo,
die Woofer von GZ spielen im allgemeinen eher tief und satt denn zackig und sauber - für Techno würde ich sie keinesfalls für geeignet halten .
Wo kommst Du denn her ?
Was hast Du bisher schon für Woofer / Anlagen gehört ?
Wie groß darf das Gehäuse sein ?
Kannst / willst Du ein Gehäuse selbst bauen ?
Ich würde eher einen Woofer von Hertz (ES oder HX300) oder den Helix W12 Competition vorschlagen
Viele Grüße
Daniel_T
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Dez 2005, 20:30
Also ich komme aus Gelsenkirchen in NRW.
Also gehört hab ich noch keine besonderen...nur bei Kollegen Boxen von Pyle oder irgendwelche Bassrollen.. aber sowas kommt für mich nicht in Frage weil das nicht wirklich toll klingt.
Wie groß das Gehäuse sein darf ist jetzt ne gute frage..weiß ich so nicht genau
und selber bauen will ich auf keinem Fall.

Was wäre denn wenn ich einen schwächeren X-Ion nehmen? z.B den "Audio System X-ion 10 G"
Sollte ich den mit den 450 Watt Amp gut befeuern können?
Daniel_T
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Dez 2005, 20:37
Hab jetzt gerade mal nach den "Helix W-12" geguckt. Der spricht mich eigentlich an von den Daten und den Preis her...also zu den würdest du mir z.B. raten?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ground zero oder audio system?
Tiefbass am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  16 Beiträge
audio system & Ground Zero
crackjoe am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  6 Beiträge
Audio System + Ground Zero
Privilege am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  11 Beiträge
Ground zero oder audio system sub?
nitroheiza am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.08.2009  –  14 Beiträge
Ground zero oder Audio system
Tiefbass am 25.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  2 Beiträge
hifonics, ground zero oder audio system
carhififreak am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  4 Beiträge
Ground Zero oder JL-Audio
golfIV am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  6 Beiträge
Kaufberatung: Ground Zero, Audio System oder ???
freiwoid am 19.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  8 Beiträge
Rockford vs. Audio System vs Ground Zero
Bassti000 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  13 Beiträge
welchen amp für ground zero
D*M*X am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.160

Hersteller in diesem Thread Widget schließen