Bitte helft mir bei meiner Anlagenzusammenstellung.

+A -A
Autor
Beitrag
DrMassacre
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Apr 2004, 14:18
Hi. Bin noch Newbie.
Ich hab mir schon tausende Testberichte angeschaut, bin mir aber nicht ganz schicher ob meine zasammenstellung optimal ist.

Ein Radio hab ich schon. (JVC KD-SX998R)

Die Lausprecher soll ein 16er Kompo system sein, was in den Türen rein kommt. Es sollte so um die 100 EUR kosten.
Helix Blue 62 MK II ??? oder
Axton CAC 2.18 ???

Verstärker sollte so um die 130 EUR kosten und 4Kanal haben für die 2 Lauprecher und 1 Sub.
Lightning Audio B300.4 ???

Subwoofer wollte ich ein 25 cm sub für ein Basreflexgehäuse nehmen. Für ca. 80 EUR
Axton CAW258 ??? oder gleich die fertige Kiste
Audio System AX 10 ???
Lightning Audio B1.10.4 ???

Was würdet ihr empfehlen bei meiner Preisvorstellung und bei den wunsch beispielen?
matzesstyle
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2004, 18:20
Woah, ein "Neuling" der auf Anhieb mal was brauchbares zusammen gestellt hat! Das verdient Applause! Da hat wohl endlich jemand auf Anhieb die "Einsteigertipps gelsen" und dann noch von alleine!

Hast allerdings die Regeln nicht gelesen, richtig?

Also, bei den LS kommt es darauf an, was du bevorzugst! Legst du eher Wert auf Klang, kauf dir die Helix, mehr Pegel: Nimm die Axton!

Bei der Endstufe ist zu bemängeln, dass es nicht die L.A. B400.4 ist!

Subwoofer geht, denke ich in Ordnung! Gut und günstig halt! Das Geld allemal wert!

Ach ja, Strom und Dämmung nicht vergessen! Rechne mit zusätzlichen 100EUR!

mfg Matze
DrMassacre
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Apr 2004, 19:33
Danke für die antwort.

Ich höre viel Techno und ein bisschen Hip hop. Welche Teile die ich aufgelistet habe sind am besten???

Kabel will ich natürlich auch nur schön dickes nehmen und gute chinch.
Dämmen muss ich bestimmt die ganze Tür, wo es möglich ist, weil das Vibriert schon mit den Serien Boxen.

Mit der Endstufe will ich es nicht übertreiben, sooo laut höre ich auch nicht. Es soll nur sehr gut klingen und genug power haben. Ich denke mal 200 W RMS reichen. Ich will es auch umgehen, dass ich ein Powercap brauche.
DrMassacre
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mai 2004, 13:03
Welche Teile würdet ihr denn nehmen? Besonders bei den Sub bin ich mir nicht sicher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
anlagenzusammenstellung
satt am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.05.2004  –  2 Beiträge
Anlagenzusammenstellung?
Sf23x am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  12 Beiträge
Anlagenzusammenstellung
Passfeldt am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  21 Beiträge
Anlagenzusammenstellung - Bitte um Hilfe!
Unnamed_Player am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  29 Beiträge
Anlagenzusammenstellung
darkplayer am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  17 Beiträge
Anlagenzusammenstellung
philip86 am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  4 Beiträge
Anlagenzusammenstellung!
jpetitpierre am 13.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  3 Beiträge
Anlagenzusammenstellung.
DoM_92 am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  19 Beiträge
Anlagenzusammenstellung
Michalis am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  17 Beiträge
benötige hilfe bei anlagenzusammenstellung
Reaper am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen