Alpine 9811 ohne Endstufe empfehlenswert?

+A -A
Autor
Beitrag
Soul-Star
Neuling
#1 erstellt: 30. Apr 2004, 15:23
Hallo zusammen

mein erster und hoffentlich nicht letzter Beitrag

Folgendes:
Ich habe bei mir im Honda Civic die Micro Precision LS 130 mm vorne verbaut (bzw. verbauen lassen ) und die laufen noch über einen alten VDO CD-Receiver. Da dieser in letzter Zeit immer mehr Ärger macht wollte ich mir endlich mal eine neue gescheite Headunit gönnen.

Ich liebäugele ja zur Zeit mit dem Alpine 9811, welches es ja mittlerweile relativ günstig zu erweben gibt. Eine MP3 Funktion brauche ich nicht.

Meine Frage an Euch ist ob das Alpine auch ohne Endstufe brauchbar ist für die LS oder ob es in der Preisklasse ein anderes Radio gibt, welches von der Qualität vergleichbar ist, aber noch etwas mehr Power hat?

Mir ist klar, das generell immer empfohlen wird die Lautsprecher an ein Endstufe anzuschließen, allerdings reichen mir dazu noch nicht die finanziellen Mittel. Die Endstufe wird dann im nächsten Auto dazu kommen

Ich bedanke mich schon mal vorab für Eure Meinungen und Ratschläge!

Viele Grüße
Simon

PS: ganz vergessen, falls es noch von Wichtigkeit sein sollte, ich höre Radio und CD in etwa gleich viel und bevorzuge an Musik Soul, R&B und Rap.
Soul-Star
Neuling
#2 erstellt: 02. Mai 2004, 23:53
öhmn, habe ich die falsche frage gestellt oder nur falsch formuliert? :/

sorry wenn ich euch mit meinem unwissen langeweile, aber ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir bei meiner suche nach einer neuen head unit helfen würdet
Kadara
Stammgast
#3 erstellt: 03. Mai 2004, 00:50
Klar kann man an dem Alpine die LS anschließen. Ist ja nur das system und nicht der Subwoofer, da kommt auch ohne Amp was raus. Von der Ausgangsleistung unterscheiden sich die guten Headunits kaum. Mehr leistung kann man nur mit nem Radio erreichen, das eine seperate Stromversorgung hat, also mit einem dickeren Kabel direkt an der Batterie angeschlossen wird. Aber das wäre für deinen Preisrahmen nicht empfehlenswert. Weil mehr als 14-15 Watt (RMS) geht schon rein Physikalisch nicht mit einer standart verkabelung, egal was der Hersteller auf das Radio schreibt. Zu anderen Radios kann ich dir leider zur Zeit keine Auskunft geben, aber ich denke mit nem Alpine machste nix falsch.

Grüße
Kadara


[Beitrag von Kadara am 03. Mai 2004, 00:53 bearbeitet]
Soul-Star
Neuling
#4 erstellt: 03. Mai 2004, 11:02
Vielen lieben Dank

Jetzt muss ich nur noch meine Freundin überzeugen

Hach, ich kann es gar nicht erwarten.
Vll. kommt dann ja doch schon ein kleiner Sub und eine Amp mit rein *g*

Grüße
Simon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine 9811 vs 9812
Sicssor am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  2 Beiträge
Alpine CDE-9871RR empfehlenswert?
thinx am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  21 Beiträge
Alpine CDE-9821R empfehlenswert?
.::^]VIPER[^::. am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  4 Beiträge
Gebrauchtes/repariertes Alpine empfehlenswert?
3gt am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  11 Beiträge
Alpine 9850Ri empfehlenswert?
ttrocker am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  7 Beiträge
Alpine DVA-9861ri empfehlenswert?
ZAU am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  6 Beiträge
Endstufe für Alpine FS
jonnytheonly am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  7 Beiträge
Alle Alpine HU´s empfehlenswert ?
michaelst am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  4 Beiträge
Alpine HU cda 105ri empfehlenswert?
reickinho am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  4 Beiträge
Welche Endstufe ist empfehlenswert?
AudiCoupe22 am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 25.06.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPeterPan280
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.863

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen