Suche Verteilerblöcke

+A -A
Autor
Beitrag
Lemartes
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2006, 17:00
suche Verteilerblöcke, einmal für Masse, einer für die Plusleitung.

mein jetziges Kabel ist ein 35mm² und das will ich auf 2x25mm² reduzieren. für das pluskabel kann eine sicherung nicht schaden, aber muss auch nicht unbedingt sein, sollte es nicht vorschrift sein. weitere ausgänge in kleinerem maß sind nicht verkehrt (so 6 oder 10mm² für beleichtungen oder so), muss aber auch nicht sein.

ich hab ja schon mit dem sonus von audison connection geliebäugelt, aber 70€ ist mir im moment zu teuer, außerdem sind die eingänge genau von der falschen seite, von rechts, ich brauche sie von unten oder links.
pietklokke
Stammgast
#2 erstellt: 15. Jan 2006, 17:13
würde dir allgemein von verteilern abraten. Die Kosten unnötig geld und verursachen zusätzliche übergangswiederstände. Ich habe bei mir die hauptleitung auf den Cap gelegt und von dort direkt zu den Amps verteilt.

was anderes ist's, wenn du zusätzliche sicherungen verwenden willst. aber masseverteiler halt ich für unnötig.
Lemartes
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jan 2006, 20:50
hab mir grad mal die verkabelungsvorschläge in den grundlagen angesehen, ist es normal üblich erst auf cap und dann auf amp zu gehen? da stehts ja anders rum...

problem ist: cap hab ich auch noch keinen, so schlimm ist das auch bei den tiefsten bässen dank dickem kabel net... (kommt auf jeden fall noch einer, keine angst)

und wie sol ich das dann verkabeln, wenn ich 2+ amps hab und mehrere kondensatoren verbauen will?

hab ich ja verdammt viele kabelschuhe auf jedem kondensator, dass kanns ja auch nicht sein...

und kosten ist erst mal un wichtig, darüber unterhält man sich später...

ich nehm auch gewerbliche angebote an, so ist das nicht...
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 15. Jan 2006, 21:38
Hi !

Hast schon den ersten richtigen Schritt getan ! Schau ruhig noch mal bei Connection-Audison rein. Die Qualität der Teile ist jeden Ct wert !!!

Wennst dann noch gleich nen Cap von da nimmst kann man den auch gleich mit nem feinen Verteiler ausstatten ! Und das mit kleinem Widerstand ! Qualität ist das Stichwort !

Gruß
Ralf.........der sein ganzes Auto mit Connection-Sonus verkabelt hat !
Lemartes
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Jan 2006, 01:17
so, hab nun doch was gefunden.
als masse verteiler kommt nen necom ne-58 (was immer das ist)
4x25mm² auf 35mm² (soll ja nur mit 2x 25 und 1x 6 für beleuchtung belegt werden)
als plus nen sinus live verteilerblock mit 4 anl sicherungen.

bei dem sonus hält mich wirklich ab, das die eingänge auf der falschen seite sin, will aber das ding auch nicht lose hinlegen oder kabelschleifen legen.
naja, vielleicht später, wenn ich mal hochwertige komponenten habe (bisher nur ground zero und pioneer, aber der pioneer woofer ist geil, hätte ich nie gedacht)

aber nun erstmal die grundausstattung zusammen, aufrüsten kann man immer... (bin ja auch erst nen 1000er los...)
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 16. Jan 2006, 08:14
Hi !

Ähm.......es ist völlig wurscht von welcher Seite Du rein gehst. Man kann das so und so machen. Es gibt keinen Anschluss der nur als Eingang genutzt werden kann.

Von daher........

Gruß
Ralf
Lemartes
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Jan 2006, 15:51
kennst du den sonus? das ist nen sicherungsverteilerblock und masseblock in einem...
auerdem sind die anderen ja zu eng, da passt kein 35mm² kabel rein.
pietklokke
Stammgast
#8 erstellt: 19. Jan 2006, 22:47
Habe so das Gegühl dass die Verwendung von Verteilern eine Frage des eigenen "Verkablungs-Geschmacks" ist.

Ich fand`s eigentlich gut, dass ich trotz CAP und 2 Amps keinen Verteilerblock benutzen musste. Dachte mir die Übergangswiderstände und die Kosten sparst du dir.

Jetzt schreibt RWMedia (dessen Meinung ja hier im Forum meist hoch gehandelt und gelobt wird) das man welche verwenden sollte-und dann gleich die (qualitativ hochwertigen) teuren. Klar sieht das ordentlicher aus und wenn man zusätzliche Sicherungen verwenden möchte erscheint es mir auch sinnvoll. Aber das man sich dann an den Verteilern vielfache Überganswiderstände einhandelt ist doch auch ein Argument oder?

Bin verwirrt.

Würde gern wissen, welche "Philosophien" ihr da verfolgt.

Gruß Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche ausgewogenes system, muss nicht laut sein.
Splat am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  8 Beiträge
Suche Sub für Audison Amp
peterschwarz am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  20 Beiträge
Suche Komplettsystem (2.1) für mobile Boombox für 250?
h0rsti am 09.07.2012  –  Letzte Antwort am 09.07.2012  –  3 Beiträge
Pluskabel Quali
coco__1 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  5 Beiträge
Frontsystem für ca 70-80€
odatria am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  10 Beiträge
Suche USB Radio für ca. 70?
Ellenberg am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 17.10.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Sub+verstärker für 10mm² stromkabel! bis 270 euro.
psykoleo am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2013  –  4 Beiträge
Suche Subendstufe für Hertz HX300
noxcure am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  6 Beiträge
Suche nachfolger für mein 9812
TronZack am 23.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  9 Beiträge
Komponenten/Kaufberatung für eine Celica
Shejtan am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.10.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.964

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen