Umfrage
eton pa2802 und???
1. eton pa 2802 und atomic quantum (66.7 %, 2 Stimmen)
2. eton pa 2802 und spl dynamics pro 15 (33.3 %, 1 Stimmen)
3. eton pa2802 und??? (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

eton pa2802 und???

+A -A
Autor
Beitrag
tiefflieger5
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2006, 14:44
hallo

habe mich aufgrund der letzten umfrage von mir nun eine eton pa 2802 gekauft.
nun suche ich dafür ein paar fiese bässe,wo man auch einen schönen ausbau machen kann ohne 2 monate rumzu probieren.

ich habe links gelesen wie:

http://www.hifi-foru...um_id=102&thread=235

oder
http://www.hifi-forum.de/viewthread-102-235-7.html.

bin mir aber noch nicht sicher.

also:

haut rein,überschwemmt mich mit infos
ich steh drauf
Oliver_V
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2006, 15:00
Was hörst du für Musik was hast du für andere Komponenten was willst du erreichen?
Seth76
Inventar
#3 erstellt: 19. Jan 2006, 15:38
...da würde ich sagen, wenn der Rest schon stimmt, besonders Strom ggf. Dämmung etc., würde ich mal eine paar Händler anfahren und einiges Probehören. Dann hast Du schon mal eine Richtung die Dir evtl. gefällt.

Ansonsten sag ich einfach und unverbindlich, 2x Alpine SWR-1242D im G-häuse.


[Beitrag von Seth76 am 19. Jan 2006, 15:39 bearbeitet]
tiefflieger5
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2006, 17:07
ich höre viel techno und trance(see deep dance style),
etwas house und auch rock.

ich fahre ne limo.

also möchte ich DRUCK

ich habe ne axton c 500 x 4 als endstufe für systheme,
ein phase evolution cfs 165.25 front systhem,ein alteres alpine radio mit 6er wechsler,zur zeit noch ne rockford 851x und 2 kicker solobaric
tiefflieger5
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jan 2006, 17:35
habe jetzt sig geändert
Seth76
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2006, 19:17

habe jetzt sig geändert

________
HU:ALPINE TDM-7583R
FS:Phase Linear cfs 165.25 FSAmp:axton c500 x4
SUB:2 x Kicker Solobaric S10 L7 SUBAmp: RF 851x


Hast Du an die Kicker denn mal die Eton rangepackt?
Du hast/hattest (IMHO) doch auch nen Thread am laufen, wie man Druck in die Limo bekommt. Hast Du mal was am von wahrgenommen? Also Gehäuse umbauen, so das duch die Skisack-Öffnung gespielt wird etc.?
tiefflieger5
Stammgast
#7 erstellt: 19. Jan 2006, 20:43
neeee,nochnich

will ich im frühjahr machen,es sei denn,jemand kann ir was gutes emphehle,dann baue ich ne neue kiste mit neuen bässen
Seth76
Inventar
#8 erstellt: 19. Jan 2006, 20:53

habe mich aufgrund der letzten umfrage von mir nun eine eton pa 2802 gekauft.

In einem anderen Thread von heute suchst Du noch nach einer günstigen (Verkaufsort: Kassel). Willst Du eine Zweite dazu, hast doch schon eine am 15.01. bei ebay bestellt?


will ich im frühjahr machen

...kann ich verstehen


es sei denn,jemand kann ir was gutes emphehle,dann baue ich ne neue kiste mit neuen bässen

...würde ich mit den Kickern auch mal machen, oder gefallen Dir die gar nicht? Wenn nicht, warum?
tiefflieger5
Stammgast
#9 erstellt: 19. Jan 2006, 21:19
ja,würde gerne noch ne 2 te dazu.

wie gesagt ich sthe auf dampf
habe bei den kicker n ne kiste gebaut,richtig aufwendig und auch lackiert und so,aber ich finde sie für ne limo nicht stark genug.

vileicht liegt es auch an der endstufe.

ich will nur nicht wieder ne kiste bauen und dann drückt du enez,habe für letzte kistze mit lacken und allem locker 300 euro matrial (inkl lackierpistole)
und locker 150 stunden aufgebracht.
nun dachte ich mir entweder alles neu,oder eine eher einfache kiste (rechteckig) mit ports zum skisack

aber ich will nicht 5 kisten bauen und volumen rumprobieren und dann wird das doch nix
Seth76
Inventar
#10 erstellt: 19. Jan 2006, 21:41

aber ich will nicht 5 kisten bauen und volumen rumprobieren und dann wird das doch nix


also ich würde es auf jeden Fall machen, denn es ist zwar etwas arbeit, aber mir macht es Spaß (wenn alles klappt ) und dazu holst Du Dir für 10 EUR oder so Sperrholz-Platten. Baust eine zu große Kiste und einen zu langen Port. Dann einfach die Kiste nach und nach mit irgendwas füllen (weniger Volumen), danach alles wieder raus, den Port ein wenig kürzen und das Spielchen mit dem Volumen verringern wiederholen. Alles mal durchprobieren mit Deiner Musik.
Dann weisst Du erstens, ob es mehr Druck bringt (das sollte es eigentlich auf jeden Fall) und kannst zweitens direkt die geilste Abstimmung für Dein Auto, Deiner Musik und Dein Geschmack ermitteln.
Wenn Du die Daten hast, Volumen und Portgröße, kannste ja immer noch eine schöne und aufwändige Kiste basteln.
Das sollte eigentlich billiger sein, als festzustellen, dass die neuen Komponenten für X-Hunderte von EURonen evtl. auch nicht viel mehr bringen.
tiefflieger5
Stammgast
#11 erstellt: 19. Jan 2006, 21:55
was tust du denn da rein und wie baust du einen port.

die haben la so eine tabelle dabei,welches volumen und welche portlänge und so.

ich habe da aber leider nicht so erfahrung.

testes du das den im auto oder drausenn??

die wollen nämlch rechteckige ports mt einer bestimmten tiefe
tiefflieger5
Stammgast
#12 erstellt: 20. Jan 2006, 21:21
nicht verschreckt sein.

bitte doch ncoh antworten
Seth76
Inventar
#13 erstellt: 20. Jan 2006, 22:08
Oh, sorry.


was tust du denn da rein und wie baust du einen port.


die wollen nämlch rechteckige ports mt einer bestimmten tiefe

ist ja im Prinzip nur ein Kasten ohne Seitenteile, ein eckiges Rohr .



Wie es bei mir mal angedacht war, kannst Du in meinem Projekt auf der ersten Seite nachschauen. Einfach unten auf mein Ground Zero klicken (in meiner Signatur).
Dort sind ein paar Zeichnungen, 2 geschlossene Kiste die durch einen Reflexteil einen Bandpass bilden. Der Reflexteil liese sich abnehmen, genauso wie sich der Port auswechseln lassen würde.


die haben la so eine tabelle dabei,welches volumen und welche portlänge und so.

meistens sind die Herstellerempfehlungen ganz gut, an sonsten gibt's hier ein paar Threads wie man am besten Woofer-Kisten baut.

http://www.hifi-foru...um_id=70&thread=6831
da gibt's auch eine Anleitung für WinISD, damit lassen sich Gehäuse berechnen. Brauchst dafür aber die TSP's der Woofer, sollten auf nem Zettel aber drauf stehen. So etwas wie FS, Qes, Vas usw.


testes du das den im auto oder drausenn??

natürlich im Auto.


[Beitrag von Seth76 am 20. Jan 2006, 22:10 bearbeitet]
tiefflieger5
Stammgast
#14 erstellt: 20. Jan 2006, 22:31
und dann bewegst du diesen port quasi oder schneidest du denn ab???

wenn ich mich an die hersteller angaben halte bin ich also auf dem richtigen weg??

meine anleitung ist nämlch auf englisch

da steht dann z.b

spl= 24 cuft+ port (port 20inch*14inch/10 inch)

die werte sind jetzt erfunden,bin gerade nich zu hause

muss man dann bei dem kistenbauen den port dazuaddieren??

oder ist das mit drin??

mit den werten kann ich was anfagen,ich weiss also mwas ein cuft ist und inch und so.bin nämlch sowas wie ein mechaniker
Seth76
Inventar
#15 erstellt: 23. Jan 2006, 14:30

und dann bewegst du diesen port quasi oder schneidest du denn ab???

Abschneiden. Denn wie weit der Port rausguckt, oder in der Kiste ist, spielt kaum eine Rolle. Außer, dass sich das Kistenvolumen ändert. Womit die andere Frage auch beantwortet wäre. Das Volumen, welches der Port verdrängt, muss zur Kiste dazugezählt werden. Also z.B....:

Benötigtes Volumen: 30ltr.
verdrängtes Volumen Woofer: 2ltr.
verdrängtes Volumen Port: 5ltr.
InnenVolumen: 37ltr.

So muss man das sehen. Wenn der Port nicht in der Kiste ist, oder nur teilweise, muss auch nur dieses Volumen abgezogen werden.


wenn ich mich an die hersteller angaben halte bin ich also auf dem richtigen weg??

Meistens ja, mit einer eigenen Kiste, die man selbst berechnet kann man noch auf seinen eigenen Geschmack und sein Auto abstimmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eton Pa 2802 oder ETON Pa 5402 ?
bl4ze89 am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Eton PA 2802.
Izeboxx am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  14 Beiträge
Digital Designs 2512 / Eton PA 2802
SoD84 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  3 Beiträge
Audison, Eton, Steg
BlauerBolide am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  9 Beiträge
Wooferkonzept an Eton PA2802
derpeterparker am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  15 Beiträge
Subwoofer für Eton PA 2802
marciod am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  69 Beiträge
Woofersuche an Eton Pa2802
t0b14s0 am 27.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  18 Beiträge
ETON Pa 5402 oder 2802?
bl4ze89 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  2 Beiträge
Eton 2802 Kabel Endstufenverkabelung Endstufe
opelgott87 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  8 Beiträge
Kicker DS12 + Eton Pa2802 ?
t0b14s0 am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.781
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.431

Hersteller in diesem Thread Widget schließen