Neue HU, bräuchte Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
oOMaverickOo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2006, 20:01
Hallo Hi-Fi Forum,

ich habe eine Beratungsfrage bezüglich eines neuen Radios und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wichtig für mich sind:

- Mehrzeiliges/Grafisches Display (ID3-Tag Anzeige soll Interpret und Titel gleichzeitig anzeigen)
- "Schnelle" MP3 Skipzeiten und Fehlerkorrektur (jaja, meine Cd´s haben Schrammen ;))
- Gute Verarbeitung
- Preislich nicht >300€

Besonders das Display ist mir wichtig.
Interessant für euch ist vielleicht noch das ich keine Endstufe und keinen Sub benutze. Klanglich muss da also das Radio herhalten. Vorne ist ein Axton-CA217 System verbaut. (Wurde mir von ACR zu geraten)

Bis vor ein paar Tagen war noch ein JVC KD-SH9101 drin mit dem ich recht zufireden war.
Aber leider hab ich Schussel das Frontteil durch einen Fall zerstört. Also muss was neues her

Im Auge habe ich derzeit:

- Blaupunkt Bronx MP75
- JVC KD-LH911
- KDC-W808 oder KDC-W707 (grosser Unterschied?)
- Pioneer DEH-P6800MP

Das Pioneer wirkt mir jedoch nicht sehr stabil und ich konnte nicht testen, ob das Display auch Interpret und Song gleichzeitig anzeigt.
Die Kenwood´s gabs beim Händler noch nicht. (Sollen wohl Probleme beim "flippen" haben)
Blaupunkt und JVC liegen bei mir von Aussehen und Display gleich auf, wobei ich die Bedienung des Blaupunktes etwas besser finde. Wohingegen das JVC mit dem Klinke/Aux-In punktet.

Welches davon würdet ihr für meine Zwecke empfehlen?
Gibts ohne Endstufe überhaupt grosse Abweichungen, so das ich letztlich das Design, bzw die Bedienung entscheiden lassen sollte? Oder habt ihr noch ganz andere Radios, die mir noch nicht aufgefallen sind?

Vielen Dank euch schonmal

Marcel


[Beitrag von oOMaverickOo am 20. Jan 2006, 21:25 bearbeitet]
gorash
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jan 2006, 21:16
also von dem jvc würd ich dir gleich mal abraten die sind von der qualität besch....

die blaupunkt gehen sind nicht besonders

kenwood sind meiner meinung nach gut war mit meinen immer voll zufrieden obwohl ich die modelle nicht direkt kenne
oOMaverickOo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Jan 2006, 01:55
Es wird ja hier soviel von den Pioneer Radios geschwärmt.
Mir kommt es jedoch so vor, als seien sie eher schlecht verarbeitet, bzw nicht so stabil.

Sollte ich also ein Pio holen (finde auch die BT Funktionen des 70BT sehr gut) oder doch lieber das günstigere und Übersichtlichere Blaupunkt?

Oder doch besser Kenwood!?
Ahh kann denn niemand was genaueres sagen? :))
r@fi
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2006, 02:01
Das ALPINE CDA-9812RB wär in der preisklasse absolut Top wenn du wert auf Klang legst. Nur der Display ist leider einzeilig.
oOMaverickOo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jan 2006, 03:01
Ja, ich muss zugeben, das Alpine ist mir auch aufgefallen, aber ich lege eben höchsten Wert aufs Display, danach kommt erst der Sound.

Ist wie: Das Auge isst mit

Wie siehts denn klanglich bei den anderen aus?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Anlage bräuchte hilfe!!
TobiHart86 am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  2 Beiträge
Neue HU
Golf_5 am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  5 Beiträge
Bräuchte Hilfe
Lachgas am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  8 Beiträge
brauche hilfe neue Hu gesucht
frieder80 am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  3 Beiträge
Bräuchte Hilfe!!!!!
sascio am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  2 Beiträge
Bräuchte Hilfe...
mexters am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  3 Beiträge
neue HU, nur welche
lxr am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  20 Beiträge
Hilfe! Welche HU?
KAMENi am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  6 Beiträge
Neue HU
BM am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  6 Beiträge
Neue HU
Joh4nnes am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.220

Hersteller in diesem Thread Widget schließen