HU um 120 eur

+A -A
Autor
Beitrag
HappyFive
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2006, 11:11
hallo!

suche für einen golf eine passende HU um ca. 120 eur!
sollte wenn möglich MP3 abspielen können!

als "endausbau" ist dann eigentlich nur ein paar 3-weg-LS in der hutablage geplant! (solte jemand auch noch empfehlungen für das LS-Paar haben immer her damit! )

welche HU eigent sich hierfür am besten?

hat schon einmal jemand erfahrung mit AUDIOVOX gemacht??
das angebot vom conrad sieht nämlich recht gut aus - nur habe ich null plan ob das auch was annehmbares ist oder nicht!?

vielen dank für eure antworten!!!!

gr, Happy
Oliver_V
Inventar
#2 erstellt: 08. Feb 2006, 11:16
Hutablage??

Bitte die Einsteigertips lesen!!

Radio: Pioneer 4700.
HappyFive
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Feb 2006, 11:24
hui, das geht aber fix!
naja, ich weiss das die hutablage nicht gerade dasperfekte ist - aber solange ich keinen SUB im kofferraum habe dürfte es doch gehen - oder?

weil die kompletten türen/etc zu zerlegen freut mich nicht so sehr!
ist für eine bekannte die halt ein wenig lauter musik hören will als mit den standard-tröten!
und aufwandsmäßig dachte ich mir ist das eine der einfachsten lösungen ohne das ich türen dämmen/etc. muss...
(was ich ja tun müsste wenn ich vorne neue LS reinbastle... )

gr, Happy
Oliver_V
Inventar
#4 erstellt: 08. Feb 2006, 11:28
Nein! Es ist gefährlich und klingt wie Grütze dann lieber etwas mehr Arbeit machen und vernünftig etwas verbauen! Ich habe es zwar schon 100mal geschrieben mache es aber immer wieder gerne evl wird dann ja einer weniger von seinem 1000Watt Soundboard erschlagen
HappyFive
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Feb 2006, 11:45
nix 1000 watt soundboard!

finde zwei 100watt-3weg LS um 80 eur leisten aich gute dienste-oder?
und ja ich weiß, unfallgefahr etc. - aber die sind ja eh nicht so schwer und für ihr gewicht ausreichend gesichert - oder??

danke für die hilfe!
(werde dafür -wenn ich das nächste mal wieder in Mordor unterwegs bin- den Nazgul und dem Hexenmeister sagen sie sollen den guten Gandalf dafür einmal verschonen - hehe... )
Oliver_V
Inventar
#6 erstellt: 08. Feb 2006, 11:54


Also die Leisten keine guten Dienste weil sie einfach schlecht verbaut sind und diese Heckablagen aus MDF oder was weiß0 ich sind wirklich sehr gefährlich. Tu dir und deinen Ohren einen Gefallen und Dämm die Türen und bau mit MPX Ringen vernünftige LS ein glaub mir du wirst es nicht glauben wie gut dann schon 99€ LS klingen!
HappyFive
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Feb 2006, 12:05
wie gesagt! ist ja nicht für mich!
habe selbst das Alpine 9833r +türen gedämmt, etc. pp!
das jetzt mit der heckablage ist ja eher für einen nicht-klang-puristen! ;-)

und ich ahbe gesagt das wüde am schnellsten/einfachsten gehen!
(die ganze tür-dämmerei ist mir einfach zu viel! und da das auto auch noch ihren eltern gehört sind die nicht so begeistert von einer tür-zerlegerei bei ihrem neuen golf! warum ich allerdings die hutablage zersägen darf bleibt mir ein rätsel... )


[Beitrag von HappyFive am 08. Feb 2006, 12:06 bearbeitet]
Oliver_V
Inventar
#8 erstellt: 08. Feb 2006, 12:10
Wenn man es richtig macht (weist du ja dann) sieht man hinterher doch keine veränderung.... Will er die LS in diese Wobbelablage da bauen??? Das ist der größte Käse... und wie gesagt ich denke nicht das es seinen Eltern gefällt wenn sie mal die Ablage im Rücken haben.... ich würde das bei keiem meiner freunde verbauen,empfelen oder auch nur einen Finger für so ein Projekt krum machen, dann lieber die Serien LS.
HappyFive
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Feb 2006, 12:55
glaubst du ein neues radio kann auch einiges aus den serien-LS rausholen?
hab die hut-ablage noch nicht gesehen! sollte die nicht steif genug sein ist das ganze sowieso hinfällig!

ja, theoretisch sollte man nichts mehr sehen! allerdings habe ich bei meinem laguna gesehen das ich entweder kein gutes händchen dafür habe oder man nicht "100%ig" verlustfrei arbeiten kann
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 08. Feb 2006, 13:04
Hi,
der AUstausch des Radios bringt bei vielen Radios -> Pioneer, Clarion... schon richtig viel an verbessertem Klang. An sonderlich mehr Lautstärke kann man sich nicht klammern -> denn die LS sind eben nicht sonderlich stabil und passend verbaut -> meist... Da müsste man bissle was stabilisieren und schon hätte man einen guten Gewinn an Klang. Die meisten Lautsprecher würde aber, wenn du neue verbaust, erst an einer passenden Endstufe ihr Potential ausschöpfen.

Ich hab die Woche in nem alten Mazda MX5 nur die HU getauscht -> einfach ein 2800er Pioneer rein und der Kunde hatte deshalb schon ein Grinsen im Gesicht. Kein Vergleich mehr zum muffigen Klang des komischen Mazda-Dingens da
Nur mal als Beispiel.
Oliver_V
Inventar
#11 erstellt: 08. Feb 2006, 13:33
Da es sich ja um ein neuers Auto handelt, würde ich empfelen einfach mal ein bisschen dämmen (das sieht man wirklich nicht) und ein bisschen mit spachtel oder so verstärken. Dazu evl eine vernünftige HU dann wirst du 100000 mal mehr davon haben als mit der Abalge sache da..

Sollte ews ein 5er Golf sein ist ja schon ein combo verbaut...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HU gesucht bis 120?
max88 am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  6 Beiträge
HU für max 120?
Tonhahn am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  4 Beiträge
HU bis 250 EUR
JackSlain am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  4 Beiträge
HU mit FSE um 200,- EUR
ROST am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  17 Beiträge
Brauchbarer 15" Subwoofer für max. 120 EUR!
Deepflyer am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  10 Beiträge
Autoradio: USB, AUX-In, Bluetooth < 120 EUR
Darkguy am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  4 Beiträge
HU für BMW E36 Cabrio 120-150?
El_Galinero am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  6 Beiträge
Gebrauchte HU für C-Klasse <120?
Larspeaker am 29.01.2016  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  3 Beiträge
Radio um 120? ?
M-o-H am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  27 Beiträge
Autoradio um 120 Euro
Bercht am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.143

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen