Was meint ihr zu dem Cap?

+A -A
Autor
Beitrag
mnobuko
Stammgast
#1 erstellt: 20. Feb 2006, 14:14
halo,
da ich mir ja in meinen Kofferraum einen doppelten Boden einbauen will, und diser genau mit der Ladekante abschliessen soll. Bin ich auf der Suche nach kompakten Bauteilen auf diesen Cap gestossen http://cgi.ebay.de/3...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Was haltet ihr davon. Hört sich eigentlich ganz gut an. Und ich könnte meine 2 Amps direkt darüber anschliessen.

Auch hatt das Ding nur eine Höhe von 45mm. Was genau passen würde. Als Amp habe ich eine µ-dimension JR 4.300. Später möcht ich noch als Sub Stufe eine µ-dimension JR 2.370 dazu nehmen. Also ich denke von der Farrad leistung dürfte die reichen. Es giebt sie auch noch grösser. Wegen Leistungsabfall und so.

Was meint ihr kann man die nehemen?
sKy-X
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2006, 14:30
Hmmm. Nehmen kann man den CAP schon, is halt recht klein uns spart Platz. Aber ich persönlich würde mir lieber einen guten Marken CAP zulegen mit 1,5Farad von Dietz zum Beispiel. Uns so groß sind die nun auch net, das du die nicht unter deinen doppelten Boden bekommst.
Aber wie gesagt, nehmen kannst du ihn, blos ob er wirklich so gut ist, das kann dir keiner sagen.

MFG Marco
sthpanzer
Inventar
#3 erstellt: 20. Feb 2006, 14:32
Würde ich extremst von abratzen, ich bin der Meinung die Dinger sind schrott.

Habs schon mal ausprobiert.

------------
Wenns einer mit direkter Verteilung sein soll, dann z.B. der http://cgi.ebay.de/H..._W0QQitemZ4614516847


[Beitrag von sthpanzer am 20. Feb 2006, 14:38 bearbeitet]
mnobuko
Stammgast
#4 erstellt: 20. Feb 2006, 15:18
Dann ist die auch in Ordnung oder?

http://cgi.ebay.de/1...QQrdZ1QQcmdZViewItem
sthpanzer
Inventar
#5 erstellt: 20. Feb 2006, 15:20
Mein Link ist der gleiche für 99,- und sogar vom offiziellen Importeur.
-OnPoint-
Inventar
#6 erstellt: 20. Feb 2006, 15:32
solche caps bringen NULL!!! Kauf dir lieber ein ordentliches 1 Farad .. oder auch 2 .... da haste fürs gleiche Geld mehr von!!!!

Gruß
Markus
mnobuko
Stammgast
#7 erstellt: 20. Feb 2006, 15:38
@sthpanzer
hast recht von der Artikelbezeichnung sind die gleich mein Link ist aber eine ander Ausführung. Hat zusätzlich noch ein Ampereanzeige.Trotzdem THX für den Link

@-OnPoint-

Warum soll die soviel schlechter sein wie die von dir beschriebenen? Wo ist den genau der Unterschied und wie macht er sich den bemerkbar?
sthpanzer
Inventar
#8 erstellt: 20. Feb 2006, 15:45
die 12F Kondensatoren haben einen höheren Innenwiderstand.
-OnPoint-
Inventar
#9 erstellt: 20. Feb 2006, 15:54

sthpanzer schrieb:
die 12F Kondensatoren haben einen höheren Innenwiderstand.


richtig und genau das macht sie fürs Auto unbrauchbar. Mal ganz davon ab, dass das Ding nicht annähern 12F haben wird. Kannst im Grunde alle Caps mit Hybrid Technologie vergessen. Bringen rein garnichts!!!

Gruß
Markus
mnobuko
Stammgast
#10 erstellt: 20. Feb 2006, 16:00
Also zu der Hybrid technik habe ich aber auch schon Positives gehört. Aber anders gefragt: Gibt es ein Kompaktes vernünftiges CAp max. Bauhöhe 70mm. Mit integrierten Verteiler Oder Ein kompaktes 1 Farrad Cap da nehme ich dan halt 2 davon.
sthpanzer
Inventar
#11 erstellt: 20. Feb 2006, 16:06
Aber der Impuls ist deswegen nicht unbrauchbar.
1,5mOhm


Die höhere Kapazität bringt bei "Hybrid-Kondensatoren" immer einen Höheren Innenwiderstand mit.

Das bedeutet, dass bei Last die Spannung etwas niedriger ist, als bei kleineren Caps.
Dafür können wiederum längere Stromspitzen ausgeglichen werden.

Der aller erste den du gelinkt hast, hatte einen besonders hohen Innenwiderstand. Höher als ne gute Batterie und damit vollkommen unbrauchbar.

Also mit 70mm wird knapp.
sthpanzer
Inventar
#12 erstellt: 20. Feb 2006, 16:15
http://cgi.ebay.de/H...QQrdZ1QQcmdZViewItem

wäre ne Alternative in der Bauhöhe, aber unverschämt teuer.
Alle anderen fangen erst bei 8cm (durchmesser + Fuß) an.

da würde ich eher den Impuls nehmen.
Aber den ohne Amperemeter!!!
Das verschlechtert den Cap!
mnobuko
Stammgast
#13 erstellt: 20. Feb 2006, 17:20
Mhm? Der Hifonics wäre eine Alternative.Ist auch schön Flach. Würde dann nur eine von dennen nehmen wegen der Breite. Sieht aber so aus als könnt man nur 10mm² da anschliessen. Ich frag mal nach. Meint ihr der 1 Farrad reicht für die 2 Endstufen. Die schreiben ja in ihrem Angebot was von einer Faustregel stimmt das so in etwa. So eine Cap wird doch eh vor die Amp in der Plusleitung gesetzt. Da wird doch keine Masse angeschlossen oder? So das ich die auch als Verteiler nutzen kann?
sthpanzer
Inventar
#14 erstellt: 20. Feb 2006, 17:55
Hi,

also 25mm² geht da bestimmt ran.

ABER: EIN CAP wird PARALLEL angeschlossen!!!!

http://www.epicenter...hp?attachmentid=3105
Just_a_Freak
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 20. Feb 2006, 20:59
Brauche ich einen für meine Wantet 4/320?
Muss es unbedingt sein?
sthpanzer
Inventar
#16 erstellt: 20. Feb 2006, 21:01

Muss es unbedingt sein?

Nö.
mnobuko
Stammgast
#17 erstellt: 20. Feb 2006, 21:27
Also dann kann ich die als Verteiler vergessen. Hatt ja jeweils nur 2 Kabeldurchführungen an der Schutzkappe. Dammed die wäre von der höhe Ideal.Und für 2 habe ich keinen Platz. Und da ich ja nur max 30 cm bis zur Amp habe wird es wohl sehr schwierig da noch einen Verteiler dazwischen zu setzen. Also doch Impulse? Wie ist das mit dem Innenwiderstand sind 1,5mOhm noch O.K? Es gibt ja auch noch eine Rodek aber die ist schon wirklich zu teuer.
[url]http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=11404586351369366815&itemno=RO20HC&aid=1267&cf=itc[url]

@onepoint
Bitte nicht falsch verstehen,das soll keine Kritik sein sondern nur eine normale Frage die ich auch jedem Ladenhändler bei einem Verkaufsgespräch stellen würde. Aber du räts mir hier von den Hybrid Caps ab. Aber bietest sie in deinem Shop an. Was unterscheidet den die Impulse von den Dietz. Ausser das die Impulse wahrscheinlich nur 8 anstatt den angegebenen 12 Farrad hat.Und natürlich dem Preis. Das in der Dietz hochwertigere Bauteile sind ist mir schon klar.
sthpanzer
Inventar
#18 erstellt: 20. Feb 2006, 21:33
Der impuls ist von den Hybrid Caps schon gut.
Es gibt keinen Unterschied zum Dietz.
Die Caps sind beide von selben Chinesen
Bei Dietz zahlst Du nur mehr, weil Dietz drauf steht.
mnobuko
Stammgast
#19 erstellt: 20. Feb 2006, 21:44
Hab Antwort von dem Händler bekommen wegen der Hifonics. Da gehen 20mm² dran. meint ihr das reicht für die Amps. Also Zuleitun und abgänge in 20mm². Von der Bat komme ich mit 35mm² an einen Verteile und dann weiter in 20mm². Sollte doch in Ordnung sein. Die Wege sind ja nicht so lange.
sthpanzer
Inventar
#20 erstellt: 20. Feb 2006, 21:52
Nimm doch den Impuls! Meine Meinung.
-OnPoint-
Inventar
#21 erstellt: 20. Feb 2006, 21:54
ich biete sie an, weil sie halt manch einer haben will. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie nichts taugen ...das sage ich jedem so, wie ich es dir gesagt habe
mnobuko
Stammgast
#22 erstellt: 20. Feb 2006, 22:07
@ OnePoint
Danke für die ehrliche Antwort

@sthpanzer

Bei der Impulse kann ich nur mit 10mm²raus. Und die ist ja auch gerade an der Grenze was die Bauhöhe angeht. Ich denke ich werde die Hifonics nehmen. Weil die doch echt Flach ist. Und ich mit 20mm² rausgehen kann.



Werd mal sehen ob ich das mit dem Verteiler hinbekomme? Müsste also 15cm Kabel vor und hinter dem Verteiler haben. Wird ziemlich eng bei 20mm² 16mm² sollte doch vom Querschnitt reichen oder?


[Beitrag von mnobuko am 20. Feb 2006, 22:09 bearbeitet]
sKy-X
Stammgast
#23 erstellt: 21. Feb 2006, 01:15
20mm² reicht vollkommen aus.
Also der Hifonics is auf jedenfall besser als der ersten den du meintest und der Impulse.

Und 12 oder 8 Farad brauchst du garnicht. 1Farad reicht locker für ne 1KW anlage. Jemand hat schonmal gemein 1F reicht für ne Anlege bis 2KW, aber das weißich selber netmal genau, habs nur mal so wo mitbekommen.
Naja. Wünsche dir viel erfolg bei deinem Projekt!

MFG Marco
mnobuko
Stammgast
#24 erstellt: 21. Feb 2006, 03:14
Ja ich denke auch die Hifonics ist die besere Wahl.
Also danke für eure Tips. Und eure Wünsche. Werde hier von eit zu Zeit die Fortschrite Posten. lerdings mus ich erst noch einen Prozess gewinen bevor ich anfange. Aber dann wird losgelegt. Apropo Pics kan man auch hier einfach posten oder muss ich das in der galerie machen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was meint ihr zu dem?
CoCaine am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  10 Beiträge
Was meint ihr zu der Anlage?
GaSS am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  2 Beiträge
3Farad CAP ?!?
Patrick29985 am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2005  –  8 Beiträge
Boa Power Cap?!?!?
BloodyDevil am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  5 Beiträge
Was meint ihr zu dem Sub?
snowbound am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  8 Beiträge
Was meint ihr dazu???
HELLF1RE am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  10 Beiträge
Was meint ihr?
Ore am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 14.05.2009  –  16 Beiträge
Welches Cap nehmen?
mnobuko am 15.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  3 Beiträge
Suche Cap
madboy am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  24 Beiträge
Einsteigeranlage,was meint ihr???
Zigainer am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.546

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen