Multimediasystem in einem Boxster

+A -A
Autor
Beitrag
Pascal_86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mrz 2006, 00:56
Hallo Leute!

Also hab ein paar Probleme und auch schon ein wenig recherchiert, ich würde bei mir gerne ein kleines Multimedia System aufbauen, da aber bei dem Porsche ab 03 Most-Bus Systeme verbaut sind wird die Endstufe wohl oder übel auch getauscht werden müssen.

Geplant hab ich mal folgendes:

- Touch Screen Monitor
- DVD-fähiges Radio
- Navigation soll nachrüstbar sein
- Endstufe um die bisherigen Boxen anzusteuern mit sauberen klaren klang

Da ich damals im Alfa alles von Alpine hatte hab ich natürlich erst nach alpine produkten geschaut, da ist mir der 770s ins auge gefallen, der allerdings allein schon mit 640 euro zu buche schlägt + der dvd player von alpine für rund 360 euro, wenn ich dann noch bissl material und ne amp rein rechne bin ich weit an die 1500 euro, wo ich eigentl. gar nich hin wollte *g*

Jetzt hab ich mal nach Alternativen geschaut und wollte fragen ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt, bzw. vlt. sogar solch einen Monitor besitzt.

Zum einen hab ich normale Screens von Zenec und Roadstar gesehen die bei 7" bei ca. 200 Euro liegen, dann habe ich bei topauto.com einen Touchscreen für 289,- gesehen, auflösung geben die mit 640x480-1600x1200 an und 2x Video Inputs (PAL/NTSC) + 1x VGA input, heißt knapp die hälfte vom alpine kostentechnisch.

Naja und da ich den TFT eigentlich über 2 DIN Schächte eh in einen GFK Rahmen setzen wollte (also das Plastik des Monitors aussenrum entfernen, sodass er versenkt in der mittelkonsole ist), ist die marke die drauf steht eigentl. wurscht, und garantie ist eh bei beiden hinüber wenn ich das ding auseinanderschraub denk ich. Also zählt nur das Bild und ob die Teile überhaupt auseinander bekomm um Sie in solch einen Rahmen zu setzen.


Und wenn ich dann später Navigation nachrüsten will, welche Kosten kommen auf mich zu, ich benötige schätzungsweise eine GPS Maus und was noch ausser Software? (Navirechner, oder kann das auch ein dvd-radio?).

Also hab wiegesagt noch ein paar Fragen, wenn paar Spezi´s hier sind würd ich mich sehr freuen, und bitte lasst die Sprüche von wegen "wenn du nen porsche fährst kannst auch fertige lösungen kaufen", nein kann ich nicht weil ich a) nicht das geld zum fenster raus werf und b) mir die fertigen lösungen nicht gefallen da die immer so aufgesetzt aussehen.

gruß Pascal =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf IV - Multimediasystem/Subwoofer/Navigation
Rumble_Fish am 18.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.05.2016  –  2 Beiträge
Verstärker für Jehnert Board in Porsche Boxster
adrianozz am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  9 Beiträge
CD/DVD mp3 Navi/Multimediasystem gesucht
http am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  2 Beiträge
Was ist von ebay Multimediasystem zu halten?
Zinno2 am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  6 Beiträge
Multimediasystem mit Tablet - Renault Master Bus - bis ca.1000?
Carpoffel am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  8 Beiträge
Automodell (Roadster) gesucht für High-End-Anlage
Dirk2005 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  3 Beiträge
Guter Car Hifi Betrieb in Mannheim Ludwigshafen Heidelberg
adrianozz am 27.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.01.2007  –  3 Beiträge
Multimedia - Alpine oder Pioneer?
Pascal_86 am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  2 Beiträge
Aufrüstung in einem Golf 3
Gimmimoorhuhn am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  26 Beiträge
Anlage in einem Golf 2
neXgo am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.179

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen