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coax oder compo? vorne bis 79€ / 130mm

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Autor
Beitrag
BM
Stammgast
#51 erstellt: 28. Mrz 2006, 22:43
ich liebäugle auch sehr mit den breitbändern.

Ich würd sie gerne ab ca 300 hz neben meinen phonocars laufen lassen.

Alternativ wäre ein coax system platzmässig drin.

Die Breitbänder bzw. die coaxe kommen ins amaturenbrett (polo 6n aufnahmen werden zum fahrer ausgerichtet)

ich denke dadurch sollte ich eine schöne punktgenaue Musikwidergabe haben, besser als wenn ich die MTs aufs Amaturenbrett und die HTs in die A-Säule baue.

Ich denke daher auch das coaxe nicht immer die schlechtere Wahl sein müssen.
derboxenmann
Inventar
#52 erstellt: 28. Mrz 2006, 22:46
Die Peerless sind sehr gute Coaxe, ich empfehle allerdings die Weiche tatsächlich zu überarbeiten, eine flache Trennung ist kein Problem, also 6dB über den Kondensator, weil so ausgelegt, allerdings könnte man den Kondensator austauschen!!!

Ein sehr guter Breitbänder wäre aber natürlich auch nicht falsch!
Heinerich
Inventar
#53 erstellt: 28. Mrz 2006, 23:11

derboxenmann schrieb:
@Heinerich

Peerless C165SX zB...


Gibt es Diagramme (Frequenzgang etc.) von dem?
Würde mich einfach mal so interessieren.

Bernd
derboxenmann
Inventar
#54 erstellt: 28. Mrz 2006, 23:16
Hier:



Technische Daten

100Watt RMS; 140Watt Musikleistung
Kennschalldruck (SPL): 88,0 dB
Resonanzfrequenz (Fs/Hz): 52Hz
Äquivalenzvolumen (Vas/L): 15L
Qts: 0,46
Qes: 0,54
Qms: 3,07
Gleichstromwiederstand (Re/Ohm): 3,5 Ohm
Bewegte Masse: 17,9g
Impedanz: 4 Ohm
Übertragungsbereich: fc - 3,5kHz
Korbmaß: 165mm
Einbautiefe: 79mm
Einbauöffnung: 143,5mm
Heinerich
Inventar
#55 erstellt: 28. Mrz 2006, 23:25
Danke!
gonso86
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 29. Mrz 2006, 13:41
jut zurück zum problem

hat jemand ne anleitung für den einbau? werd einfach nicht fuendig leider...


was soll ich hinten für coax reinbauen oder soll ich nur uebern fader 70% nach vorn verlagern und 30% nach hinten? hinten passen nur 10er rein.

die klirren naemlich genauso mies wenn ich nen bischen aufdrehe...

vorne werde ich dann wohl diese powerbass



nehmen für 69€ oder gibts die irgendwo guenstiger oder guenstiger alternativen mit gleicher klangqualität?
http://www.hifilabor.de/images/products/pb_ES-COAX-13.jpg

Beschreibung:

- 75 RMS / 150 Watt max.
- 25mm schwenkbarer Seidenkallotten HT
-.Kevlar/Fiber gestärkte Papier Membrane mit synth. Wollanteilen
- Gummisicken
- 6dB/Oct + HT PTC Schutz


[Beitrag von gonso86 am 29. Mrz 2006, 13:49 bearbeitet]
Oliver_V
Inventar
#57 erstellt: 29. Mrz 2006, 13:56
Wieso denn jetzt die Powerbass?
Heinerich
Inventar
#58 erstellt: 29. Mrz 2006, 14:05

Gandalf_der_weiße schrieb:
Wieso denn jetzt die Powerbass?


Ich habs geschrieben. Das bringt nix. Jetzt ist auf wieder ein Hecksystem in der Überlegung!!??
Ich verstehe es nicht!! Wozu wird hier so viel geschrieben.
Die Einbaubedingungen für Coaxe und welche man dann nehmen könnte werden beschrieben; es gibt sogar einen Ausflug in Richtung BE und natürlich die m.E. richtigere Empfehlung zum FS. Einbauplätze für ein FS sind vorhanden usw.

Und dann die Fragen!!?? Und ich hab mich doch wieder hinreißen lassen mitzumachen!!

Seis drum! Egal!

Bernd
gonso86
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 29. Mrz 2006, 14:16
warum die powerbass?

das sind die einzigsten coaxlautsprecher die bisher empfohlen wurden und noch im finanziellen rahmen liegen!

zudem haben sie im vergleich zu den anderen coaxdingern ein schwenkbaren ht und er ist auch noch 25mm gross statt 19mm.

die peerless sind mir leider zu teuer (100 bis 115 €)

es kann doch nicht schaden wenn ich hinten die alten drecksboxen austausche? was geilst du dich da so auf?
die sind vorne und hinten 10 jahre alt ... irgendwelche phillips tröten mit ner papiertröte oben drauf... die klirren uebel und neue koennen da vorne wie hinten nicht schaden???
wenn ich den fader so einstelle das nur vorne die boxen an sind klingt es jedenfalls meiner meinung nach scheisse und warum soll ich dann hinten die alten teile bitte nicht austauschen? compo geht nun nicht wie gesagt und ansonsten sind keine tipps oder emfpehlungen weiter gekommen die mir was nützen! die arrogante art gegenüber non profis hier von manchen usern ist echt arm.

es ist ja wohl besser wenn ich coaxdinger verbaue als wenn ich den alten mist drin lasse und ich danke allen die mich in der richtung coaxlautsprecher bisher beraten haben.


[Beitrag von gonso86 am 29. Mrz 2006, 14:18 bearbeitet]
Oliver_V
Inventar
#60 erstellt: 29. Mrz 2006, 14:34
Schuldigung, aber das siehst du falsch!! Du bist einfach nicht bereit etwas zeit in einen gescheiten Einbau zu investieren. Es schadet der Bühne (die wird aber wohl bei dir eh nicht da sein) LS hinten zu verbauen, aber sei es drum kauf die Powerbass und gut ist. (Hier sind eigentlich sehr sehr sehr viele Einsteiger die hier eigentlich immer gut beraten werden, nur gibt es halt immer Härtefälle )

Das was du willst, so denke ich, ist einfach nicht dass, was die meisten User hier wollen und wir sind kein Diestleistungsunternehmen, sondern ein Forum wo jeder nur seine Meinung schreibt.
b3nn1_@_PA
Stammgast
#61 erstellt: 29. Mrz 2006, 14:41
daseinzige coax system was empfohlen wurde?
UND WAS IS MIT DEM PEERLESS?

MFG b3nn1


PS: nich böse gemeint aber irgendwie fängt man immer wieder von vorne an
Oliver_V
Inventar
#62 erstellt: 29. Mrz 2006, 14:45

b3nn1_@_PA schrieb:
daseinzige coax system was empfohlen wurde?
UND WAS IS MIT DEM PEERLESS?

MFG b3nn1


PS: nich böse gemeint aber irgendwie fängt man immer wieder von vorne an :)


Das Peerless ist ihm zu "teuer"
derboxenmann
Inventar
#63 erstellt: 29. Mrz 2006, 16:12
Einfach hinten die Lautsprecher Weglassen und für das gesparte Geld das Peerless reinmachen...

Bumsfalleraaaaa

Solange du keine Surroundanlage (ode rne LZK) drin hast bringen die Lautsprecher hinten nur ein kaputtes klangbild...
b3nn1_@_PA
Stammgast
#64 erstellt: 29. Mrz 2006, 17:00
zu teuer?
is auch echt teuer

MFG b3nn1



--------
wenn man car hifi will muss man nun mal bissl was investieren
gonso86
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 29. Mrz 2006, 18:37
"das sind die einzigsten coaxlautsprecher die bisher empfohlen wurden und noch im finanziellen rahmen liegen! "

und darunter hab ich die peerless nochmal erwaehnt...

lesen ist echt schwer bennie...
und ja 100€ sind für jemand der nicht von mutti alles in arsch geschoben bekommt und noch kein eigenes geld verdient für 2 boxen teuer! Das Radio hat auch noch 155€ gekostet bzw haette sogar 180€ gekostet...
sorry benni aber du bist einfach nur nen arroganter dummschwätzer.

warum die lautsprecher hinten den klangbild schaden sollen weis ich aber immer noch nicht? soll ich die also komplett abschalten oder wie?

wie sind eigentlich die genauen technischen daten von den peerless boxenmann?
derboxenmann
Inventar
#66 erstellt: 29. Mrz 2006, 18:42
die hinteren Lautsprecher schaden dem Stereoklang, da du nur 2 Quellen hast!
Wenn du 4 Lautspreche rmit unterschiedlichen Abständen von der Hörposition hast müsstest du das mit einer Laufzeitkorrektur ausgleichen - das kann dein Radio aber nicht, also weglassen.
Ja, korrekt - einfach ganz abschalten!

Wenn mal jemand hinten mitfährt und mosert, dass er nix von der mucke hat, kannste ja die originalen ein klein wenig aufdrehen über den Fader!

Was für Daten brauchst du denn noch vom Peerless-System?
gonso86
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 29. Mrz 2006, 18:44
ok danke für die info

hab dir noch ne pm geschickt.
derboxenmann
Inventar
#68 erstellt: 29. Mrz 2006, 18:49
Hab grad die Daten entdeckt:

Frequenzgang: 40-24.000Hz
Belastbarkeit: 110W Musik/60W RMS?
Impedanz: 4Ohm
SPL: 91dB/1W/1m
Diggerbuy
Stammgast
#69 erstellt: 29. Mrz 2006, 19:00
Irgendwann in diesem Thread wurde mal geschrieben, dass es ein schlechtes Licht auf das Forum wirft, wenn Coax empfohlen wird und es kacke klingt. Die Frage war aber genau nach einem Coax-System. gonso86 denke ich hat es schon verstanden, dass es nicht die ideale Lösung ist, aber für ihn die einzigst machbare. Es wirft ein ebenso schlechtes Licht auf das Forum, wenn partu(wie schreibt man das überhaupt?) Keiner seine Frage beantwortet und er immer wieder das selbe zu lesen bekommt.
Heinerich
Inventar
#70 erstellt: 29. Mrz 2006, 19:04

gonso86 schrieb:

und ja 100€ sind für jemand der nicht von mutti alles in arsch geschoben bekommt und noch kein eigenes geld verdient für 2 boxen teuer!


Hey, ist schon klar! Sicher ist das viel Geld. Ich habe aber den Eindruck, dass Du eben dass nicht verstehen willst, dass die Tips, die Du bis jetzt bekommen hast, genau damit zu hatten, dass Du Dein knappes Geld nicht in Komponenten steckst, die dann -aller Wahrscheinlickeit nach- nicht gut klingen werden. Das hat eher was damit zu tun, Dich vor Fehlern zu bewaren, die einige hier bereits hinter sich haben!!

Mal noch ne Frage zum Einbauplatz in der Tür: Wie tief sitzt die Einbauöffnung? Sowohl nach unten richtig Boden und wie weit nach hinten.



gonso86 schrieb:
warum die lautsprecher hinten den klangbild schaden sollen weis ich aber immer noch nicht? soll ich die also komplett abschalten oder wie?


Bei einem klassischen Frontsystem würde ich nun sagen, dass Du die vollkommen abschaltest. Ist zwar schon einmal drüber gesprochen worden, aber ich schreibe es nochmal (die Hoffnung nicht aufgebend!! )
@all: Und jetzt bitte keine Stördiskussionen über Punktschallquellen!!!!

Wenn man versucht im Auto HiFi zu realisieren bedeutet das, das die Musik so naturgetreu wie möglich wieder gegeben werden soll. Da man normalerweise die Musiker vor sich hat, kommt es darauf an, dass die LS eine Bühne bilden können. Im Idealfall spielen dann einige Leutchen scheinbar außerhalb des Fahrzeuges. Es geht also um die reale ursprüngliche Bühnenbreite und Tiefe (ggf. auch -höhe). Darüber hinaus sollten die Lautsprecher dazu in der Lage sein Stimmen natürlich wiederzugeben, Instrumente voneinander zu unterscheiden und sie dort "hinzustellen, wo sie bei der Aufnahme standen (womit wir wieder bei der Bühne ankommen).

Wenn Du nun LS hinter Dir mitlaufen läßt, dann ziehst Du die Bühne zumindest zu Dir hin. Im ungünstigsten Fall sitzt Du bei Tschaikovkys Violinkonzert direkt neben der hübschen Blonden der ersten Geige. In Natura mag das spannend sein (wenn sie Dich auch mag) bei Car-HiFi ist das allerdings Blödsinn!
Daher möglichst erst einmal keine Lautsprecher hinten (das nennt man übrigens Rearfill, falls Dir der Begriff mal über den Bildschirm laufen sollte).

Noch ein kleiner Schlenker zu den vorderen Lautsprechern: Es wurde bereits geschrieben, dass mit Coaxen nur unter besonders günstigen Bedingungen eine Bühne zu schaffen ist. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob die LS, die Du Dir ausgesucht hast ein solches Abstrahlverhalten haben, dass es damit überhaupt möglich wäre. Könnte nämlich sein, dass die so sehr bündeln, dass Du Dich kaum bewegen darfst um die Bühne nicht kaputt zu machen. Du brauchst also Qualität und am besten wäre vielleicht, wenn von Deinen LS Frequenzdiagramme zu kriegen wären.

Aus den o.g. Gründen, gehen die Tips dahin, den Einbauort entsprechend vorzubereiten (Dämpfung der Türbleche und Vertärkung der LS-Aufnahme) und eben ein klassisches Frontsystem zu verbauen. Insbesondere, weil ja sogar Einbauplätze für ein klassisches FS vorhanden sind!!

Und wenn Du das eben trotzdem nicht machen willst, ist der letzte Versuch, Dir zu Klang zu verhelfen der Tip die Hecklautsprecher wegzulassen und alles Geld in möglichst hochwertige Coaxe zu stecken. Thats all!!!

Und nu überlasse ich anderen das Feld!

Bernd
BM
Stammgast
#71 erstellt: 29. Mrz 2006, 19:05

Diggerbuy schrieb:
Irgendwann in diesem Thread wurde mal geschrieben, dass es ein schlechtes Licht auf das Forum wirft, wenn Coax empfohlen wird und es kacke klingt. Die Frage war aber genau nach einem Coax-System. gonso86 denke ich hat es schon verstanden, dass es nicht die ideale Lösung ist, aber für ihn die einzigst machbare. Es wirft ein ebenso schlechtes Licht auf das Forum, wenn partu(wie schreibt man das überhaupt?) Keiner seine Frage beantwortet und er immer wieder das selbe zu lesen bekommt.


naja aber ich habe es so verstanden das er das coax unten in die türen bauen will.

das ist wirklich alles andere als okay.

die ganze bühne ist total hinüber.

da würde ich auch zu einem compo greifen, die weichen ins handschuhfach und die hts irgendwie aufs amaturenbrett ausrichten (wenns ganz einfach sein soll kann man dafür sogar knete nehmen).

Das problem an coaxen ist einfach meiner meinung nach das auf dem amaturenbrett oder der A-säule kein platz für ein 130 oder 165mm coax ist.
b3nn1_@_PA
Stammgast
#72 erstellt: 29. Mrz 2006, 19:34
ich arbeite selber!

und von mutti hör ich nix mehr....die is weggezogen und ich hab keinen kontakt mehr!
aber dsa gehört hier nich hin!

nochwas:
100€ sind viel geld (keine frage!)
ABER
100€ für 2 boxen sind ein WITZ!!!

bitte beachte das beim nächsten rumgemeckere!

MFG b3nn1
jaycon
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 30. Mrz 2006, 10:36
@Heinerich: Deine Beschreibung der Bühnenabbildung ist der KNALLER!!

@gonso86:


gonso86 schrieb:
compo geht nun nicht wie gesagt

Quark! Sei doch froh, dass du HT-Vorbereitungen im Armaturenbrett hast. Das reduziert den Aufwand schonmal.


gonso86 schrieb:
die arrogante art gegenüber non profis hier von manchen usern ist echt arm.

Wenn hier etwas armselig ist, dann deine Art auf gut gemeinte Ratschläge zu reagieren. Wenn du dir, deinen Ohren und deinem Geldbeutel wirklich was Gutes tun willst, dann hör auf die Leute hier.


gonso86 schrieb:
ansonsten sind keine tipps oder emfpehlungen weiter gekommen die mir was nützen!

Sei froh, dass überhaupt noch jemand hier mit dir redet!
Wer jedoch so resistent gegenüber gut gemeinten Ratschlägen ist wie du, der merkt nicht mal, wie sehr ihm geholfen wird.
Du solltest inzwischen eigentlich alle Informationen haben, die du brauchst.
IMO hast du 3 sinnvolle Varianten zur Auswahl:

1.) Du kaufst dir was vernünftiges für vorne, baust es richtig ein und hast Spass daran.

2.) Du kaufst dir was günstiges für vorne und hast nicht zuviel Geld verschleudert.

3.) Du lässt es bleiben!!!

Jetzt liegt es an dir.


MuG Jaycon


PS: Es gibt da so eine ganz simple Formel:
kein Interesse für die Materie + keine Eigeninitiative + Ablehnung von Hilfe => kein guter Klang

PS2: Ich entschuldige mich vielmals bei allen anderen Forum-Usern für die harschen Worte, aber es kann ja nicht angehen, dass jemand Hilfe haben will, diese dann ablehnt und zu allem Überfluss auch noch beleidigend wird!
gonso86
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 30. Mrz 2006, 11:11
"da würde ich auch zu einem compo greifen, die weichen ins handschuhfach und die hts irgendwie aufs amaturenbrett ausrichten (wenns ganz einfach sein soll kann man dafür sogar knete nehmen)."

irgendwie ist gut..
wenn ich die dinger mit knete fest mache wusseln die kabel ja auf den amaturenbrett und nicht unter den abrett rum.

das problem ist nicht die dinger einzubauen... das problem ist die doorboards und amaturen abzubauen um die kabel hinter den plaste zu verbauen und den ganzen spass zu daemmen. da hat leider keine ne anleitung fuer und ich hab auch keine gefunden
das waer mal ne spitzenhilfe wenn das jemand haette oder finden wuerde fuer nen megane baujahr 96 mit bildern.

ansonsten befolg ich wohl tip 2 - wenig geld -> die sinuslive teile ( stehen in der noobfaq mit dabei als einsteigerempfehlung)
oder mehr geld und ich nehm die powerbass oder noch mehr geld und ich nehm die peerless.

Also hab ich sogar stolze 4 Varianten ^^
coax billig
coax teuerer
coax noch teuerer

oder kompo bis 100€ falls doch noch jemand ne anleitung für mich hat.

---

danke heinerich für die gute beschreibung mit den rearfill und der bühne etc. und dank an boxenmann für die techn. Daten.

die hinteren LS bleiben jetzt also aufjedenfall weg (*haha* ich mach fortschritte)

achja und wenn ich kein interesse haette wuerde ich nich seid über ner woche nach ner ordentlichen lösung suchen.


[Beitrag von gonso86 am 30. Mrz 2006, 11:14 bearbeitet]
BM
Stammgast
#75 erstellt: 30. Mrz 2006, 11:37
also kabel musst du in den türen bei combos wie auch coaxen verlegen.
genauso ist es mit dem dämmen.
auch bei coaxen musst du die tür dämmen.
ne anleitung hab ich aber keine... sorry
Oliver_V
Inventar
#76 erstellt: 30. Mrz 2006, 11:40
Einfach mal selber etwas danken, dann bekommt man das doch hin! So scher ist das wirklich nicht! Bei google mal suchen und hier die Einbauberichte anschaue da gibts sooooooo viel was dir hilft beim Einbau!
gonso86
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 30. Mrz 2006, 11:46
kabel sind ja drin, blos die verbindung zwischen lt + ht und weiche muss ich ja hinter die amaturen legen. wiegesagt hab ich schon gesucht bei google, aber find nichts fahrzeugspezifisches. hab blos eine schraube gefunden vorne links und rechts und das wars im auto.

achja wegen der lautsprecherposition in den türen

also die sind cirac 20 cm ueber den boden und relativ weit vorne in der tür.
Heinerich
Inventar
#78 erstellt: 30. Mrz 2006, 11:58

jaycon schrieb:
@Heinerich: Deine Beschreibung der Bühnenabbildung ist der KNALLER!!


???

Bernd
BM
Stammgast
#79 erstellt: 30. Mrz 2006, 12:09
http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-29.html

eventuell hilft dir das ja.
wenn nicht kannst du den autor ja mal anschreiben wie er es gemacht hat.
Oliver_V
Inventar
#80 erstellt: 30. Mrz 2006, 12:14
Probier es doch einfach aus! Ich habe/hatte auch keine Anleitung ein bisschen Einsatz muss schon sein! Man kann ja nicht alles Vorkauen...
gonso86
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 30. Mrz 2006, 12:19
danke bm!
Heinerich
Inventar
#82 erstellt: 30. Mrz 2006, 12:30

gonso86 schrieb:
"da würde ich auch zu einem compo greifen, die weichen ins handschuhfach und die hts irgendwie aufs amaturenbrett ausrichten (wenns ganz einfach sein soll kann man dafür sogar knete nehmen)."

irgendwie ist gut..
wenn ich die dinger mit knete fest mache wusseln die kabel ja auf den amaturenbrett und nicht unter den abrett rum.


Aber Du hast doch Aufnahmen für die Hochtöner im Armaturenbrett! Die müssten doch zu ersetzen sein!! Sind die denn nicht unter einer Abdeckung? Kenne den Megane nicht (aber die hier!)


gonso86 schrieb:
das problem ist nicht die dinger einzubauen... das problem ist die doorboards und amaturen abzubauen um die kabel hinter den plaste zu verbauen und den ganzen spass zu daemmen. da hat leider keine ne anleitung fuer und ich hab auch keine gefunden :(


Zum Abbauen der Verkleidungen sollten Dir die Leute im Megane Forum helfen können. Zum Dämmen:
1. Alle zu dämpfenden Flächen (das ist die Innenseite des Außenbleches und die des Innenbleches zur Verkleidung hin. Auf letztere guckst Du also, wenn die Türverkleidung ab ist) gut säubern. Dazu nimmst Du Bremsenreiniger oder ähnliches, damit absolut keine Fettreste oder Reste von Trennmitteln mehr auf den Flächen hast.
2. Geeignete Bitumenmatten für dei Flächen zurechtschneiden.
Die Dämmmatten mit einem Heissluftföhn erwärmen bis sie gut biegsam sind (das merkste schon), die Schutzschicht abziehen und dann auf´s Blechkleben und gut andrücken (ggf. mit einem Kunststof- oder Holzroller).

So beklebst du die komplette Innenseite des Außenbleches!!!
Das Innenblech so bekleben, dass alle Löcher zu sind. Bei großen Löchern machst Du mit Blechschrauben (Rostschutz beachten) Lochband drüber, damit die Matten mehr Stabilität bekommen.

Wenn Du die Türverkleidung schon abhast, kannst Du auch gleich noch einen Montagering für den TMT montieren. Der sollte fest mit dem Türinnenblech verschraubt werden. Darauf wird dann der TMT montiert!

Wenn Du Minikabel drin hast, kannst Du die event. als Einziehhilfe für bessere Kabel (HT 1,5mm², TMT 4mm²) benutzen. Die Kabel ziehst Du dann dorthin, wo Du Frequenzweichen unterbringen kannst.

Das sollte an Tips jetzt eigentlich reichen. Fahrzeugspezifische Fragen können Dir Deine Kollegen aus dem Meganeforum sicher besser beantworten.

Ich denke, dass Du mit den Tips nun eigentlich vollständig klar kommen solltest.


Gruß
Bernd
gonso86
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 30. Mrz 2006, 12:40
gut dann hab ich erstmal keine fragen weiter ausser was ihr wenn ich mich doch fuer ein composystem entscheiden sollte empfehlt bis 100€

Dachte an Audio System, Hertz DSK, Powerbass, Helix..

----

nochmal vielen dank an heinerich, boxenmann und bm.


[Beitrag von gonso86 am 30. Mrz 2006, 12:44 bearbeitet]
Heinerich
Inventar
#84 erstellt: 30. Mrz 2006, 12:44
Das scheint ja sogar ne Meganetür zu sein:



Zu dem Einbaubeitrag und was ich anders machen würde:

1. Auf dem Bild oben ist der Einbauort ganz gut zu sehen. Da ginge doch ein Holzring oder, wenn der TMT nicht so weit vorstehen soll, ein Stahlring drauf. Die Bereiche zwischen Ring und Türblech mit Glasfaserspachtel gut "verschmieren", damit das dicht ist.
Ringe
Sicher gibt es auch andere Hndler. die passende Ringe anbieten können!! Die in dem Shop sind für die Andrian Audio und da weiß ich nicht, ob da ein Normkorb dran ist und somit andere LS montiert werden können.

2. Auf einem Foto von dem bedämpften Innenblech sind Lücken zu sehen. Das würde ich vermeiden. Die Matten sollten vollflächig aussehen.

3. Die Türverkleidung würde ich von innen mit GfK-Matten laminieren um sie ruhigzustellen. Ist auch nicht teurer als Matten draufzupappen. Falls das überhaupt notwendig sein sollte. Würde ich sicher nicht zu Beginn machen.

Bernd


[Beitrag von Heinerich am 30. Mrz 2006, 12:52 bearbeitet]
Oliver_V
Inventar
#85 erstellt: 30. Mrz 2006, 12:49
Dort fehlt nur noch ein LS Ring...
Heinerich
Inventar
#86 erstellt: 30. Mrz 2006, 13:08

Gandalf_der_weiße schrieb:
Dort fehlt nur noch ein LS Ring...


Meinste so:


http://si6.mtb-news.de/fotos/data/500/Ring.jpg



[Beitrag von Heinerich am 30. Mrz 2006, 13:09 bearbeitet]
IrrerDrongo
Inventar
#87 erstellt: 30. Mrz 2006, 13:19
für die tmts wirklich 4mm²? Ich hab da nur 2,5...
Heinerich
Inventar
#88 erstellt: 30. Mrz 2006, 13:23

IrrerDrongo schrieb:
für die tmts wirklich 4mm²? Ich hab da nur 2,5...


Ich selbst werde 4mm² verbauen, oder noch anders, da Kabel noch nicht endgültig entschieden ist! Ich schwanke noch immer zwischen Audison Connection und Kimber.
2,5 mm² ist aber sicher nicht falsch.

Und nu bitte keine Kabelgrundsatzdiskussion!!!

Bernd
jaycon
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 30. Mrz 2006, 13:34
@Heinerich:


Heinerich schrieb:

jaycon schrieb:
@Heinerich: Deine Beschreibung der Bühnenabbildung ist der KNALLER!!


???

Bernd


Den Teil hier meinte ich:


Heinerich schrieb:
Wenn man versucht im Auto HiFi zu realisieren bedeutet das, das die Musik so naturgetreu wie möglich wieder gegeben werden soll. Da man normalerweise die Musiker vor sich hat...

..., dass Du Dich kaum bewegen darfst um die Bühne nicht kaputt zu machen. Du brauchst also Qualität und am besten wäre vielleicht, wenn von Deinen LS Frequenzdiagramme zu kriegen wären.


Insbesondere diesen Absatz:


Heinerich schrieb:
Wenn Du nun LS hinter Dir mitlaufen läßt, dann ziehst Du die Bühne zumindest zu Dir hin. Im ungünstigsten Fall sitzt Du bei Tschaikovkys Violinkonzert direkt neben der hübschen Blonden der ersten Geige. In Natura mag das spannend sein (wenn sie Dich auch mag) bei Car-HiFi ist das allerdings Blödsinn! :D



Gruß Jaycon
jaycon
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 30. Mrz 2006, 14:06
Das Ganze hier scheint ja doch noch konstruktiv zu werden. Hätte ich zwar nicht gedacht, aber gut...


gonso86 schrieb:

die hinteren LS bleiben jetzt also aufjedenfall weg (*haha* ich mach fortschritte)

achja und wenn ich kein interesse haette wuerde ich nich seid über ner woche nach ner ordentlichen lösung suchen.


Wenn du so fieberhaft nach einer ordentlichen Lösung suchst, dann lass dir doch bitte auch helfen,
aber du scheinst ja jetzt anzufangen dir etwas davon anzunehmen.
Hätte ich nicht auf die kompetenten Antworten hier im Forum gehört, dann wären mir schon einige
schöne Klangerlebnisse entgangenund ich steh selbst noch am Anfang


gonso86 schrieb:
Also hab ich sogar stolze 4 Varianten ^^
coax billig
coax teuerer
coax noch teuerer

oder kompo bis 100€ falls doch noch jemand ne anleitung für mich hat.


Da du die alten Tröten ja auf jeden Fall raus schmeißen willst, denke ich bleiben 2 sinnvolle Varianten:

1.) Günstige Koaxe und sich mit dem mageren Klang zufrieden geben

2.) Mehr Geld und Arbeit investieren und eine gutes Kompo vernünftig verbauen

Wenn du dich entschieden hast, was (Kompo/Koax) du wie verbauen willst, dann kann man auch Empfehlungen abgeben.


Gruß Jaycon


[Beitrag von jaycon am 30. Mrz 2006, 14:38 bearbeitet]
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