NEULING OHNE AHNUNG

+A -A
Autor
Beitrag
CostaGolf4
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2006, 22:06
Also vorab ihr könnt mir schonmal irngendnen sick erzählen weil ich es euch bestimmt lgaube würde.
Also seid heute steht mein erstes Auto fest.
Bin voll happy etc weils geklappt hat wie ich woltle.
Es ist ein golf 4 in 4türer (auch wenn ihr sagt zuviel für erstes auto aber es halt alles gestimmt) 4türer ärgert mich ein wenig aber auto ist auto!
So da ich natürlich Musik liebe und manchmal nen Graus kriege wench zbsp bei mütterlein cd im auto höre möchte ich nen ordentlichen klang.

Da ich aber von sowat überhuapt keine ahunng habe, also was gut ist und was nicht frage ich jetzt einfach mal!
BEi Ebay gibt es voeile sets und ka wat alles aber sowas überzeugt mich nicht! Weil ich net sowat wie manche haben will mit 2 boxen im kofferraum vorne radio rein und hinten ne bassröher und das tut es. Das ist net mein ding.

Ich frage bevor ich das Auto habe, da ich das dann einbauen lassen würde also bevor ich das auto selber habe, hätte ich gerne die komponenten.
Da ich noch zu schule gehe sieht es mit dem Geld natürlich auch net soo bombe aus. Ich denke aber ich hätte 500€ übrig!
Meint ihr da kann man wat machen außer 2 boxen hinten rein und en Radio? also vll auch wat mit vorne also net nur kofferraum? Weil ich das total schlecht finde!

sry für den langen beitrag!
flyingfuse
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mrz 2006, 22:23
Hallo,

warte am Besten erst einmal bis du das Auto hast, bzw. falls du die Möglichkeit hast, bei einem anderen Golf4 Probehören

Ich war selber überrascht wie gut die serienmäßige Radioanlage von meinem Audi A2 war, im Gegensatz was ich davor in meinen 3er Golf reingebastelt habe.


[Beitrag von flyingfuse am 29. Mrz 2006, 22:24 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2006, 22:47
Ich ignoriere einfach mal, dass du im falschen Forum gepostet hast.
Punkt 1 - Komponenten vor Auto kaufen:
Davon würde ich abraten, wenn du noch nicht 100%ig sicher weißt, welche Einbauöffnungen dein zukünftiges Mobil haben wird. Am meisten verbreitet sind Lautsprecher mit 13 und 16 cm Durchmesser.

Punkt 2 - Boxen im "Kofferraum" und sonstiges
Ich weiß nicht genau was du mit Kofferraum meinst, vermutlich Subwoofer. Ob du den brauchst, entscheiden deine Hörgewohnheiten, dein Anspruch und schließlich deine Musikrichtung.
Andere Deutung: du meinst die berüchtigte Heckablage.
Vom Einbau an diesem sehr populären Platz halte ich schlichtweg garnichts.

Bei mir kommt nur ein Komponentensystem (kein Koax!) in die Fronteinbauplätze - also lediglich 2 Tiefmitteltöner plus Hochton"pille". Eventuell noch ein präziser 25er Subwoofer.
dawn
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2006, 00:11
Am besten, Du stellst Deine Frage nochmal hier, denn da gehört sie hin:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=76
Janophibu
Stammgast
#5 erstellt: 30. Mrz 2006, 12:29
Im Golf 4 kannst du in den Türen 165mm Lautsprecher verbauen. Du benötigst dafür noch Adapterringe/Lautsprecherhalterungen. Wenn du die Türverkleidungen ab hast, würde ich noch zusätzlich Bitumenmatten/Dröhnpappe verlegen. Dann noch ein gutes 4- Kanal Autoradio dazu und fertig. Sollte erst einmal reichen.
flyingfuse
Stammgast
#6 erstellt: 30. Mrz 2006, 19:25
hmm, ich hatte leider bei den Austausch der Lautsprechern in den Türen keine gute Erfahrung gemacht, ich denke die Werkslautsprecher waren besser. Die Triax-Lautsprecher in der Hutablage brachten da schon um Einiges mehr, aber das nächste mal würde ich auch ein getrenntes System verwenden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erstes Auto Newbie
CostaGolf4 am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  24 Beiträge
Analge für erstes Auto!
Lord-Senfgurke am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  17 Beiträge
Erstes Auto, erste Hifi Anlage
invision am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  7 Beiträge
Erstes System für mein erstes Auto
-Igor21- am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  7 Beiträge
Erstes Auto !HILFE!
Dr.Mario am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  9 Beiträge
Erstes Auto aber kein Sound
Adon am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  10 Beiträge
boxen für mein erstes auto
G00fy am 18.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  7 Beiträge
Erstes Auto---> Anlage muss her
CorsaFan am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  30 Beiträge
Erstes Auto, Erste Anlage
Centralin am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  53 Beiträge
Suche Soundsystem für wenig Geld(erstes Auto)
Knut_ am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen