radio

+A -A
Autor
Beitrag
Pidel0
Stammgast
#1 erstellt: 07. Mai 2004, 21:18
hi

ich suche noch nen radio, sagen wir bis max 200EUR welche radios haben eine gute ausstattung
was ist z.b. wma?

thx für eure hilfe

mfg
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 07. Mai 2004, 22:51
Es wird so oft nach einem Radio für ca 200 Eur gefragt, bitte mal die Suchfunktion nutzen.

WMA ist ein Audioformat (ähnlich dem MP3, allerdings von Microsoft entwickelt)
platineye
Inventar
#3 erstellt: 08. Mai 2004, 08:50
Ich unterstelle mal, dass WMA in Zukunft wichtig sein wird, weil die kopiergeschützte CD's zu WMAtracks gemacht werden könnten, weil nur hier die Verbreitung über's Netz eingeschränkt werden könnte ("Digital Rights" in Windows Media Player), aber wann das so sein wird...

Hier sind viele gegen WMA (qualitätsmäßig), ich wollte nebenbei fragen warum
jiggamirk
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Mai 2004, 08:58
kommt wahrscheinlich daher, dass sehr viele wma's in mieser qualität erstellt und veröffentlicht wurden (livestreams usw.) und jeder die wma dann so im gedächtnis behält. ist bie mir auch so, auch wenn ich mich daran erinnern kann, mal von BT das komplette album als stream in CD qualität gehört zu haben, das hat überrascht...
Klangpurist
Inventar
#5 erstellt: 08. Mai 2004, 09:03
Es kommt halt immer aud die Qualität an in der sie aufgenommen/gerippt wurden, wie bei mp3 auch. Wenn die Dateien hohe Qualitäten haben, werden sie Zwangsläufig auch größer. Ich z.B nehme nichts unter 128k Qualität. Hinzu kommt, dass mp3 Tracks oft mit unterschiedlichen Lautstärken und Bass-/ Höhenanhebungen daherkommen, was nicht allzu gute Auswirkungen auf den Klang hat.
platineye
Inventar
#6 erstellt: 08. Mai 2004, 09:09
Danke für die schnellen Antworten!


mp3 Tracks oft mit unterschiedlichen Lautstärken und Bass-/ Höhenanhebungen daherkommen, was nicht allzu gute Auswirkungen auf den Klang hat.


MP3's jetzt oder WMA?
Klangpurist
Inventar
#7 erstellt: 08. Mai 2004, 09:11
ist im Grunde genommen das selbe, am Format hat ja Microsoft nichts groß verändert, nur es heisst anders und braucht andere abspielstandarts. (einige kleine änderungen wird MS schon vorgenommen haben, aber ich wüsste nicht welche, bin auch zu faul das nbachzulesen)

//warum bin ich eigentlich schon wach
platineye
Inventar
#8 erstellt: 08. Mai 2004, 09:17
Ich meinte das in Bezug auf unterschiedliche EQ Einstellungen - wie kommen denn diese zustande? Heißt das, bei WMA werden die EQ Einstellungen des WMplayer übernommen oder wie?
Klangpurist
Inventar
#9 erstellt: 08. Mai 2004, 09:25
nö, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, ich habe nur starke unterschiede in den Lautstärke/EQ einstellungen bei verschiedenen mp3/WMA Trakcs festgestellt. Ein Beispiel, habe mir das Enya Album in WMA runtergeladen, und noch eineige Sachen in mp3/WMA alles gemischt. Alles auf eine CD gebrannt und ab ins Auto. Enya angemacht, klang genossen, weil sehr geil. Nicht zu viel Bass und alles schön, wie ichs eingestellt habe...nächster Track nach dem Album war eine Hip-Hop Compilation aus 2 Fast 2 Furious...ich bin fast gestorben so dolle hat der BAss gedrückt, außerdem viel zu laut und solche scherze...Deswegen: IMMER auf die QUALITÄT achten, 128k ist sehr gut 96 geht auch noch aber nichts drunter! Ich glaube es gibt auch ein Tool, dass die Klangeinstellungen und EQ und Lautstärke bei verschiedenen Tracks auf ein und das selbe Niveau bringen kann, hab ich aber noch nciht gefunden.
platineye
Inventar
#10 erstellt: 08. Mai 2004, 16:25
Dieser TOOL heißt MP3-Gain ist umsonst aus dem Netz zu holen...

PS. Ich mache meine Sicherheitskopien mit 256kbps, drunter ist nix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
*Suche SUB bis max. 200EUR*
chrees am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  8 Beiträge
Welches MP3 Radio? (bis 200EUR)
Mattlok am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  8 Beiträge
Autoradio bis MAXIMAL 200EUR
Kazool am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2005  –  12 Beiträge
CD Radio + Boxen - Laie ersucht Eure Hilfe!
CrepeZ am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.08.2005  –  8 Beiträge
Kaufberatung für Opel Vectra B bis 200EUR
Patronic am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  3 Beiträge
Ausstattung für Ford Ka bis 850?
ShareDoG am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  3 Beiträge
[Empfehlungen] Radio mit MP3 und WMA Unterstützung
player1983 am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  12 Beiträge
Hilfe! Suche Radio!
Schpeidaman am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  8 Beiträge
Suche neues Radio bis ~100?
telefon am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  18 Beiträge
Suche Radio bis 200 Euro
xXDoomsayerXx am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.07.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.629

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen