Anlage für Fiat Brava_s

+A -A
Autor
Beitrag
Nigggo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mai 2006, 14:46
Sobald ich in 2 Monaten meinen Führerschein habe werde ich als Erstwagen den alten Fiat meiner Mutter übernehmen. Ich werde das Auto nicht länger als 2 Jahre fahren und möchte daher auch nicht zuviel Geld investieren. Im moment ist nur ein Kasettenradio und unterirdisch schlechte Orginalboxen montiert.
Preislich habe ich an unter 400€ für alles gedacht. An das Radio sollte man als Wechsler einen Ipod anschliessen können.
Ich hätte gerne eine recht Bassstarke wiedergabe da ich meist RnB oder Hip Hop höre.
Ist es denn Möglich das man beim Umstieg auf ein anderes Auto einen Teil der Komponenten mitnimmt?
Oder macht das wenig Sinn? Ich möchte jedoch keine zu übertriebene Anlage. Das Auto ist eine Schrottkarre und ich fänd es lächerlich, jetzt anzufangen und den ganzen Kofferraum auszubauen und eine super Anlage einzubauen. Das Geld spar mich mir lieber für das nächste Auto auf. Es soll dennoch einen zufriedenstellenden Klang und eine gute Lautstärke bieten.

Ich freue mich schon auf eure Vorschläge, wie ich das alles angehen sollte.
Nigggo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Mai 2006, 23:33
UP

Hab ich die Frage so schlecht formuliert, dass keiner helfen kann? Oder wollt ihr nicht?
splisch
Inventar
#3 erstellt: 15. Mai 2006, 18:36
was soll den alles bei sein?
stell mal zusammen was ich denke das du suchst.
als radio entweder ein pioneer 30mp (hat aux in) oder ein jvc 722 (kann den ipod steuern allerdings über front usb.
klanglich ist das pioneer besser, mußt dann nur den ipod seperat steuern. als alternative gibts noch alpine das wird dann aber preislich um einiges teurer.
fürs frontsystem brauchst du einen adapter. hat der bravo seperate hochtöner? wenn nicht würd ich überlegen halterungen dafür anzubringen wegen der besseren bühne.
als frontsystem brauchst du dann ein 13er system. dies würd ich am radio laufen lassen (wenn du später geld hast natürlich ne stufe nachrüsten). ein system das sich da gut eignet wäre peerless def.5 oder wenns günstiger sein soll audiosystem mx130.
beim sub stellt sich die frage ob du das gehäuse selbst baust (ist leichter als man denkt). eine gute kombi für h`h ist eine stufe von eton crag a200 und dazu den 12-400.
falls du das gehäuse nicht selbst bauen willst nimm ne carpower 602 und häng als sub nen deep blue12 von helix ran. dazu brauchst du dann noch kabel (ca.50,-) und wenns noch abfällt dämme die türen.

die komponennten kannst du natürlich später alle mitnehmen (einfach das derzeitige radio beim verkauf wieder einsetzt).
als kabel min. 25er nehmen. falls du später erweitern willst kannst du natürlich auch schon 35er verlegen.

hoffe das hilft.

mfg
steffen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für Fiat Punto!
r-o-m-a-n am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  6 Beiträge
Anlage für Fiat Punto
imox am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 26.06.2011  –  22 Beiträge
Neue Anlage für FIAT BRAVO
exald83 am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  12 Beiträge
Radion Anlage für Fiat Punto
BenBusch01 am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  15 Beiträge
kleine anlage für fiat seicento
lxr am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  36 Beiträge
Anlage für Fiat Bravo 182
BassIstNichtalles am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  15 Beiträge
Komplett Anlage für Fiat Punto
giovanniz51 am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  7 Beiträge
Anlage für Fiat punto Actual
tom_1987 am 13.05.2012  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  2 Beiträge
anlage fiat punto
JiiTee am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2005  –  11 Beiträge
Anlage Fiat Punto Kaufberatung
Artschi am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen