Neue LS für Ford KA gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
greetzz
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mai 2006, 13:21
Hi, meine Freundin hat sich am Hifi-FWahn vonmir angesteckt uhnd möchte jetzt auch mehr Sound im Auto. Allerdings soll fürs erste nur mal die Front-Boxen ausgetauscht und weiterhin direkt mit dem Radio (Kenwood-MP3-Radio mit 4*45W max.) betrieben werden.

Meine Frage:
1. Soll ich besser die original-Einbau-schächte (ich glaube 5*7") weiterverwenden, dafür aber mit der Boxenauswahl eingeschränkt zu sein oder
2. bei Conrad einen Adapter auf 16,5cm und dann halt standardboxen (auf Grund des Agebots günstiger und vermutlich besser ;-)

Was würdet ihr tun?

Weis einer wie tief die LS sein dürfen beim Ka???
skywalker_81
Inventar
#2 erstellt: 16. Mai 2006, 13:28
Hallo,

verabschiede dich erstmal von der 4X45 W Illusion

RMS dürften ca. 4X15 anliegen.

Adapter gibts von 5X7 auf 16er was ich dir auch raten würde zu verbauen.
Allerdings würde ich die Adapter lieber selber aus MPX machen.
Falls dir das zu viel Arbeit ist, ich hätte noch ein Pärchen aus Plaste rumliegen (wenn die mit den Focus-Adaptern identisch sind?!) - bei Interesse PM



[Beitrag von skywalker_81 am 16. Mai 2006, 13:29 bearbeitet]
greetzz
Stammgast
#3 erstellt: 16. Mai 2006, 13:32

skywalker_81 schrieb:
Hallo,

verabschiede dich erstmal von der 4X45 W Illusion

RMS dürften ca. 4X15 anliegen.

Adapter gibts von 5X7 auf 16er was ich dir auch raten würde zu verbauen.
Allerdings würde ich die Adapter lieber selber aus MPX machen.
Falls dir das zu viel Arbeit ist, ich hätte noch ein Pärchen aus Plaste rumliegen - bei Interesse PM

:prost


Hey, bin ja kein Noob - das mit den 45w ist mir scho klar.
Trotzdem reicht das erstmal mit 2*15W!

Ich habe kein Interesse/zeit am Basteln, also es sollt was fertiges sein, das in 20min montiert ist.

Bei Conrad kostet der Adapter aus Plaste stolze 20€! tendiere dennoch dazu, damit ich 16er LS verbauen kann. Welche würdet ihr nehmen - Ich liebäugele mit Canton RS160 für 77€

PS: Schick mal deine Preisvorstellung an floausweil@lycos.de
skywalker_81
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2006, 13:42
Sorry, wollte dich wegen dem Radio nur drauf hinweisen

Wegen dem FS, ich würde nen neuen Threat aufmachen, dann bekommst bestimmt noch ein paar Alternativen.
Das Canton FS hab ich leider noch nicht gehört.

PS: Hast ne PM

splisch
Inventar
#5 erstellt: 16. Mai 2006, 15:02
ein 16 frontsystem bis 100eus? wenn ich deine preisvorstellungen richtig einordne.
dann nimm audiosystem die laufen am radio schon vernünftig.

mfg
steffen
greetzz
Stammgast
#6 erstellt: 16. Mai 2006, 15:51
Gibts die auch als Koax ???
Weil ich wollt halt keine extra 2-kanal- verlegen, wegen den Hochtönern.
splisch
Inventar
#7 erstellt: 16. Mai 2006, 16:07
das problem bei koaxen ist das du die bühne nach unten versetzt (was klanglich ehr schlecht ist). zum zweiten ist selten der hochtöner vernünftig/ hat selten eine weiche meist nur ein kondesator. koaxe mit weiche sind meist nicht in dieser preislage zu haben.
wenns aber unbedingt ein koax sein soll nimm die carpower neovox die haben nen brauchbaren hochtöner und eine ext. weiche.

mfg
steffen
greetzz
Stammgast
#8 erstellt: 16. Mai 2006, 16:35
Das hört sich gut an - Wie gesagt, rein technisch kenn ich mich sehr gut aus, also was "Bühne" "Sound kommt von vorne" usw. angeht ;-) Ich bin blos nicht mehr aktuell in den verfügbaren Lautsprecherserien der Hersteller, da ich seit 2 Jahren nichts mehr in der "Szene" aktiv verfolgt habe.

Dennoch reicht ihr ein Koax, da es zu viel Arbeit wäre, ein 2 Wege System zu verlegen. besser als die Standardboxen sind auch gute Koaxe sicher. Außerdem kommt vom Radio eh nix gescheites an ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue LS im Ford KA
soundsgood! am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  7 Beiträge
Ford Ka - neue LS (60?)
Ex5lorer am 17.08.2013  –  Letzte Antwort am 17.08.2013  –  3 Beiträge
Suche Ls für Ford KA
Raind3ad am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  7 Beiträge
Neue Anlage für Ford Ka
continuity am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  2 Beiträge
Soundsystem für Ford Ka
gh0st am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  4 Beiträge
Hifianlage für Ford KA
mrfossi am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  6 Beiträge
Komplettanlage für Ford KA
Bluesilver am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  18 Beiträge
Anlage für Ford KA
gh0st am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  13 Beiträge
Soundsystem für Ford KA
GGTWildHarry am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  3 Beiträge
Soundsystem für Ford KA
Chaoslegend88 am 05.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.907

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen