Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

[Golf4] Was brauch ich so?

+A -A
Autor
Beitrag
M4RV
Stammgast
#51 erstellt: 29. Mai 2006, 19:53
So! Hifonics 2F gegen AIV 1.2F umgetauscht!
Jetzt fehlen nur noch die Dämmmatten und die Kabel und es kann losgehen...
Noch jemand Tipps zu meinem fehlenden SUB, oder sonstige Sachen?
Buxter
Neuling
#52 erstellt: 01. Jun 2006, 21:45
M4RV:hey

Ich habe 6K25 mal auch gehabt und ich wurde sagen:
hmmmm...ne

schone mitlere Tone,aber zu agressive Hochtoner und kein Bass Als ich fertig war,hab ich es schnell verkauft.Es gibt bessere Komposysteme...

Nur ein vorteil:Einbautiefe.6K25 haben slim TMT

viel gluck
M4RV
Stammgast
#53 erstellt: 02. Jun 2006, 16:37
Ohje! Mach mir doch keine Angst!!!
Was meinßt du mit: "schone mitlere Tone"?
Und die HT kann man doch an der Weich einstelle...
Bass brauch ich prinzipiel auch nicht, wenn ich mal n Sub hab^^
DiscoStu
Stammgast
#54 erstellt: 02. Jun 2006, 18:22
hab mir jetzt nur die letzte seite hier durchgelesen,wenn ich was erwähne was schon besprochen wurde einfach ignorieren

hab erst vor n paar wochen in meinem G4 bj 02 alles eingebaut,kann dir also wenn fragen zum einbau usw sind gern helfen.

du musst beim g4 beachten das der aggregatträger der die LS aufnahmen beinhaltet,sehr tief in der tür sitzt,dh du brauchst einen sehr hohen LS ring,hab im moment 4cm mdf und es fehlen sicher immer noch 3-4cm.

die original teile einfach rausbohren (also die nieten),aber drauf achten das du das lech nicht krumm biegst (nur 1mm dünnes blech,is schnell passiert.)

türen sind auch recht leicht zu entfernen,an den aggregatträger hab ich mich net getraut weil er genietet war wenn ich das richtig gesehen hab,aber den nur von einer seite dämmen und das türblech dahinter nicht ist meines erachtens in dem auto auch ok.

alles in allem kann man sagen ist der g4 ein traum um hifi einzubauen,allein schon das absolut dichte türvolumen durch den aggregatträger ist gold wert.und 50er kabel läst sich auch ohne weiteres verlegen ohne das die abdeckungen etc aufplatzen

wenn du fragen hast immer her damit
M4RV
Stammgast
#55 erstellt: 02. Jun 2006, 18:44
Jo, Vielen Dank!

Das meiste glaub ich zumindest zu wissen!
Hab einen neuen Thread zum Einbau gemacht, da er nicht mehr ganz zur Kaufberatung passt! Da ist auch ein super link dabei, wie man den AGT ausbaut!

hier der link zum Einbau!
http://www.hifi-foru...um_id=123&thread=335

hier der link fürs AGT!
http://www.carhifi-store.de/wbb2/thread.php?threadid=325

Schau dir einfach mal den neuen Thread an, da hab ich alle Einbaufragen gepostet! Sind zwar z.T. schon beantwortet, aber je mehr infos desto besser!!!

PS: Meine Frage zum Sub wurde immer noch nicht beantwortet!!!
Weiß jemand ne gute Seite oder hier im Forum jemand, wo ich erfahren kann, wie ich mir was schönes Basteln kann???

MfG
Marvin
carhififan
Stammgast
#56 erstellt: 06. Jun 2006, 18:44
Es gibt viele gute Woofer. Um dir Empfehlungen geben zu können, solltest du zumindest ein paar Sachen posten:
1. Deinen Musikgeschmack.
2. Was der Sub maximal kosten darf.
3. Wieviel du bereit bist an Volumen bzw. Platz im Kofferraum zu opfern.
Achso, und 4. Ob du ein Chassis im Fertiggehäuse haben möchtest oder das Gehäuse selbst bauen würdest.
M4RV
Stammgast
#57 erstellt: 06. Jun 2006, 19:38
1. Also am meisten wird Raggea und HipHop gehört!
2. Geld spielt keine Rolle... Na ja, aber mehr als 400€ sollte ehr nicht kosten...
3. Möglichst wenig. Also was muss das muss! Wird halt so angepasst, das er entweder Flächig mit dem Kofferraum ist, oder möglichst hoch...(weiß jemand was ich mein^^)
4. Wird wahrscheinlich selber gebaut, hab zwar keine Ahnung wie das geht, aber dafür hab ich ja das Forum
the_riddler
Stammgast
#58 erstellt: 06. Jun 2006, 20:11
Für Hip Hop und Reggae vielleicht:

RE Audio SE 12 oder
Earthquake DBX 12 R oder
Rockford T2 12er oder
SPL Dynymics Pro 12...

Wobei der T2 etwas über Budget ist.

MfG
the_riddler
carhififan
Stammgast
#59 erstellt: 06. Jun 2006, 20:29
Naja, man sollte beachten, dass die Rubi gebrückt an den Kanälen 3+4 etwa 330 Watt RMS leistet. Sowohl an 2 als auch an 4 Ohm. Ich schätze mal demnach scheiden der RF T2 und der SPL Dynamics aus. Man bräuchte was mit halbwegs gutem Wirkungsgrad. Ich würde mal vorsichtig was in Richtung Atomic Manhatten oder Peerless XLS vorschlagen.
the_riddler
Stammgast
#60 erstellt: 06. Jun 2006, 20:40
Oh...da war ich wohl etwas sehr vorschnell

Hatte irgendwie 600 wrms im Kopf.

Ja, dann wohl eher die vom carhififan vorgeschlagenen.
Auch der Atomic Energy dürfte mit 330 wrms sehr gut gehen!
carhififan
Stammgast
#61 erstellt: 06. Jun 2006, 23:25
Na, ich denk mal der Energy spielt ihm bei dem Musikgeschmack ein wenig schmal. Wenngleich es ein toller Woofer ist.
Mit dem Budget und der Stufe wird sich aber etwas passendes finden.
@M4RV Am besten wäre es, wenn du einige Woofer in deinem Auto probehören kannst, wenn du den Ausbau soweit fertig hast.
M4RV
Stammgast
#62 erstellt: 07. Jun 2006, 00:12
Ja, das wär wahrscheinlich das Beste! Aber wo höre ich Probe?

Also die ganzen Woofer sagen mir eh nix! (Bin ja nicht vom Fach^^) Hab auch keinen Fachhändler zu dem ich gehen kann!
Komm aus dem Raum Nürnberg! Falls da jemand einen kennt...
the_riddler
Stammgast
#63 erstellt: 07. Jun 2006, 07:11
Hatte den Energy an 400w im BR gehabt und hab damals auch fast nur Hip Hop gehört. Ging auch für Hip Hop sehr gut!

Aber wiegesagt besser probehören. Da unten gibts hier im Forum glaub ich einige Händler.
M4RV
Stammgast
#64 erstellt: 07. Jun 2006, 09:48
Also im Forum gibts 2 in der "Nähe":

http://www.rwmedia.de/ --->Höchstadt
http://www.audiophile-carhifi.de/start.htm --->Westheim

Kennt noch jemand Nähere???
caveman666
Inventar
#65 erstellt: 07. Jun 2006, 09:53
Wo kommst du genau her? Raum Nürnbegr is ja groß
splisch
Inventar
#66 erstellt: 07. Jun 2006, 12:24
als woofer werf ich da mal den eton crag in den raum (brauch aber volumen).
sonst den schon erwähnten x(x)ls oder nova mds12dvc oder aiv greenpower.

mfg
steffen
caveman666
Inventar
#67 erstellt: 07. Jun 2006, 13:03
Einfach mal n paar Sachen zur Probe im Auto anhören, dann bekommt man meist genau den richtigen Woofer
the_riddler
Stammgast
#68 erstellt: 07. Jun 2006, 18:00
"Also im Forum gibts 2 in der "Nähe":

[url]http://www.rwmedia.de/[/url] --->Höchstadt
[url]http://www.audiophile-carhifi.de/start.htm[/url] --->Westheim"

Was willst du mehr?

Wieviel km. ist das denn entfernt? So schlimm kanns ja nicht sein. Wir sind hier ja immer noch in Deutschland


[Beitrag von the_riddler am 07. Jun 2006, 18:02 bearbeitet]
M4RV
Stammgast
#69 erstellt: 07. Jun 2006, 18:51
Na ja, also nach Höchstadt fahr ich schon ca 40 min.! (Einfach^^) Ist jetzt zum jeden-tag-vorbeifahren zu weit!

Komm aus Lauf ad Pegnitz, und verkehre in Nürnberg Nord/Ost/Schniegling!

Also am liebsten wär mir was direkt in Nürnberg!

Aber wie läuft das eigentlich mit dem Probehören ab? Ich mein da müsst ich mir ja vorher ein Gehäuse bauen, und dann mal den, mal den einbauen? Ich mein es langt ja nicht wenn ich mir nen fertigen Sub reinstell, oder? Ist doch je Gehäuse anders...

Also im Moment sind folgende Chassis gefallen:

Eton Crag
Atomic Manhatten
Peerless XLS
Nova MDS12DVC
AIV Greenpower Sub250/Sub350
Hertz HX250
und allg. Exact (außer SSW)

Wie schon gesagt, ich kenn mich da net so aus! Ich weiß nicht wie weit ihr den Thread gelesen habt, folgendes ist (wird^^) verbaut:

AMP: RUB600.4
CAP: AIV 1.2F
LS: Hertz 6K25

Wie gut ist eigentlich die Konstelation? Ich will auf keinen Fall, das der Bass alles übertönt! Natürlich sind kurze druckvolle Schläge geil, aber ich will ja zwischendurch auch Musik hören^^!


[Beitrag von M4RV am 07. Jun 2006, 19:04 bearbeitet]
Reandy
Inventar
#70 erstellt: 07. Jun 2006, 18:54
also 40min ist echt nicht die welt...

das lässt sich schon mal einrichten vlt. samstag...

ich hab mal einen weg von 3 stunden auf mich genommen um zu nem händler zu fahren... wenn die einen das nicht vertreiben was ich will hab ich das so machen müssen... aber autofahren ist eh so lustig...

lg reandy
M4RV
Stammgast
#71 erstellt: 07. Jun 2006, 18:58
Auto fahren macht doch nur Spass, wenn man ne gscheide Mucke hat, oder? Und die hab ich ja im Moment noch nicht...

Ne, ich meint ja, dass man beim Probehören ja nicht so in 30 min sagt: "Ja der isses, den nehm ich!" Ich denk da musst du schon mal mit rumfahren, oder so...

Klar kann ich mal 1,5 Std wo rumfahren, aber wenns was "Nähres" gibt, bin ich gleich noch ein bisschen zufriedener!
M4RV
Stammgast
#72 erstellt: 09. Jun 2006, 12:09
Huhu!
Was haltet ihr von den SUBs? Hätt da ein angebot vom Peerless XLS im Gehäuse. So ca. 200€ mit Versand!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Autoradio 1din golf4
kevvlar am 16.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  4 Beiträge
Kaufberatung Golf4
evil-inside am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  5 Beiträge
Golf4 Soundanlage
Lipton23 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  22 Beiträge
Hifi Golf4
DorMarc am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  3 Beiträge
Soundsystem für Golf4 bis 500?
GeckoGolf4 am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  5 Beiträge
Golf4 Anlage.bitte um Tipps
psiohio am 28.08.2007  –  Letzte Antwort am 30.08.2007  –  6 Beiträge
Golf4 Soundsystem hilfe
Nowak187 am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 13.08.2007  –  3 Beiträge
GOLF4 Soundsystem aufwerten (500-1000?)
Florian. am 31.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  13 Beiträge
VW Golf4 TMT Kaufberatung
HardyHoden am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  2 Beiträge
Für mein lieben Golf4
Johnny_K am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371