Händler in München gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Sagin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mai 2006, 13:22
Hallo,
ich suche ein Paar Händler in München. Kennt ihr da ein Paar gute?

Danke
shell.shock
Inventar
#2 erstellt: 21. Mai 2006, 13:39
AudioTeam
Freisinger Str. 41
85737 Ismaning

Car Audio Röhrig
Knollerstr. 4-6
80802 München

Cars Acoustic Design
Einsteinstr. 3
85221 Dachau

Car Akustik München-Schwabing
Belgradstr. 68
80804 München


Shell.Shock
El_Mero-Mero
Inventar
#3 erstellt: 21. Mai 2006, 15:53
Also zu dem Carakustik in Dachau würd ich nicht gehen.
Der is teurer als ne Apotheke und die Beratung is auch nicht das was man von nem "Fachhändler" erwartet...

Der in Ismanning, naja, da gibts auch fachlich bessere.
Zitat Mitarbeiter:"Laufzeitkorrektur? Braucht man doch nicht, hab ich noch nie benutzt."

Der in Schwabing is gut, den Röhrig kenn ich nicht.
Sagin
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Mai 2006, 17:48
ok danke, also dann schau ich morgen mal bei dem in schwabing vorbei, bin ja mal gespannt wie die mich beraten, Hoffentlich kommen die mir nicht gleich, ja für 500 euro bekommen wir natürlich nicht so das ware... Da müssten Sie schon noch etwas drauflegen. :/
lxr
Inventar
#5 erstellt: 19. Jul 2006, 20:04
interessanter thread...

den car acoustics in dachau kann ich persönlich auch NICHT empfehlen..ganz schlechter laden ! sau teuer und sau schlechte arbeit..kann man nicht brauchen meiner meinung nach.. kam sogar letztens auf dsf (bericht über sinsheim) da hab ich innerlich wieder zum kochen angefangen als ich den gesehn hab..

aber nun gut,.. ich such auch einen soliden, kompetenten fachhändler der mir meine vorhandene anlage in mein neues auto einbaut... evtl. würd ich auch was an der anlage ändern z.b. geräte tausch oder so...

wenn jem. gute erfahrungen mit einem händler in der münchner gegend gemacht hat, bitte melden

ciao Alex
shell.shock
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2006, 20:39
Ich hab mittlerweile mal beim CAR, AudioTeam und CarAkustik reingeschaut


Resultat:

1.) CAR
hab nur mal reingeschaut, bischen Fragen gestellt. Um mal nen groben Überblick zu bekommen. Is ne Werkstatt für 2-3 Autos. Die machen größtenteils Anbindungen an OEM-Radios, haben ein paar Sachen da (JL, AS).
Der Herr Röhrig hat nen kompetenten Eindruck hinterlassen. In der Werkstatt herrscht Arbeitsteilung, der eine macht GFK und ein anderer nur Elektro. Solange das Ergebniss passt ist das ja ok.
Zitat: "Einbauen lässt sich alles, über den Preis muss man halt reden"

2.) Audio Team
Hab da meine gesamten AS Sachen gekauft. Können auch viele andere Hersteller besorgen, dauert halt etwas und kostet dann die UVPs. Nach mehrmaligen Gesprächen hat sich bei mir jedoch die Meinung eingestellt, dass man vorher ungefähr wissen sollte, was man will. Diverse Aussagen wie jene von der LZK, haben mich etwas zweifeln lassen. Gut, sie vertreten ihre Meinung und ziehen das dann aber auch durch.
Der Einbauservice kann sich handwerklich sehen lassen. GFK & Airbrush, beledern, einmessen, und und und...
In den Autos, die ich gesehen und gehört habe, wurde ordenlich gearbeitet und kein Pfusch ala 2,5mm² an Werksverkabelung betrieben.
Leider kostet dies auch ne Stange Geld...

3.) Car Akustik
Sehr kleiner Laden, recht unscheinbar. Nach nem kurzem Gespräch war klar, die haben Ahnung von der Materie, aber leider nicht die räumlichen Möglichkeiten um alles zu Nutzen. Trotzdem gute Beratung.
Wollten eigentlich im Herbst umziehen, und dann mit mehr Platz neu durchstarten.




Ich bestell mittlerweile meine Komponenten ausschließlich im I-Net und bau die dann selber ein. Mir wäre ein kompetenter Händler vor Ort auch lieber, aber ist halt nicht so. Scheinbar ist auch die flächenmäßige Verteilung von Car-Hifianern im Raum München recht groß. Hab bisher erst einen persönlich kennen gelernt, der mehr Erfahrung als ich hatte (was nicht zwangsläufig heißt, das ich davon viel habe ).

Vielleicht lässt sich ja einer der vielen Händler rund um Sinse dazu überreden, ins schöne München zu ziehen

In diesem Sinne

Shell.Shock
lxr
Inventar
#7 erstellt: 19. Jul 2006, 21:26
naja, bei mir spielt das geld nicht mal so eine große rolle...klingt komisch is aber so, WEIL ich einen unfall hatte und die versicherung den umbau der anlage ins neue auto zahlt...muss mir halt einen händler raussuchen und gut is...
ACR_Carhifi
Neuling
#8 erstellt: 07. Jun 2008, 23:15

Hallo Zusammen,

Ihr habt bei eurer Aufzählung ACR vergessen. Es gibt seit Jahren ACR in München. Leider ist die Beständigkeit der jeweiligen Inhaber nicht gerade gut.
Ich betreibe seit 15. Oktober eine ACR Filiale in München in der Bodenseestraße. Ich weiß, daß mein direkter Vorgänger keine gute Wahl getroffen hatte mit seinem Personal. Aus Kundenberichten weiß ich, das es am Fachkompetenz aber auch an Bereitschaft gefehlt hat.
Es würde mich freuen wenn Ihr mal bei mir vorbei schaut und uns testet. Leider sind wir in München räumlich etwas eingeschränkt und haben uns primär auf das Sortiment der ACR beschränkt. In unserer Hauptstelle in Pfaffenhofen bieten wir auch weitere Hersteller an. Prinzipiel können wir jeden Kundenwunsch erfüllen. Einbauten erledigen wir vor Ort in München. Sollte der Kunden den Wunsch nach GFK Umbauten oder einfach nur etwas umfangreicher sein, können wir dies in Pfaffenhofen realisieren.

Gruß Klaus Leopold
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 07. Jun 2008, 23:22
Sehr schöne Einführung als Neuling hier im Forum

Noch keinerlei Fachkompetenz hier bewiesen, aber gleich mal DICK die Werbetrommel gerührt um Kunden abzugreifen.

SO macht man sich Freunde......
Vectradamos
Inventar
#10 erstellt: 07. Jun 2008, 23:29

zuckerbaecker schrieb:
Sehr schöne Einführung als Neuling hier im Forum

Noch keinerlei Fachkompetenz hier bewiesen, aber gleich mal DICK die Werbetrommel gerührt um Kunden abzugreifen.

SO macht man sich Freunde......


das finde ich jetzt aber mal übertrieben...es wurde nach einem händler gefragt und er hat seinen ACR laden etwas ausführlicher beschrieben und das er nicht nur den typischen Discounterramsch verkauft.
ACR_Carhifi
Neuling
#11 erstellt: 07. Jun 2008, 23:40

Vectradamos schrieb:

zuckerbaecker schrieb:
Sehr schöne Einführung als Neuling hier im Forum

Noch keinerlei Fachkompetenz hier bewiesen, aber gleich mal DICK die Werbetrommel gerührt um Kunden abzugreifen.

SO macht man sich Freunde......


das finde ich jetzt aber mal übertrieben...es wurde nach einem händler gefragt und er hat seinen ACR laden etwas ausführlicher beschrieben und das er nicht nur den typischen Discounterramsch verkauft.



Ich muß gestehen, das ich im Internet noch nicht so aktiv war und natürlich auch noch keine Beiträge geleistet habe. Aber es wurde mir heute im Laden mitgeteilt, das in den Foren ACR im München durch den Dreck gezogen wird. Leider habe ich dieses Forum noch nicht gefunden aber ich denke ich darf das Netz genau so benutzen um eine Darstellung von uns zu geben wie es andere tun um ACR schlecht zu machen. Ich möchte vor allem Klar stellen, das die Arbeitsweise von meinem Vorgänger nichts mit uns zu tun hat ausser das er auch ein ACR Händler war.

Gruß Klaus
zuckerbaecker
Inventar
#12 erstellt: 07. Jun 2008, 23:43
[quote="Vectradamosdas finde ich jetzt aber mal übertrieben...es wurde nach einem händler gefragt .[/quote]

Stimmt.

Ob der Threadstarter nach ZWEI!!! Jahren nicht schon Musik in seinem Auto hat


Wir brauchen hier im Forum keine Schleichwerbung.

Alle anständigen Händler, die Werbung machen, zahlen wenigstens dafür und garantieren damit, das diese Seite am laufen gehalten wird.

Die freuen sich über solche Schmarotzer bestimmt.
Vectradamos
Inventar
#13 erstellt: 07. Jun 2008, 23:46
ACR ist halt ein wenig verufen, wenn von zB 2 von 10 ACR läden inkompetent ist wird dies sofort im internet "veröffentlciht" und damit ist der laden der 8 anderen ACR läden schon beschädigt.
diterium
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 29. Okt 2008, 22:09
Ich hab inzwischen auch fast alle Car Hifi Händler in der Gegend durch und der Röhrig hat mir bisher mit Abstand am besten gefallen!

Audio Team, Ismaning: Mangel an Fachkompetenz und ihre Meinung aufzwingen kann ich nur bestätigen, kam mir nicht sehr professionell rüber, die haben tatsächlich nur ihre Meinung und nur die zählt, aber im Sprücheklopfen sind sie groß, z.B. "Centerspeaker im Auto? 5.1 ? Wozu? Schlag dir das aus dem Kopf, im Auto macht das keinen Sinn!"

Car Audio Röhrig, München: sehr zu empfehlen, gute Beratung, flexibel und vor allem günstig

Cars Acoustic Design, Dachau: fachlich gute Beratung, hier wird Wert auf klangliche Perfektion gelegt und nicht nur auf die Optik wie es in Ismaning zu sein scheint^^ leider etwas teuer

Car Akustik, München: ja ein sehr kleiner Laden, die machen nichtmal GFK Arbeiten, ich wurde dann nur zum ACR Pfaffenhofen verwiesen

ACR Dachau: die Vorurteile über ACR kann ich bei dieser Filiale jedenfalls nicht nachvollziehen, fachlich kompetente Beratung, aber die GFK Arbeiten sind mir dort etwas zu teuer

...den ACR München und ggf. Pfaffenhofen werd ich mir noch anschauen, wobei sich die von den Preisen im Vergleich zu dem in Dachau vermutlich nicht groß unterscheiden werden

wenn jemand noch Läden oder Personen kennt die GFK Arbeiten nicht all zu teuer vornehmen, bitte melden
ADNico
Stammgast
#15 erstellt: 29. Okt 2008, 22:23
Der Weg zu Hifi Prophecy in der nähe von Augsburg würde sich auch lohnen
zuckerbaecker
Inventar
#16 erstellt: 29. Okt 2008, 23:30
Wer sich in München für HiFi interessiert geht zu BC-BS.de


Und was soll an der Aussage zweifelhaft sein


"Centerspeaker im Auto? 5.1 ? Wozu? Schlag dir das aus dem Kopf, im Auto macht das keinen Sinn!"



Besser kann man es wohl nich ausdrücken.
modkos
Neuling
#17 erstellt: 09. Sep 2009, 00:19
Nachdem ich mich zum Aufrüsten der miserablen BMW Werksanlage entschlossen habe, ging ich auf Suche nach einem Audio-Fachhändler. Durch hifi-forum.de bin ich auf CarAudioRöhrig in München aufmerksam geworden.
War sehr zufrieden mit der Beratung vorab. Man hat sich Zeit genommen und auch die technischen Details und Möglichkeiten detailiert erklärt. Ein sehr professioneller Eindruck. Alle verbauten Komponenten sind, soweit ich das beurteilen kann von sehr guter Qualität und spielen zusammen. Der Klang ist im Auto richtig positioniert (4-Kanal Endstufe mit Laufzeitkorrektur...). Ein Flacheinbau-Subwoofer im Kofferraum-unterboden, nimmt keinen Platz weg und der Laderaum bleibt voll nutzbar. Zusätzliche Störfilter verhindern das Pfeifen der Lautsprecher durch weiteren Elektrosmog im Auto. Ein dezent im Ablagefach des Armaturenbretts verkabelter Subwoofer-Regler, rundet den sehr guten Eindruck der Einbauqualität ab. Mit dem Klangergebnis bin ich sehr zufrieden. Der vorab errechnete Preis wurde eingehalten. Kann car-munich.de uneingeschränkt weiter empfehlen und jedem Audio-Fan nur Herz ans legen.
caveman666
Inventar
#18 erstellt: 09. Sep 2009, 14:50
"Zusätzliche Störfilter verhindern das Pfeifen der Lautsprecher durch weiteren Elektrosmog im Auto."

Was meinst du damit? Hats ohne "Filter" gepfiffen?
Was für "Filter" wurden da denn installiert?


Gruß,
Andy.
goelgater
Inventar
#19 erstellt: 09. Sep 2009, 18:42


[Beitrag von goelgater am 09. Sep 2009, 18:44 bearbeitet]
Flow83
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 23. Mrz 2010, 18:06
ich kann das audio team in ismaning nur wärmstens empfehlen.

die auswahl vor ort ist zwar etwas beschränkt (besonders groß ist der laden auch nicht), aber was sie anbieten ist für sein geld wirklich super.

es finden sich auch für jeden (naja, fast jeden) geldbeutel und geschmack passende lösungen. je nach system wissen die herren auch was an dämmung etc. notwendig ist um den versprechungen gerecht zu werden.

der einbau mit einstellung kostet zwar ne ganze stange geld, aber dafür macht der marco (ex-vwler) das auch absolut perfekt.

mein fse-mic z.b. ist unsichtbar über den innenspiegel verlegt (wo wohl das kabel lang geht?), der gps-sensor ist versteckt und hat perfekten empfang, keine einbauspuren (kratzer etc.) sind zu sehen.

die einstellung bzw. letztlich klang meiner (letzten, bewusst klein gewählten) anlage hat meine erwartungen sogar noch übertroffen. habe einen 8" woofer, beim ersten hören dachte ich der marco hat mir nen größeren woofer in den kofferraum gestellt. auch meine erste anlage hat meine erwartungen 100% erfüllt... viel bass und kickbass.

will garnicht weiter schwärmen. qualität hat seinen preis. so ist es, und so wird es immer sein!

wer auf rundum-qualität aus ist und bereit ist bisschen geld in die hand zu nehmen sollte andi, marco und michael unbedingt mal besuchen.

wenn ihr keine ahnung von der materie habt sondern nur ein ergebnis im hinterkopf habt, dann lasst euch auf die beratung und vorschläge ein! ;-)

falls ihr von der materie ahnung habt, dann informiert euch vorher bisschen was ihr wie haben wollt (weil sonst die passenden vorschläge vielleicht nicht kommen) und schaut was dabei raus kommt.

gfk-ausbauten etc. sollte man nicht dort machen lassen. das wird viel zu teuer. aber vielleicht braucht es die gfk-geschichten ja auch garnicht!?

sie vertreten ihre meinung, aber wie ich finde tun sie das zu recht. vermisse eine laufzeitkorrektur nicht (es gibt radios die diese option bieten). wenn das frontstaging passt (alles richtig eingestellt ist), dann braucht es das nicht. ist aber auch kein fremdwort für die jungs!

und wieso 5.1 sinn machen sollte versteh ich auch nicht. wer sieht sich im auto einen film an und möchte dabei noch dolby oder dts genießen?

zu guter letzt:
wenn ihr nicht so viel geld investieren wollt, dann schaut ruhig auch zum acr. die haben auch gute lösungen fürs geld. ist halt nicht der perfektionismus wie beim audio team.

zu den anderen münchner händlern kann ich eigentlich nichts sagen.
bei einem (ne ganz schmale einfahrt unter einem haus in einen kleinen hof... weiß den namen leider nicht mehr, war ziemlich zentral, schwabing etc.) wollte ich richtig geld anlegen... hab 0 beratung bekommen und bin letztlich wütend wieder gefahren. wahrscheinlich muss man mit den 500er-scheinen wedeln, dass die den sinn in beratung etc. verstehen.

edit:
ich hab gerade bei modkos beitrag gelesen:
"Zusätzliche Störfilter verhindern das Pfeifen der Lautsprecher durch weiteren Elektrosmog im Auto"

Diese Filter sind allseits bekannt. Solche Filter braucht man aber nur, wenn man beim Einbau spart (schlecht abgeschirmte Kabel etc.)! Wenn die standardmäßig Filter verbauen (die auch einen Teil des guten Klanges filtern), dann wäre ich da skeptisch.


[Beitrag von Flow83 am 23. Mrz 2010, 18:27 bearbeitet]
Flow83
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 29. Mrz 2010, 00:28
ich war am freitag beim car röhrig.
ein super händler, großes sortiment und gute angebote.

wirkt ebenfalls absolut professionell!
doescher
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 23. Nov 2011, 14:26
Falls mal wieder einen eine kompetente Werkstatt sucht:

Gestern wurde mein JVC AVX740 von Herrn Röhrig in Schwabing eingebaut und ich bin begeistert. Zum einen vom Gerät, das mir sehr gefällt, aber vor allem von der Kompetenz, der Kommunikation und dem wirklich guten Preis! Er hat es auch hinbekommen, das Werksradio mit Verstärker durch ein Nicht-Werksradion zu ersetzen und an den Verstärker anzuschließen ...

Von mir eine klare Empfehlung!
doescher
ancientLEGEND
Stammgast
#24 erstellt: 25. Nov 2011, 13:48
War auch schon ab und an beim Röhrig in Schwabing. Sind da alle ganz nett und geben auch den einen oder anderen Tipp.

Car Akustik hingegen ist dann wohl auch etwas überteuert. Wollte da mal Distanzringe kaufen, wollten gleich mal das doppelte von der UVP.
Ansonsten aber recht kompetent.
Smokemaster
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 14. Jul 2015, 20:30
Hi,

wen könnt ihr mir im Moment aktuell in München empfehlen? Der Blick ins Netz ist ein wenig ernüchternd.... Ein Händler der auch mal ein paar Dinge vorspielen kann ist wohl nicht mehr zu finden, oder?

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
händler gesucht!!
tubattila am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  9 Beiträge
Händler gesucht
bieler am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  25 Beiträge
händler gesucht
Rayman84 am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  4 Beiträge
car hifi händler in ingolstadt/freising/münchen
gorash am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  2 Beiträge
Händler gesucht fürs Probehören
-RavensRunner am 05.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.06.2017  –  6 Beiträge
Händler im umkreis 67071 gesucht
Sniper am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2008  –  9 Beiträge
Händler in und um Kiel gesucht
broker123 am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  3 Beiträge
Händler in Nürnberg und Umgebung gesucht!!!
M4RV am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  5 Beiträge
Power Cell Händler in D gesucht
DaFrank am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  3 Beiträge
suche fachhändler in münchen
4711 am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.616

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen