Was ist besser alpine iva310rb oder der Clarion 868?

+A -A
Autor
Beitrag
hoelli
Stammgast
#1 erstellt: 23. Mai 2006, 10:07
Hi ihr was ist besser und wo liegen die Unterschiede?
Alpine iva310rb oder der Clarion 868?
Gruß Joachim
splisch
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2006, 10:27
was willst du damit alles machen?

mfg
steffen
hoelli
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mai 2006, 10:40
Hallo Steffen:

DVD wiedergabe
DVD mit MP3 abspielen
sehr guter Tuner, wenn möglich mit DAB
Sehr gutem Klang
Preis unter 1500,- (erstmal eine Grenze)
DIN abmessungen, habe 1 Din im Voyager
Eingebauter Verstärker.
Ausgang für 2. DVD Monitor (bereits vorhanden Fa. Mopar, montage am Dachhimmel)

Auto: Voyager
Musik: Rock/POP

Gruß Joachim
splisch
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2006, 10:46
also sehe ich das richtig das du keinen zusätzlichen verstärker willst?
wenn du später keinen weiteren ausbau vorhast. nimm das iva. falls du aber mit dem gadanken an 5.1 spielst nimm das clarion.
was dab angeht würd ich es nachrüsten.
bitte noch bedenken das das alpine eine reccht große blackbox hat (aber das mitgelieferte kabel ist 5m lang da dürfte sich ein platz im voyager finden).
das clarion dürfte komplett integriert sein (kann ab und an zu hitzeproblemen führen.

mfg
steffen
hoelli
Stammgast
#5 erstellt: 23. Mai 2006, 10:54
tja, DAB geht bei Alpine nicht mehr, ist als nichts mit nachrüsten.
Natürlich spielt man immer mit dem Gedanken nachzurüsten (Verstärker).
Wo liegen hier generell die Unterschiede zwischen Alpine und Clarion?
Gruß Joachim


[Beitrag von hoelli am 23. Mai 2006, 10:54 bearbeitet]
splisch
Inventar
#6 erstellt: 23. Mai 2006, 11:06
das alpine hat den besseren radio empfang, laufzeitkorrektur und den besseren eq.

das clarion hat zwei zonnen klang (gut wenn die kinder disney wollen und man selbst radio/navi) und bessere erweiterungsmöglichkeiten (dazu auch oft guenstiger).

mfg
steffen
Reandy
Inventar
#7 erstellt: 23. Mai 2006, 11:09
ich kann zum alpine nur sagen, dass die erweiterbarkeit im allgemeinen bei alpine sehr gut ist, von zusatzblckboxen über prozessoren(da ginge dann auch bei alpine 5.1) bis zu wechslern... die kann man innerhalb der marke alle miteinander verbinden und NUR mit dem moniceiver bedienen... was auch dem komfort gutkommt...

lg reandy
splisch
Inventar
#8 erstellt: 23. Mai 2006, 11:13
hab ja auch nicht bestritten das dies bei alpine nicht geht aber meist etwas teurer und halt kein dab verfügbar. die clarion komponennten lassen sich auch über den moniceiver bedienen.

mfg
steffen
Reandy
Inventar
#9 erstellt: 23. Mai 2006, 11:15
das glaub ich dir, ich kennmirch hald bei clarion überhaupt nicht aus... über das ce-net wirds schon auch funktionieren..

lg reandy

ich würd mal empfehlen beide geräte zu testen, schaun mit welcher bedienung du besser umgehen kannst... sind beide geräte sehr gut...

lg reandy
hoelli
Stammgast
#10 erstellt: 23. Mai 2006, 11:24
das mit den 2 Zonen hab ich schon, macht aber kein Sinn man hört nur Mischmasch.
Der Eingebaute Monitor hat 2 Funkkopfhörer angeschlossen. Damit klappt dies prima, mit Disney.

Aussage von Alpine: DAB vielleicht wieder 2008.
Bisher hatte ich nur Becker oder Blaupunkt jeweils die besseren Geräte im Einsatz.
Bin deshalb auch beim Empfang verwöhnt. Habe jetzt aktuell Blaupunkt Woodstook DAB im Einsatz.

Preislich tun sich beide nicht viel, ich möchte jetzt auch kein Glaubenskrieg auslösen.
Wir haben schon:
besserer Radioempfang: Alpine
DAB: nur mit Clarion möglich.
Laufzeitkorrektur und EQ: Alpine

Wie sieht es mit dem Touchscreen aus, gibt es hier Unterschiede?
Verarbeitung?
Service?
Haltbarkeit?

Gruß Joachim
splisch
Inventar
#11 erstellt: 23. Mai 2006, 11:30
verarbeitung nehmen sich beibe nicht viel ,sehr hohes niveu.

was meinst du mit service?

wenn das neue clarion hält wie das alte sehe ich bei beiden keine probleme. hab bis jetzt noch keines zurückbekommen weder von clarion noch von alpine.

da ich aber erst seit ca. 1 jahr händler bin hab ich noch nicht die welt an moniceivern verkauft (4xalpine 3*clarion)

mfg
steffen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
alpine iva310rb oder 105R
blue_vw am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  9 Beiträge
Clarion 958 Vs. 868
The_Lord_Pinky am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  7 Beiträge
Clarion DXZ 868 RMP Erfahrung/Vergleich 958
Nate23 am 09.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
Alpine oder Clarion?
Schworlv am 25.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  8 Beiträge
Alpine oder Clarion???
onkeljannosch am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  3 Beiträge
Alpine oder Clarion?
Darkdamnedsoul am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  9 Beiträge
alpine 9853 , clarion 928
m_850 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  3 Beiträge
Alpine 7998R oder Clarion 928R ?
FFX-Tidus am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  34 Beiträge
alpine 9813 oder clarion 938???
xavier_222 am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  2 Beiträge
Alpine oder Clarion DVD Radio???
nichtsnutz am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 10.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.859

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen