Kompletter Neuaufbau in neuem Auto, nur was für ein Woofer?

+A -A
Autor
Beitrag
nitroschmiddi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Mai 2006, 02:44
Hallo!

So, mein Astra musste nun doch vor kurzer Zeit weichen, und herbeigekommen ist ein Golf 4 TDI. Die Teile meiner alten Anlage sind weitestgehend alle verkauft, und nun mache ich mich ab nächster Woche an den Einbau der neuen Anlage.

Die meisten Komponenten stehen auch dort schon fest, doch ich bin bei manchen Komponenten noch unschlüssig.

Also kommen wird definitiv:

Headunit: Alpine CDA-9855R
FS: Eton Adventure A1-160 vollaktiv an
FS- Amp : Audison LRX 4.300
Subamp : Eton PA2802
Batterie: Optima Red Top
Kabel: 35mm² Stromkabel
Caps: 3 x 1 Farad Silver Caps
Dämmung: 4 m² MXM Bitumen

und noch vieeeel Kleinkrams......

So die Frage an der ich momentan noch hänge ist: Welcher Subwoofer?????
Der Subwoofer muss folgende Kriterien erfüllen:

- er soll im Gladen Subframe (60 l) in Reserveradmulde verbaut werden
- er muss sehr schnell sein
- er muss sehr audiophil sein (bin den JL 12w6v2 gewöhnt), schlechter sollte er nicht sein....
- er muss sehr tief spielen können
- er muss sehr gut Pegeln können, da hat mir der 12w6v2 nicht ganz gereicht....

Wäre auch bereit 2 30er Chassis zu verbauen, jedoch Glaube ich kaum dass ich beide ins Subframe bekomme.

Mir wurde desöfteren schon der Atomic Quantum QT12D2 empfohlen, dieser soll in BR sehr laut, tief und audiophil sein.
Kenne jedoch diesen Woofer nicht und möchte auch keinen Fehlkauf riskieren. Wenn ich mir diesen Bestelle, möchte ich sicher sein, dass es der richtige Woofer für mich ist.

Glaubt ihr der Woofer wäre ein guter Kauf? Oder soll ich lieber den Atomic Quantum QT15D2 (15 Zoll) nehmen?

Ebenfalls habe ich über 2 13w3v3 nachgedacht, jedoch passen die nicht ins Subframe und kommen auch erst im herbst, was mir leider Gottes zu spät ist.

Oder lieber was ganz anderes? Wäre über einige Meinungen und Vorschläge seeehr erfreut :-)

Meine Musikrichtung: 75% Black, 25 % House, aber eigentlich niemals Metal/Rock.

Hoffe mal mir kann geholfen werden,


Viele Grüße


Christian
splisch
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2006, 07:51
da fallen mir ein:

hertz hx380
oder
2*exact ss23w (klanglich top und passen beide inden frame)
oder
hertz hxs380d (drückt wie hölle und klingt dabei noch gut)

mfg
steffen
just-SOUND
Inventar
#3 erstellt: 24. Mai 2006, 08:00
Wo kommste denn her? Würde da an deiner Stelle bissl was probehören!!!!
interest
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2006, 08:24

NEO123 schrieb:
Wo kommste denn her? Würde da an deiner Stelle bissl was probehören!!!!

Unterstreich


Ich würde auch eher über einen AP/APX als den Quantum nachdenken. Wobeis für den APX von der Leistung her nicht ideal ist.

Der Quantum kann alles aber als sehr tief würde ich ihn dennoch nicht bezeichnen, zumindest reicht für den 15er der Platz(br) nicht.

grüsse
nitroschmiddi
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 24. Mai 2006, 14:38
Komme aus Trier.

Leider gibts hier in der näheren umgebung keinen Händler, wo ich ordentlich was hören könnte.

Viele Grüße

Christian
Black-Devil
Gesperrt
#6 erstellt: 24. Mai 2006, 14:51
Werf hier mal den DLS Ultimate Iridium 15 ins Rennen...für mich zur Zeit einer der besten Woofer auf dem Markt, der nicht den ganzen Kofferraum braucht!!!
Würde imho sehr gut zum Rest passen!
Gruß
Oli
just-SOUND
Inventar
#7 erstellt: 24. Mai 2006, 16:14

nitroschmiddi schrieb:
Komme aus Trier.

Leider gibts hier in der näheren umgebung keinen Händler, wo ich ordentlich was hören könnte.

Viele Grüße

Christian

Hast du mir im Klangfuzzi nicht ne PN geschrieben?
nitroschmiddi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Mai 2006, 02:00
Jap, genau das war ich
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 25. Mai 2006, 11:29
HI !

Wenn man dem Rockford T1 genug Strom gibt
Oder wie wäre es mit nem Beyma XMaxx ? Sehr brutal und Klanglich fein

Gruß
Ralf
nitroschmiddi
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Mai 2006, 19:25
Hab leider noch keinen der beiden Woofer gehört....

Was kosten die denn?


Viele Grüße


Christian
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompletter Neuaufbau
drivehard am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  9 Beiträge
Kompletter Neuaufbau von Newbie
schronzy am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  8 Beiträge
Anlage - Neuaufbau
B.-$unnYy am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  45 Beiträge
Neuaufbau Anlage nach Unfall
Nobs am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  12 Beiträge
Umbau/Neuaufbau
DieWuerst am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  5 Beiträge
Komplett Neuaufbau!! Hilfe...
AJBanderas am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  5 Beiträge
Neuaufbau / Focus/ HU vorhanden
PsyAnLi am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  9 Beiträge
Neuaufbau Mercedes
-RavensRunner am 04.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.10.2017  –  8 Beiträge
NEUAUFBAU VOLLAKTIV! EURE RATSCHLÄGE?
AxlFolster am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  2 Beiträge
Neuaufbau meiner Anlage
DerKölner am 13.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.883

Hersteller in diesem Thread Widget schließen