Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

"komplettanlage" audi 80.. hilfe :((

+A -A
Autor
Beitrag
JaCk_ThE_RiBbEr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2006, 18:05
hi leute.

also ich weiß net ob ich hier richtig bin und ob das "gern gesehen" is wenn ich jetzt so ne allgemeine frage stelle, aber ich weiß nicht wo ich sonst nachfragen sollte..

so, also es geht um folgendes:

hab nen audi 80 b4 und möchte deshalb nicht mehr unbedingt noch zeugs verbauen ohne es in ein andres auto mitnehmen zu können, d.h. es muss flexibel sein.

im mom is verbaut:

radio is ein kenwood mit mp3 funktion, 4x50 w.. bezeichnung kann ich nachgucken falls es von bedeutung is, aber schließlich sollte das ganze ja auch mit nem andren radio gut laufen Wink
auf der heckablage (tretet mich bitte nicht) ein kombiniertes 3-wege von jbl und vorne 2 10er 2-wege boxen von was weiß ich.. billigkrams (wobei hinten das auch net wirklich teuer war)


so, wie ihr euch sicherlich vorstellen könnt kommt da net wirklich viel raus, zu wenig für meinen geschmack. ich fahre jetzt schon über 2 jahre damit rum und langsam nervt es mich!

jetzt zu meiner frage:

was fällt euch da spontan ein wenn ich mir als anfänger was mit nem guten preis-/leistungsverhältnis holen will? hör meistens in die hiphop-richtung, und im mom fehlt mir hauptsächlich der bass Rolling Eyes Crying or Very sad

ich dachte eventl. an ne kiste in den kofferraum, nen verstärker dazu und eventl. noch ein 3-wege system für die heckablage + verstärker ...
das ganze is allerdings doof weil ich weiß dass hutablagen-anlagen ziemlich verschmäht sind.

dazu is aber zu sagen dass ich vorne nix größeres rein kriege als die 10cm dinger und mir doorboard entweder zu teuer oder 2. zu viel arbeit sind! (die kann ich auch diesbezüglich nicht mit in ein andres auto nehmen)

also falls jemand ne idee hat was ich machen könnte und mit welchen komponenten wäre ich sehr dankbar!!!
die frage mit dem preis.. hmmmm jetzt habt ihr mich ertappt.. naja, es sollte eben im rahmen liegen, hab jetzt keine so direkt vorstellung (+- länger/kürzer sparen ^^)


danke im voraus!

mfg
driepsy
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mai 2006, 18:54
Eventuell das Sinus live 10il oder 10sl für vorne. Aber besser wäre ein Einbau in die Türen. Muss ja nicht das teuerste sein und dann wirft man es eben weg Lautsprecher bleibt ja... Glaub letztens war noch einer im Forum der für dein Auto doorbos gebaut hat.
Sonst noch eine Kiste mit 4 Kanal-Verstärker in den Kofferraum.

http://www.hifi-foru...um_id=123&thread=285


[Beitrag von driepsy am 26. Mai 2006, 19:08 bearbeitet]
JaCk_ThE_RiBbEr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2006, 19:06
hm und du denkst nicht noch ein getrenntes 3-wege hutablage?

weil das koax im mom taugt wirklich nichts, das rauscht schon bei ganz leiser mucke.. ich glaub ich hab ihm auch zu viel gegeben, am anfang ging das noch vom ton, jettz hört sichs ziemlich kaputt an ^^


mfg
prefix
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mai 2006, 19:26
lieber in die Front investieren und nicht auf die Hutablage ... Hutablage versaut den ganzen Klang und kann gefährlich sein .. lieber das Geld sparen und es nach vorne investieren
JaCk_ThE_RiBbEr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mai 2006, 19:41
hm ja gut, schön und gut, aber wie bitte macht ihr das dann??

lediglich 1 16er in jede tür-seite vorne? wenn ja is da net das fenster in mitleidenschaft gezogen, bzw. auf was muss man alles aufpassen wenn mans in die tür reinsetzt? oh mann, ihr macht da was mit mir
driepsy
Stammgast
#6 erstellt: 26. Mai 2006, 19:48
Dreh Fenster runter und kuck wo se ist und wo net
prefix
Stammgast
#7 erstellt: 26. Mai 2006, 19:58
schau am besten mal auf meiner Page vorbei
www.CarHiFi-Extreme.de vorbei und dann auf "Einsteigertipps" und dann auf "Frontsystem" da ist erklärt auf was du achten musst


[Beitrag von prefix am 26. Mai 2006, 20:00 bearbeitet]
JaCk_ThE_RiBbEr
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 29. Mai 2006, 20:32
so leute, bin nen schritt weiter und bin in nem kleinen shop über eine (m.e.) gute kombination gestoßen..

Frontsystem
Hertz DSK 165 (130)

Subwoofer
SPL Dynamics V 12“ im BassReflex-Gehäuse

Amplifier
Sinus Live / MXM XT 4500


das ganze mit kabel für unter 500€
wäre in meinem preisrahmen drin und vom sub hab ich bis jetzt nur gutes für hip hop gehört... zur endstufe kann ich leider nix sagen, genausowenig wie zum frontsystem, aber das wäre ja auch durchaus flexibel....

eure meinungen?

danke für die antworten schonmal im voraus ^^

nochwas.. wie siehts aus mit nem kondensator? wär das ne überlegung wert oder quatsch bei der zusammenstellung?? und wie siehts aus mit ner neuen batterie? macht meine das mit oder wird das auch eng.. oh mann leute, da kommen noch versteckte kosten auf mich zu


mfg
prefix
Stammgast
#9 erstellt: 29. Mai 2006, 21:34
das System passt soweit hätte dir das selbe vorgeschlagen ... über das FS gibt es auch nicht viel zu meckern ...
vom Preis her auch okay ... Batterie sollte das eigentlich schaffen ...
Kondensator ist immer hilfreich ... aber lohnenswert ... mhh ich sag mal nein nur wenn du lichtflakern hast oder merkst das bei hohem Pegel der Sub en bissl unruhig wird ... oder wenn du ein wenig geld zu viel hast was wohl keiner hat ..
JaCk_ThE_RiBbEr
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Mai 2006, 21:45
hehe, also du denkst dass der kondensator ein extra ist? na gut, das wäre mir am allerliebsten, logischerweise

endstufe is auch ok? hab sowohl positives als auch negatives darüber gehört

und mit der batterie.. hm naja, ich hoffe es.. denn neue batterie is halt doch schon nochmal ne nummer teurer, dann muss man wieder gucken dass die lichtmaschine sie auch vollkriegt usw usw.. da werd ich ja blöd :p


mfg
prefix
Stammgast
#11 erstellt: 29. Mai 2006, 21:51
des is doch alles net so willt mit Bat .. Lima usw ... frag doch einfach mich

Ich kann nochmals darauf hinweisen auf
www.CarHiFi-Extreme.de stehen unter einsteigertipps ein paar nützliche Infos über Powercaps (Kondensatoren)
Also ich habe die Endstufe auch schon verbaut bei nem Arbeitskollege .. war eigentlich vollstens zufrieden damit ..
Was hast du denn schlechtes gehört ??
JaCk_ThE_RiBbEr
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Mai 2006, 16:37
naja, schlechts net direkt, aber eben dass man für das geld auch bessere kriegen könnte...

naja gut, aber wenn ihr der meinung seid dass die voll ok is dann brauch ich mir darum wenigstens keine gedanken zu machen.


also auf der batterie konnt ich nix ablesen weil die angabe wohl auf der verdeckten seite stehen muss, aber da varta das teil als 46 Ah angibt denke ich wirds die sein. reicht euch die angabe oder muss ich die bat losschrauben?


mfg
klenki80
Inventar
#13 erstellt: 30. Mai 2006, 18:28
Mit dem Sub in nem fertigen Gehäuse wirst keinen Spass haben, hab auch mal nen Audi gehabt. Besser wäre ein Bandpass durch die hinteren Lautsprecheröffnungen. Als Sub kann man auch nen Audiosystem Radion im Bandpass verbauen. Kiste wäre halt dann Eigenarbeit, bei der Abstimmung kann dir sicher geholfen werden. Aber wenn du Doorboards baust, kannst sicher auch ne Wooferkiste zusmmendengeln
JaCk_ThE_RiBbEr
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 30. Mai 2006, 18:50
hm da gehts schonw ieder los, ich habs befürchtet

joa, vom bauen an sich is das kein problem, 2 linke hände hab ich net, aber ob das in nem verhältnis steht?

meinste das bringt so viel? hmpf
klenki80
Inventar
#15 erstellt: 30. Mai 2006, 18:56
Ja. Weil beim Audi der Kofferraum ziemlich dicht ist und der Sub dann nur im Kofferraum vor sich hinbrummt. Der Bandpass koppelt dagegen über den Port an den Innenraum an. Ergebniss: mehr Druck und besserer Klang.
JaCk_ThE_RiBbEr
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 30. Mai 2006, 19:02
port? omg, ich leb hinter der welt.. muss mich da jetzt noch reindenken ob bandpass oder bassreflex besser is.. ahhhhh leute :p

habt ihr links dass ich net suchen muss? am besten das ganze erklärt, wirkungsweise und welche arten... wenn net geh ich selbst auf die suche, aber dann erst etwas später nachher oder morgen nachmittag.


hat noch jmd. diesbzgl. erfahrungen gemacht?

hab ja noch 2 löcher in der heckablage vom 3-wege system
klenki80
Inventar
#17 erstellt: 31. Mai 2006, 18:17
Kannste mal hier reinschauen:
http://forum.m-eit-a...1&highlight=bandpass
Und hier hat einer ne Low-Budget-Anlage gebaut mit nem Bandpass, da stehen auch Masse und Komponenten dabei.:
http://forum.m-eit-a...4&highlight=bandpass
JaCk_ThE_RiBbEr
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 31. Mai 2006, 19:00
thx für die links

aber zum thema bandpass is ja auch net sooo viel da, dass man das ganze teil mal als solches sehen würde oder ähnliches

naja, der eine einbau in den alfa sieht jedenfalls sehr sauber aus
caveman666
Inventar
#19 erstellt: 31. Mai 2006, 20:01
Ich bin zwar kein Freund von BR-Kisten im Audi 80, hab aber dennoch paar Kunden, die mit nem 10er Atomic Energy oder nem ES 300 von Hertz (geschlossen) im Kofferraum herumfahren und absolut zufriden sind. Mir gefällt der dumpfe Klang nicht so, aber ankommen tut bei beiden schon gut was.
Also manchen gefällts, manchen is es zu wenig, was vorne ankommt.
Wäre nicht verkehrt, mal alles zu verbauen und dann nen Sub im BR testen, ob es dein Geschmack is, wenn nicht, dann auf BP umsteigen und was basteln

Gruß,
Andy.
klenki80
Inventar
#20 erstellt: 31. Mai 2006, 20:07
Ja, genau das "dumpfe" Gedröhne kommt beim geschlossenen oder Bandpass vorne an, aber das hat für mich eben nix mit wirklich gutem Bass zu tun. Probieren kann man das schon und wenns gefällt, dann gut. Aber es klingt eben sehr dumpf und brummig in so nem Kofferraum.
Kannst ja hier mal nachschauen, wie so ein BP aussehen kann. Einfacvh die typischen Stufenhecks mal anschauen.
http://www.fortissimo-fotos.de/
JaCk_ThE_RiBbEr
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 31. Mai 2006, 21:01
@caveman, kamen die dir komponenten bekannt vor?

also ihr denkt dass ich erstmal fs und amp verbauen soll und mit dem sub noch etwas warten?

wär ja auch net tragisch wenns einfach dann mal 3-4 monate dauert, aber ich weiß net ob bei dem fs dann genug rauskommt...
caveman666
Inventar
#22 erstellt: 01. Jun 2006, 08:10
Was heisst genug -> da kommt, wenns gut verbaut ist (stabil und gut gedämmt), schon ne Ecke Spass bei rum. Natürlich ohne Tiefbass... Aber für in dem Einsatzbereich, für den es gebaut is, bringts dir schon Einiges

Joa, das Set kommt mir auch bekannt vor...
JaCk_ThE_RiBbEr
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 01. Jun 2006, 15:00
naja, vergleicht es mal bitte mit nem 3wege koax auf der heckablage + billige 10er 2wege coax vorne am radio..

also ein gescheites fs + amp mit gutem einbau, ohne sub eben.. dementsprechend würd ich mir vorerst ja auch schonmal den kondensator sparen und die neue bat auch!

irgendwie find ich das wirklich logisch mit dem warten, aber ich hoffe halt nur dass es dann noch weniger witzig is wie im moment (das rauscht echt schon bei "leiser" lautstärke und bass kommt auch net wirklich so viel)...

vorm winter könnt ich mir ja den sub reinhauen, halt nur net direkt jetzt.. könnt in der zwischenzeit ja auch mal vergleichen usw, is wirklich ne gute idee... aber halt nur wenn aus dem fs genug kommt ;(

ich komm nochmal auf dein angebot von deinem shop zu, eventl. können wir da ja was machen (:


mfg
Titan1981
Stammgast
#24 erstellt: 01. Jun 2006, 16:11
noch ein B4 opfer^^^

also ich hab auch den B4 limo. hab erst mit 10er alleine rumprobiert, wollte aber nicht irgendwie wirken. jetzt hab ich mir doch doorboards hingemacht. bin aber leider noch nicht so weit weil das wetter mir immer nen strich durchd ie rechnung macht und wenn ich zeit hab regnet es immer und dann macht der weiterbau nicht wirklich spaß!

ich bin grad eim einbau von einem
Morel Puls 6,5 (165mm)
an einer Steg 120.2x

die kombi hat mich klanglich überzeugt. allerdings ist das nicht deine preisklasse. aber die von dir genannte,
Hertz HSK 165 hab ich an einer Audiosystem gehört war auch sehr ansprechend!

zum Sub kann ich dir nur sagen großes problem. ich hab zwar dafür schon alles vorbereitet dass mehr druck vorne ankommt nur fehlt mir noch das geld für die endstufe und den sub. wenn du handwerklich etwas begabt bist kannst du den winkel der sitze verstellen dass ein 1-2cm spalt zwischen hutablage und rücksitz entsteht! da kann der SUb dann auch durch wirken. wenn es nicht reicht werf das RS raus und bezieh die hutablage die dann löcher hat mit akustikstoff dann hast du noch eine größere öffnung!
klenki80
Inventar
#25 erstellt: 01. Jun 2006, 16:20
Das mit dem Spalt und dem aufsägen hatte ich beim B3 auch probiert. Mit ner normalen Kiste wirds immer brummig. Hier hilft wirklich nur ein BP, ein Sub im Fussraum oder gut gemachtes Freeair unter dem Heckblech der Ablage. Nur so bekommste mMn auch so etwas wie sauberen Bass nach vorne. Und beim Thema BP gibts bei fortissimo genug Beispiele.
JaCk_ThE_RiBbEr
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 01. Jun 2006, 16:21
hm scheint also doch bekannt zu sein das prob mit dem sub im b4

ich kann ja auch einfach die hutablage rausmachen und das blech dann mit nem stoff überspannen, dann is eigentlich die komplette hutablage offen..lol

oh mann leute
JaCk_ThE_RiBbEr
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 19. Okt 2006, 21:24
hi leute.

habe mich nach langer pause mal wieder in die materie eingelesen. mir wurde das ganze zu kompliziert wenn unsicher ist ob die batterie das aushält usw. nunja, jetzt steht langsam der geburtstag vor der tür, balda uch weihnachten und mit noch etwas gesparten dazu sollte es reichen.

meine preisvorstellung lag ja bekannterweise bei etwa 500€, als ich heute in einem relativ großen carhifi-laden war wurden meine vorstellungen logischerweise direkt über den haufen geworfen.

der verkäufer riet mir, den sub wegzulassen für den anfang und mit dem geld mehr ans frontsystem zu denken. halte ich auch prinzipiell für recht sinnvoll, wobei er mich mit dem endpreis doch etwas kalt erwischt hatte, ohne sub kamen wir auf 700€, 200€ mehr die mir als "komplett" vorschwebten.

so, notfalls, ich sage NOTFALLS wäre ich auch bereit diesen preis auszugeben, wobei ich mit umbaumaßnahmen bzgl. der tür und mit einem späteren sub auf die 1000€ komme, oh mann.... so leicht treibt der preis von allein nach oben.


so. der vorschlag des verkäufers war nach meinem ermessen auch gut, wobei ich nicht weiß ob ich ein so hochwertiges frontsystem benötige. er schlug folgendes vor:

2-wege: focal k2p
amp: helix h400
mit 20mm² kabelsatz, besserem cinch-kabel + 1f kondensator

wie gesagt, das ganze lag bei knappen 700€, vom preis her mit sicherheit nicht daneben! wollte jetzt nur nochmal fragen was ihr davon haltet und ob ich mir nicht doch eventl. ein billigeres frontsystem holen sollte und dafür nochmal 200€ für nen sub rechne, sodass in den tiefen auch was kommt..

das nächste problem ist die tür... die abdeckung ist nämlich nur an 2 schrauben oben festgeschraubt udn unten 3 mal geclipst. denkt ihr die kriegt man fest, weil wenn so teure lautsprecher drinsitzen wärs ärgerlich wenn das noch derbe störgeräusche von sich gibt.

bin eh noch am verdauen was den preis angeht, aber eventl. könnt ihr mir ja etwas weiterhelfen bzw. tipps geben.

danke im voraus!!


mfg
Titan1981
Stammgast
#28 erstellt: 19. Okt 2006, 23:09
die pappe hat noch mehr schrauben am griff und im türöffner ohne die wegzumachen kriegst die pappe nicht ab. und es sind noch mehr nasen! es sei denn jemand hat sie schon abgebrochen.

wenn du die doorboards selber machst sparst viel geld. kannst auch für wenig geld und weniger aufwand als doorboards selber zu machen auch welche kaufen aber aus holz! beim kabel würde ich gleich größer gehn als 20mm² ich hab 35mmm² das würde dann reichen und wenn eh noch ne 2te bat kommmen würde wäre das auch als ladekabel gut! einen kondensator ist zwar nie schlecht aber für das FS brauch man es nicht wirklich umbedingt. (glaubensfrage)
JaCk_ThE_RiBbEr
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 19. Okt 2006, 23:15
hm also thema kondensator.. 33€ machts aus, das soll mir noch gegönnt sein.

2. bat gibts net, die wird einen verstärker mit sicherheit antreiben in der dimension und das reicht, eine zweite habe ich eigentlich nicht vor anzuschaffen..

und das mit den schrauben is klar, aber die genannten befestigen lediglich die innenschale vom griff bzw. den türöffner, sind aber net zum befestigen an der karosserie....
hm ich hab von der anzahl der clips jetzt von der hintertür auf die vordertür geschlossen, müsste ich nochmal genau nachgucken..

also du denkst das is relativ stabil?
Titan1981
Stammgast
#30 erstellt: 19. Okt 2006, 23:41
bei knappen budget würde ich mir das lieber sparen und lieber in die kabel stecken muss aber jeder für sich selber wissen!
der audi hat aber leistungshunger wenn richtig bass kommen soll.

hm als bei mir sind noch 2 schreuben zusätzlich die die pappe mit der tür verbinden gibt ja eh 3 versionen der pappen im b4. und die nasen sind bei mir 5 unten und jeweils 3 vorne und hinten

je nach aufwan den du betriben willst kannst natürlich auch dir eine stahlverschraubung direkt an die tür machen. (schwere arbeit)mit den doorboards aus holz würde es schon fast reichen.

die frage ist was du erwartest
caveman666
Inventar
#31 erstellt: 21. Okt 2006, 09:08
Wenn das Focal passiv an der Helix laufen soll -> unbedingt vorher Probehören!!!!!!!!!!!!!

Gruß,
Andy.
JaCk_ThE_RiBbEr
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 21. Okt 2006, 09:54
hi

ja, das hatte ich eigentlich eh vor bei so nem batzen geld. aber wie gesagt, ich bin im moment eigentlich eher der meinung dass ein etwas abgespeckteres frontsystem einen zusätzlichen subwoofer rechtfertigen würde, sprich ein frontsystem für 150-200€ und dazu dann noch ein sub würde m.e. mehr bringen als das frontsystem ohne sub.

aber nunja, das ist jetzt halt die frage. werde mir das ganze eh nochmal anhören und durchprobieren welche endstufe sich besser anhört usw
Diggerbuy
Stammgast
#33 erstellt: 21. Okt 2006, 19:40
Habe mir jetzt nicht den ganzen Thread komplett durchgelesen, aber beziehe mich auch auf eine obere Aussagen


Mit dem Sub in nem fertigen Gehäuse wirst keinen Spass haben, hab auch mal nen Audi gehabt.


Bin ich ganz anderer Meinung. Fahre selber einen B3, wo als größter unterschied zu nennen wäre, dass ich im Vergleich zum B4 nicht nur die Rücksitzbank sondern auch noch den Tank dazwischen habe. Es wird zwar immer gesagt, BB und ab durch die Skiöffnung. Das ist aber eine unnötige Kompromisslösung. Ein ordentlicher BR oder auch geschlossen an etwas mehr Leistung bringt klanglich einen sehr guten Erfolg. Eine Endstufe mit um die 400Watt RMS an einem Wirkungsgradstarken Woofer sollte gerade einen Einsteiger sehr gut befriedigen.
JaCk_ThE_RiBbEr
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 21. Okt 2006, 21:40
also das mit nem geschlossenen sub habe ich auch eigentlich getrost empfohlen bekommen, der dürfte beim b4 trotzdem noch genug dampf machen, auch wenns nicht optimal is mit dme stufenheck

aber mal was andres.
hat jemand von euch erfahrung mit den doorboards (bzw. eher türtaschen) von phonocar für den audi 80? vom aussehn her sehn sie ja net unbedingt so stabil aus, aber ich glaube für den preis dürfte es doch eigentlich ne gute alternative zu anderen bzw. zum selbstbaun sein, oder? meint ihr das plastik rappelt arg oder kriegt mans mit guter dämmung in den griff?


mfg
caveman666
Inventar
#35 erstellt: 22. Okt 2006, 10:57
Sorry, nur weils einer Person gefällt, is es doch noch lange kein Grund, das pauschal als "gut" zu empfehlen -> ich möchte vorne eigentlich ALLES hören und spüren, was der Sub so an Arbeit verrichtet -> und nicht einen großteils gefilterten Rest...
Kann ich absolut nicht verstehen...

Klaro, auch bei mir kommen oft Kunden, die ne aufwendige Lösung scheuen und sich mit nem BR oder G-Gehäuse zufrieden geben. Aber optimal is das nicht.

Gruß,
Andy.
Titan1981
Stammgast
#36 erstellt: 22. Okt 2006, 15:34
also wenn du nicht laut hört gehn die von phonocar. und du hast die arbeit mit dem abdichten weil es sonst auch nicht wirklich was ist.

aber bei ebay gehn die besseren aus holz für weniger geld über den tisch. und die lassen sich besser befestigen!
JaCk_ThE_RiBbEr
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 22. Okt 2006, 16:59
http://cgi.ebay.de/w...rue#ebayphotohosting

hier guck mal da, das dürfte doch was sein, oder? der mann stellt die selbst her und im sofort-kauf etwa für 50€ wärs vom preis her gleich mit denen von phonocar.. jedoch glaube ich dass diese hier bedeutend stabiler sind, oder?
Audi80Sound
Stammgast
#38 erstellt: 22. Okt 2006, 17:09
TAACH ZUSAMMEN

Noch ein Audi 80 B4 Opfer...:D
wirst noch viel spass haben mit der Karre...
hatte am Anfang nur 10ner Lautsprecher in dem Amaturenbrett..., jetzt hab ich das drin :



Doorboardas hab ich selber gebaut....auf Mdf + und mit leder bezogen.....
Würde dir auch nahelegen einen doppelten Boden zu bauen...sieht einfach sauberer aus....
JaCk_ThE_RiBbEr
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 22. Okt 2006, 17:39
oh mann. wie ich schon einmal gesagt hab, ich hab das falsche auto geheiratet, das darf net wahr sein.. wo udn für was willst du jetzt noch nen doppelten boden einarbeiten? im kofferraum oder in der tür oder im innenraum? lol..

nunja wie gesagt, wenn du sie gescheit selbst baust bist du wahrscheinlich teurer weg als mit denen die dort angeboten werden schätz ich mal, von daher


hab noch 2 händler in meiner nähe gefunden, werde die woche mal noch bei denen vorbeigehen und mich beraten lassen und probehören wenn möglich, dann schreibe ich wieder hier was mir empfohlen wurde und was mir gefallen hat und dann werden wir sehen ob es dann eventl. eine bessere lösung gibt als die erstgewählte
Titan1981
Stammgast
#40 erstellt: 22. Okt 2006, 17:56

JaCk_ThE_RiBbEr schrieb:
http://cgi.ebay.de/w...rue#ebayphotohosting

hier guck mal da, das dürfte doch was sein, oder? der mann stellt die selbst her und im sofort-kauf etwa für 50€ wärs vom preis her gleich mit denen von phonocar.. jedoch glaube ich dass diese hier bedeutend stabiler sind, oder?


ja das wären die richtigen musst halt die version angeben der türpappen. es gibt ja drei verschiedene! und von coupe und cabrio passen sie ja nicht. also vorher genau nachfragen für welche autos sie passen!
manchmal gehn sie auch für 30€ bei e-bay raus. je nach nachfrage....

aber vorallem sind sie leichter an der pappe fest zu machen!
Audi80Sound
Stammgast
#41 erstellt: 22. Okt 2006, 18:04
der doppelte Boden für den Kofferraum...:D damit auch alles schön sauber aussieht...

poste mal pics als anreiz für dich rein....







drauf klicken, dann wirds größer:D
JaCk_ThE_RiBbEr
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 22. Okt 2006, 18:34
hm nunja... das mit dem doppelten boden is auch so ne sache, dann musste wieder gucken dass die luft ordentlich zirkuliert und die endstufen net zu heiß werden und so.. da ich mir eh nur ne kiste mit 1 sub hole dachte ich eigentlich dass ich das zeugs an der kiste befestigen kann, soweit meine theorie....

allerdings hab ich noch keine ahnung wie ich den sub festkriege, dass der net da drin rumfällt...

oh mann leute, ich sags ja
Titan1981
Stammgast
#43 erstellt: 22. Okt 2006, 19:13
ich würde die stufe(n) nicht an die kiste machen, darf aber jeder so machen wie er will. ich ha sie lieber an der seite vor die rücklichter gemacht. da nehmen sie keinen platz weg!
Audi80Sound
Stammgast
#44 erstellt: 22. Okt 2006, 19:15
ooooooder unter einen doppelten Boden:D
nein spass...jedem das seine..
JaCk_ThE_RiBbEr
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 22. Okt 2006, 19:53
ja also wie gesagt, das denke ich is net das problem, das werde ich spontan lösen wenn es so weit is bzw. mich informieren wenn ich ein problem damit habe... im moment kann ich mir schlimmere entscheidungen und probleme vorstellen, von daher
Audi80Sound
Stammgast
#46 erstellt: 22. Okt 2006, 20:03
wenn du mit Problem, das "bassproblem" meinst..., ist das kein soooo gr0ßartiges...

ne kräftige Basssssrefleeeex rein und ne kräftige gute Amp dran, und dire kiste so hinstellen das sie durch die Mittelarmlehne brüllt...und da haste bass ohne ende...
JaCk_ThE_RiBbEr
Ist häufiger hier
#47 erstellt: 22. Okt 2006, 21:00
das is jetzt wieder so ne sache... hehe

ich würd ne geschlossene kiste als besser werten in nem stufenheck und würd ihn auch net aus dem skisack (hab gar keinen) pfeifen lassen weil dann wieder der bereich begrenzt is.. nichts desto trotz kommt beim audi 80 noch genug durch denk ich, da mach ich mir weniger gedanken....
Audi80Sound
Stammgast
#48 erstellt: 22. Okt 2006, 21:16
Und was ist sonnst das Problem?
doorboards?
JaCk_ThE_RiBbEr
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 22. Okt 2006, 21:31
nö.. WAS ich kaufe..

wie gesagt, werde im laufe der woche noch 2 händler in meiner "nähe" abklappern, mal sehn was ich von denen empfohlen bekomme, eventl. is ja was brauchbares mit gutem preis-/leistungsverhältnis dabei..
Audi80Sound
Stammgast
#50 erstellt: 22. Okt 2006, 21:36
Wie ist den dein Budget?
vielleicht kann ich dir ja was empfehlen...habe damals auch einige Händler abgeklappert...

Musikrichtung ?
JaCk_ThE_RiBbEr
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 22. Okt 2006, 21:52
naja wie gesagt, ich hab vor so etwa 600 bis höchstens 700€ zu investieren, jedoch bei dem preis nur wenn ein sub schon dabei is...

also mit 2wege compo, sub, amp und kabel


musikrichtung sagen wir mal eher hiphop... empfehlungen nehm ich gern, aber hören muss ich trotzdem erstmal bevor ichs kauf, um nen händler komm ich net drumrum
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche: Komplettanlage Audi 80 ca. 600?
Adramir_Pemar am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  9 Beiträge
Audi 80 B4 Hifi Hilfe!
mads85 am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  14 Beiträge
Audi 80 b4 Anlage Hilfe
gamepro88695 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  20 Beiträge
KOMPLETTANLAGE HILFE
JayEl am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  34 Beiträge
Komplettanlage (HILFE)
KingHortig am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  34 Beiträge
Audi A3 8l komplettanlage Kaufberatung
rainbowkiller am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  8 Beiträge
Audi 100 Komplettanlage, welche Komponenten?
Phillyvanilly am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  7 Beiträge
Komplettanlage Audi A4 B6 Avant
joe_singer am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  7 Beiträge
Erste Hilfe System für Audi 80
blackblade85 am 05.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  37 Beiträge
Komplettanlage
tom999 am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  27 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.074
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.488

Hersteller in diesem Thread Widget schließen