Pegelfeste Hochtöner

+A -A
Autor
Beitrag
Buzi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2006, 19:45
Suche für einen Kumpel Pegelfeste hochtöner die wo richtig zur sache gehen.In welcher Preisklasse gibt es da was gutes Und vor allem welche Marke
schollehopser
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2006, 19:48
Carpower Dt-284 kostet das Paar ca. 58 Euro...
Buzi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2006, 19:51

schollehopser schrieb:
Carpower Dt-284 kostet das Paar ca. 58 Euro...


Ich dachte immer pegelfeste hochtöner kosten locker über 300 oder wo liegt da der Unterschied
-Hoschi-
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2006, 19:52
Hmmm was meinst du denn mit Pegelfest?? Denn laut koennen sie alle, aber laut ohne auf die nerven zu gehen, das ist wieder was adneres...
Also laut, nicht nervend und gut klingend kenne ich nur AA25*
schollehopser
Inventar
#5 erstellt: 26. Mai 2006, 19:54
Was verstehst du unter Pegelfest??
Also teuer heißt nicht immer dass es auch nen hohen Pegel gehen kann...

Aber die Dt-284 haben halt 91dB bei 1W...nur müssen die halt bei ca 2000 bis 2500 Hz getrennt werden

Ich hab die drinne und ge rumpelt ordentlich.. (aber hat auch Klang)
Buzi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Mai 2006, 19:55

Hmmm was meinst du denn mit Pegelfest


Sehr laute Musik
schollehopser
Inventar
#7 erstellt: 26. Mai 2006, 19:55
das sollte klappen mit denen..

falls du aus der Nähe von karlsruhe kommst kannste ja Probehören..


[Beitrag von schollehopser am 26. Mai 2006, 19:56 bearbeitet]
Buzi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 26. Mai 2006, 20:13

falls du aus der Nähe von karlsruhe kommst kannste ja Probehören..


Leider nicht komme aus dem Landkreis Augsburg
schollehopser
Inventar
#9 erstellt: 26. Mai 2006, 20:16
ok das wird schwer.... kenne da leider auch grad keinen...
surround????
Gesperrt
#10 erstellt: 26. Mai 2006, 20:21
na wenn man dden dt-284 bei 3kHz bis 4khz trennt sollte es pegeltechnisch schon so abartig zur sache gehen dass es jenseits von gut und böse ist!!
k2000n
Stammgast
#11 erstellt: 26. Mai 2006, 20:27
Hab vor kurzem Hochtonhörner von Crossfire gesehen, die sollte dann als pegelfest bezeichnet werden dürfen
Allerdings auch extrem teuer.
MfG,
Diddy
Buzi
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 26. Mai 2006, 20:32

na wenn man dden dt-284 bei 3kHz bis 4khz trennt sollte es pegeltechnisch schon so abartig zur sache gehen dass es jenseits von gut und böse ist!!



Das hört sich schon mal sehr gut an,aber ist bei den Carpower Dt-284 eine passende Weiche mit dabei Falls keine mit dabei ist welche paßt da
Gelscht
Gelöscht
#13 erstellt: 26. Mai 2006, 21:43
Hi !

Beim richtigen Antrieb und richtiger Trennung wirds Pegeltechnsich mit den meisten keine Probleme geben.

Meine könnens auch extreme und das seeeehr tief runter

GRuß
Ralf

PS: Ach ja sind Hertz Mille ML280
schollehopser
Inventar
#14 erstellt: 27. Mai 2006, 09:06

Buzi schrieb:

na wenn man dden dt-284 bei 3kHz bis 4khz trennt sollte es pegeltechnisch schon so abartig zur sache gehen dass es jenseits von gut und böse ist!!



Das hört sich schon mal sehr gut an,aber ist bei den Carpower Dt-284 eine passende Weiche mit dabei Falls keine mit dabei ist welche paßt da


Achtung : die Weiche ist nicht dabei.. die gibt es seperat ... heißt CDN2-X....
die ist auf den DT ausgelegt....

Ansonsten gibts im Forum auch Leute die Weichen entsprechend zu den komponenten entwerfen können.
Buzi
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 27. Mai 2006, 10:11
Kannst du mir noch sagen,welcher Shop alles beide hat.Also Ht's und die passenden Weichen.Dann kann ich alles in einem bestellen
schollehopser
Inventar
#16 erstellt: 27. Mai 2006, 10:46
www.frebo.de
ist der shop vom Boxenmann.
da findest du beides...
Buzi
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Mai 2006, 10:54
So wie ich das sehe sollte es das sein


https://ssl.webpack....d7833942c6c30dd5a0ec
schollehopser
Inventar
#18 erstellt: 27. Mai 2006, 11:02
kannste auch nehmen (habe ich hauch und verkauf die weiche..da ich die original carpower weiche hab) aber besser ist folgende :

CDN-2X von Carpower..leider hat sie der Boxenmann noch nicht reingestellt, kannst aber den Preisanfragen...

edit: er hat sie nun doch drinne:
http://frebo.de/shop...4cc0a05c33c9fa57c146


[Beitrag von schollehopser am 27. Mai 2006, 11:15 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#19 erstellt: 27. Mai 2006, 11:15
I wo... die CDN2X ist doch drin

Achjja.. zur Pegelfestigkeit:

Der DT-284 ist ein 28mm Hochtöner und hat so sehr viel mehr Membranfläche als "normale" 1-Zoll Treiber.
Aus diesem grund muss er weniger hub für denselben Pegel machen, was sich in der Belastbarkeit niederschlägt.

Mit den meisten Hochtönern kann man lauter hören, als das Ohr es einem gutheißen kann - aber mit dme DT kann man das sogar bei einer relativ tiefen Trennfrequenz!
schollehopser
Inventar
#20 erstellt: 27. Mai 2006, 11:16
Sauber geschafft @boxenmann


[Beitrag von schollehopser am 27. Mai 2006, 11:20 bearbeitet]
Blut-aus-Ohren
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 27. Mai 2006, 11:22
Mal ne dumme Frage.

Welchen Sinn hat der Fred?

Mit einer guten Stufe kann ich jeden x-beliebigen
bis an die Belastungsgrenze eines jeden Gehörs bringen.

Genause kannn ich auch jeden guten Ht mit ner schlechten Endstufe vorher verzerren lassen.

Was benutzt du den für ne Stufe?
derboxenmann
Inventar
#22 erstellt: 27. Mai 2006, 11:45
@Blut aus Ohren...

ganz so stimmt das nicht...
Die Trennfrequenz spielt ne große Rolle - ist diese relativ tief (für ne gute Bühne) kacken so manche Hochtöner sehr schnell ab!
Buzi
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 27. Mai 2006, 11:57
Der Preis für die Weiche ist schon paarweise


https://ssl.webpack....26678c3f0c6e42efd81c
derboxenmann
Inventar
#24 erstellt: 27. Mai 2006, 12:01
Ja, ist paarweise
Buzi
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 27. Mai 2006, 12:13

derboxenmann schrieb:
Ja, ist paarweise :)


Ok,Habe soeben die Weiche + die Ht's bestellt
grinsemann
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 27. Mai 2006, 12:32
Diekosten ja nur 50 eu. Sind die Hochtöner z.B.vom Atomic Quantum da nicht besser? Das hab ich mir nun ausgeschaut...

Gruß
Buzi
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 27. Mai 2006, 12:38

grinsemann schrieb:
Diekosten ja nur 50 eu. Sind die Hochtöner z.B.vom Atomic Quantum da nicht besser? Das hab ich mir nun ausgeschaut...

Gruß



Ob die besser sind wird sich bald rausstellen ich selber habe in meinem Auto die AA25 verbaut Und Focal mal schaun in wie weit sie rankommen
grinsemann
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 27. Mai 2006, 12:46
Was willst du denn da für ne Endstufe dranhängen? Und was fürn FS?? ÄÄh TMTs mein ich.


[Beitrag von grinsemann am 27. Mai 2006, 12:47 bearbeitet]
derboxenmann
Inventar
#29 erstellt: 27. Mai 2006, 12:48
Nicht vergessen... normalerweis ekostet der 284 ja auch 79€...
und auch der Preis ist absolut gerechtfertigt für ein Paar eher mehr...
BolleY2K
Inventar
#30 erstellt: 27. Mai 2006, 14:31
Ich habe den DT-284 selbst eine zeitlang verbaut gehabt. Unter Pegel läuft der nichtmehr linear bzw. wird unruhig. Das macht zB. ein A25 viel besser.
derboxenmann
Inventar
#31 erstellt: 27. Mai 2006, 14:33
und an was für einer stufe? und was für Pegel? Was für ne Weiche?
Ich würde den DT-284 schon als ordentlich Pegelfest bezeichnen!

Wer platz hat kann ja den Peerless HA94 nehmen...
BolleY2K
Inventar
#32 erstellt: 27. Mai 2006, 14:39
Lief an ner µ-Dimension JR 15.2 bzw. auch an einer Soundstream D100 II. Passiv getrennt mit 6dB mit nem 3,3µF Kondensator.

LIEF wohlgemerkt, mittlerweile habe ich andere Komponenten verbaut.
derboxenmann
Inventar
#33 erstellt: 27. Mai 2006, 14:41
mit 6dB getrennt und du meckerst über fehlende Pegelfestigkeit?
Also bitte...
An der CDN-2X gibts da keine probleme... nicvhtmal bei der unterstützung von 2 Predatoren je Tür!!
BolleY2K
Inventar
#34 erstellt: 27. Mai 2006, 14:47
Was bist Du denn für einer?

Mal überlegt WO die Trennung bei 3,3µF ist? Ziemlich hoch... Warum das nicht pegelfest sein sollte musst Du mir erklären. Die A25 liefen bei der gleichen Trennung unter hohem Pegel einfach sauberer.

Meine A25T liefen mit 4,7µF ohne jedes Problem. Oder bist Du einer von denen, der keine 6dB-Trennungen mag?
derboxenmann
Inventar
#35 erstellt: 27. Mai 2006, 14:54
"einer von denen" schon ok... kenns tmich net aber mal rumstänkern, hm?

eine 6dB trennung ist nur 6dB...

Dass der AA schlechter ist hab ich nie gesagt, der ist auf die 6dB trennung ausgeelegt und macht auch mehr hub!
Dadurch bleuiben die verzerrungen geringer.
BolleY2K
Inventar
#36 erstellt: 27. Mai 2006, 15:02
Etwas empfindlich? Nicht so heiss essen wie es geliefert wird... War auch nicht schlimmer als das "also bitte". *LetztesRestBierVonDonnerstagAusGeb*

Ich habe bei mir an einer eigentlich sehr hohen 6dB-Trennung eben in Punkto Pegelfestigkeit schlechte Erfahrungen mit dem DT-284 gemacht. Müssen wir auch nicht drüber diskutieren, kann sein, daß er 6dB nicht mag.

Aber da der Threadersteller anscheinend ursprünglich eh mehr ausgeben wollte, kann man ja auch noch ein paar andere Vorschläge machen, die auch klanglich nochmal ein deutlicher Gewinn wären.
surround????
Gesperrt
#37 erstellt: 27. Mai 2006, 20:13
Also ich hab selbst den A25 und den dt-284 hab ich bereits mehrmals verbaut!!!
der A25 läuft an glaub ich 4,7µF wie Anselm es vorschlägt!!
und der dt-284 an der cdn2x und im pegel steht der dt-284 dem A25 so wie sie verbaut sind in nichts nach!!

zum A25 passt die hohe 6dB trennung halt "wie arsch auf eimer" zum dt-284 eben nicht der will tiefer mit min. 12dB getrennt werden und als ich den A25 an die cdn2x angeschloßen habe gefiel mir der A25 schon nicht mehr so gut wie an "seiner weiche"!!!
was wieder mal zeigt was die richtige weiche so alles ausmachen kann!!!
b3nn1
Stammgast
#38 erstellt: 29. Mai 2006, 13:28
hab bei mir das Preset 1 verbaut, was unter anderem den DT284 enthält... kan das Teil uneingeschränkt empfehlen.
Hab das ganze an einer Caliber Ca600 laufen mit 2x 150 Watt an 4 Ohm und da geht ordentlich was...
der Bass kommt eher an seine Grenzen als die Hochtöner, bis die abrauchen, hast du entweder einen richtig guten andauernden Tinnitus oder du steigst freiwillig vorher aus.
Klar man kann viele Hochtöner an die Grenzen bringen, auch so das sie laut spielen, aber 1. sind die DT284 spottbillig für das was sie leisten und um hier was gleichwertiges in Sachen, Klang, Verarbeitung und Leistung zu finden muss man gleich benbe wie schon beschrieben in Richtung Andrian audio schauen und was dort ein Hochtöner kostet kannst ja nachschaun ;-) bringt sicherlich auch mehr, aber schlecht ist der DT284 gegeüber den Andrian auf keinem Fall. ISt sogar ähnlich aufgebaut. Braucht im Gegensatz zum AA z.b. kein Koppelvolumen...
würde mir davon erstmal ein Pärchen anhören, war wirklich erstaunt, was die für den Preis liefern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2015 - pegelfeste laute Hochtöner
mclord am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  3 Beiträge
Pegelfeste TMTs bis max 300€
B3nn0r am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  9 Beiträge
Welcher Focal Hochtöner?
many99901 am 07.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  9 Beiträge
Welche Hochtöner
Buzi am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  11 Beiträge
Welche Hochtöner?
Vermilion am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 08.03.2008  –  3 Beiträge
Hochtöner
Waf2tt am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  11 Beiträge
hochtöner
DarkHawk am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  17 Beiträge
günstige hochtöner
Zoolicious am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  4 Beiträge
Welche Hochtöner und Sub
bjk am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 07.01.2006  –  9 Beiträge
Welche Endstufe für Hochtöner?
Corolla_1991 am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.335

Hersteller in diesem Thread Widget schließen