Anfängerzusammenstellung so IO ?

+A -A
Autor
Beitrag
timosp
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jun 2006, 14:01
Hallo,

Nach längerem Durchstöbern diesen Forums bin ich auf folgende Zusammenstellung gekommen:
Soll natürlich wie immer nicht teuer aber gut sein, Musikgeschmack Techno:


Radio: vorh. Pioneer, sollte auch drin bleiben
FS : entweder
CarPower Neoset 165, jedoch ist dies eigentlich schon zu teuer, alternativ vielleicht Sinuslive SL160, wäre mir preislich am liebsten.

AMP: Car Power HPB-604

SUB: DUB 200
f. Reserveradmulde (natürlich +Dämmung/Gehäuse)

biserl Dämmung, 20mm² Kabel und gut.


Ist das so in Ordnung für den kleinen Geldbeutel oder gibts noch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag?


Gruß Timo
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2006, 14:02
In was fürn Auto kommts rein?
timosp
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jun 2006, 14:03
Sorry, Seat Ibiza. relativ neu und klanglos...
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2006, 14:16
Willste da nicht lieber der Reihe nach und bissle hochwertigere Sachen verbauen?

Was is es denn fürn Pio?

Würd erstmal Kabel legen, dämmen und dann ein Frontsystem richtig sauber verbauen.

Gruß,
Andy.
timosp
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Jun 2006, 14:44
Weiss nicht was fürn Pio, nur sollte das Auto in 2-3 Wochen nahezu fertig sein und dem so errechneten Budget entsprechen.

Es sollte nur ein halbwegs vernünftiger Klang entstehen und nicht mehr so ein krächzen wie derzeit.

Sicher wird zuerst gedämmt und verkabelt, nur ist das Auto für meine Freundin und wir wollen das Projekt starten und fertig stellen, es soll keine Lebensaufgabe werden.

Falls irgendwann mal ein mp3-Radio rein soll kann das ja noch passieren, derzeit ist dies aber nicht nötig.

Anfangs wollt´ich ihr ja dies reinbauen:

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Das kam dem Budget sehr nahe.
jetzt habe ich mich schon auf das o.a. System eingeschossen, was nunmal um einiges teurer ist.

Also würde ich jetzt gerne wissen, ob meine Zusammenstellung so machbar ist oder ob sich vielleicht irgendwas davon nicht verträgt oder es da doch noch ne Verbesserung gibt, die aber nicht gleich viel teurer ist.


Vielen Dank für euer bemühen
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2006, 14:52
Das Ebay-Zeug wäre der fatale Müll schlechthin geworden... das einzige was da dann "blowout" gemacht hätte, wärt ihr gewesen...

Naja, wenns schnell gehn muss und günbstig bleiben soll für alles zusammen...

Mein Tipp:

Amp: Sinus Live XT 4500
FS: Sinus Live SL 160
Sub: Bull Audio BA ESW 12
Adapter,Kabel und Dämmung dazu...

"fertig"

Gruß,
Andy.

EDIT: Wäre aber gut zu wissen, was für ein Pioneer Radio ihr da schon habt...


[Beitrag von caveman666 am 07. Jun 2006, 14:53 bearbeitet]
timosp
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 07. Jun 2006, 14:59
Der Bull Audio BA ESW 12 ist im Gehäuse, dies wollt ich aber selber basteln.
Ist denn was gegen den DUB 200 einzuwenden?
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 07. Jun 2006, 15:05
Kenn die Dub-Sachen nicht genauer...

Wenn du das Gehäuse selber bauen willst, dann schnapp dir doch gleich einen "höherwertigen" Sub für bissle mehr, mit dem du dann auch ganz sicher zufrieden sein kannst...

Hertz ES 200 oder 250 wären dann ja eher ne Option...

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Setup so okay?
Stifff am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  9 Beiträge
Urteil gesucht
Hobby-bastler am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  3 Beiträge
Hat jemand Erfahrung mit ROADSTAR CD TUNER 655USWM/FM?
Senselessways am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  12 Beiträge
AUDISON VR 203 gutes Angebot?
SilentHunter am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  3 Beiträge
Bull Audio - Komplettset / Golf 3
testlauf am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  9 Beiträge
ANLAGE im Golf IV ! Hilfe, bin ein Neuling :)
emovate am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  7 Beiträge
Hifonics Brx2000.1D Top oder Flop?
Flolo13 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  36 Beiträge
Aufrüsten...
slave.one am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  12 Beiträge
13ner FS compo
dUkey85 am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  12 Beiträge
Kaufberatung für 18'' SUB mit ca. 200L Bassreflex @ Colossus FE
Hooch4 am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.300
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.397

Hersteller in diesem Thread Widget schließen