Kleine Endstufe für Passat BJ2003

+A -A
Autor
Beitrag
Diggerbuy
Stammgast
#1 erstellt: 17. Jun 2006, 21:27
Für meinen Cousin will ich einen kleine Umbau bezüglich Anlage machen. In erster Linie sollen nur die 4 org. Lautsprecher über eine Endstufe betrieben werden. Diese Endstufe sollte möglichst klein sein, am besten so klein, dass man sie nicht im KF verbauen muss, sonder gleich "vorne". Da gibt es gleich die ersten Probleme: a)welche Endstufe, ich hätte da spontan an die Steg 45.4 gedacht, preislich sollte es nicht mehr sein, weniger geht immer.
b)Wo verbaut man die Endstufe beim Passat am besten, wenn es "vorne" sein soll.

Und noch ein Problem c) Es soll das org. Radio drinne bleiben, dass heisst, die Endstufe muss auch High-Input haben, da das Radio keinen Vorverstärkerausgang hat. Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Seelenkrank81
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jun 2006, 21:47
hm... ne endstufe für originalboxen?
irgendwie bezweifel ich das das was bringt.
Denke mal über ne hochwertigere HU erzielste den gleichen effekt.
Diggerbuy
Stammgast
#3 erstellt: 17. Jun 2006, 21:56
Mit der HU hast du zwar recht, aber es soll das original Radio drinne bleiben, da es gleichzeitig das Navi ist. Die org. Boxen sollen im 2. oder 3. Schritt getauscht werden. Also, bitte daran erstmal nicht aufhängen. Je nach dem wie wertig die Endstufe ausfählt, kommen halt mehr oder weniger wertige Lautsprecher rein. Aber ohne das erstmal das Problem mit der Endstufe geklärt ist, braucht man sich über andere LS keine Gedanken machen.
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 17. Jun 2006, 21:57
Hi !

Dann holt Ihr euch nen IsoAmp-4 !
Plug & Play, rein damit und Spass haben mit Orginal-LS !
So klein das man die Überall unter bringt und Kabelziehen muss man auch nicht.

Gruß
Ralf

PS: Liegt knapp über 200 Euro
Diggerbuy
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jun 2006, 22:06
Ahhh, gute Idee. Was kannst du da genau für eine Empfehlen? Bringen die überhaupt die Leistung? Ich hatte schon so um die 50Watt RMS pro Kanal gedacht.
Diggerbuy
Stammgast
#6 erstellt: 17. Jun 2006, 22:10
Jetzt habe ich es erst verstanden. Das Ding heisst IsoAmp4. Manchmal braucht man länger.
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 17. Jun 2006, 22:29
Hi !

Jaaa richtig !

Macht 4x56W RMS laut Messung der Autohifi...........

Gruß
Ralf
Diggerbuy
Stammgast
#8 erstellt: 18. Jun 2006, 00:50
Finde ich ja mal ziemlich Krass. Mein Cousin hat sich das angeschaut und war sehr begeistert. Wichtig ist halt, dass die ganze Verstärkergeschichte so einfach und unscheinbar wie möglich ist. Sowas ähnliches habe ich schonmal von Next gesehen. Sollte man extra noch ein etwas dickeres Stromkabel für diese Endstufe legen? Ich hätte da so an max. 16qmm gedacht.
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 18. Jun 2006, 09:41
HI !

Bei dieser IsoAmp-Lösung nicht nötig ! WENN das Auto in der Liste steht. Die hat der Händler parat. Kann gerne mal rein schauen am Montag.......

Gruß
Ralf
Diggerbuy
Stammgast
#10 erstellt: 18. Jun 2006, 10:49
Alles klar. Dann wird es die Lösung von Isotec! Danke für die schnellen Antworten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Front LS, Verstärker für VW Passat Variant BJ2003 gesucht
psyke am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  2 Beiträge
Neue Anlage für Mazda6 BJ2003
Handas am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 21.05.2014  –  7 Beiträge
Passat 3bg Variant Sub endstufe!
TDI_NoSmokeNoFun am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  39 Beiträge
Endstufe+Sub für Ford Focus Bj2003 [450? Budget]
mannigo am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 29.04.2015  –  3 Beiträge
Passat 3B lautsprecher/endstufe
U1337 am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  6 Beiträge
Kleine Anlage für Passat 3B gesucht...
pezi am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 22.07.2005  –  4 Beiträge
Kleine Anlage für 92er Passat Kombi
ashrai am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  8 Beiträge
SUB UND ENDSTUFE FÜR PASSAT
pickert am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.04.2008  –  53 Beiträge
Lautsprecher und Endstufe für Passat
niistea am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  12 Beiträge
Passat B7 LS + Endstufe Empfehlung
dbgtmaster am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.533

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen