Beratung Bassreflexkiste

+A -A
Autor
Beitrag
Golf4_trödler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2006, 19:50
Hi leute (bin neu hier)und habe folgendes Problem,

ich besitze diesen alten Amp:

http://ampguts.realmofexcursion.com/Signat_RAM_3_MKII/
http://www.signat.at/Produkte/Verstaerker/Ram/ram.htm

und möchte ihn gebrückt an einem 4 Ohm Woofer betreiben
(oder an einem 2*2 Ohm Doppelschwinger Woofer, oder
falls es das gibt an 2 Woofern zu je 2 Ohm)

was dann wohl auf 450 RMS (brücken betrieb) hinauslaufen würde

bin völlig ratlos was ich mir für eine (fertige, oder von Noob zusammenbaubar) Basskiste zulegen soll:

- angepeilter Preis 300-400 EURO (MAX 500 Euro)
- im moment neige ich zu einem 38cm Woofer (4ohm), muss aber nicht sein..
- da der Kofferraum Komplett geopfert wird (Golf4) kann das Teil ruhig groß
ohne Ende (membran & gehäuse) sein, Schalldruck erwünscht!
- ich höre gerne Hip-Hop (recht laut), also wohl großes Bassreflex Gehäuse angesagt
- und nun kommt das größte Problem: hätte natürlich gerne einen Sub, mit dem ich auch mit dieser kleinen Oldie-EndStufe gute Druckresultate erhalte,
hätte aber gerne einen Woofer den ich in Zukunft auch mit stärkeren Amps noch weiter quälen kann, nun hat mich ein Kumpel mit
dieser Clipping-Problematik zugelabert, und ich frage mich, wie man eigentlich genau erkennt, dass der AMp zu clippen beginnt ?
gibts da MP3 Beispiele zu? wie kann man das umschreiben ?


für alle Tipps, Produktvorschläge und links , vielen Dank im Voraus !!
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2006, 14:21
Gaaanz einfach gesagt hört mans bissle raus, wenn die Stufe Clipping an den Sub schickt -> er spielt bissle "unsauberer", angestrengter und wenns schon fast zu spät is, riecht mans auch
Ein 38er, der an deinem Amp und später auch mal an nem starken Amp gut spielen würde, wäre ein Hertz ES 380, ein Atomic Manhattan 15 oder Atomic Energy 15... Da gibts natürlich noch viele mehr... Wären jetzt welche, die ich persönlich gut kenne und die mir persönlich auch bei HipHop gut gefallen haben. Es gibt aber auch einige richtige HipHop-Spezialisten... Mit fällt jetzt aber grad keiner ein, der auch mit wenig Leistung schon böse zur Sache gehen mag...

Gruß,
Andy.
just-SOUND
Inventar
#3 erstellt: 21. Jun 2006, 16:11
Hi,

hmmmm schwere Sache dat....bei dem Budget ist ist ein 400€ Woofer schon fast zu schade für die Signat

Ich denke du solltest dich mal nach den SPL Dynamics Pro15 oder auch Peerless Resolution15, bzw. viell. auch 2 30iger? zb. dann 2 RE Audio RE12 umschauen!
Golf4_trödler
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Jun 2006, 13:56
ok, danke für alle Antworten,

habe schon einen Termin um mir den Peerless anzuhören, mal schauen.....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe 2*300 RMS an 4 Ohm
Wiskey am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  10 Beiträge
2 x 1 Ohm oder 2 x 2 Ohm???
Deesazta am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  9 Beiträge
2+2 oder 4+4 OHM
N3CR0N am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  8 Beiträge
2 Ohm oder 4 Ohm Krise bei Endstufen auswahl
Rakker95 am 18.09.2022  –  Letzte Antwort am 27.09.2022  –  9 Beiträge
doppelschwinger für max 200 ?
cocodile am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  18 Beiträge
1 Ohm Woofer(Kombination?)
Gizzmo am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  7 Beiträge
welche endstufe für woofer ?
scHl8ter am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  8 Beiträge
was für Woofer?
Schlonki am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2004  –  3 Beiträge
Suche Woofer für 4kW RMS an 2 Ohm 15 "
moonraker am 05.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  40 Beiträge
1 oder 2 Kanal
ZenithSonic am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen