Frontsystem für 200 - 300 Euro? Welches?Hilfe!!!

+A -A
Autor
Beitrag
grinsemann
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2006, 18:12
Ich suche ein bomben Frontsystem in dieser Preisklasse. Welche sind da die Besten vom Sound her? Ich höre Hip Hop und Hard Rock. Als Endstufe habe ich nun die Eton PA 1054 ins Auge gefasst. Das ganze soll mit nen Kicker CVR 12" harmonieren...

Kann mir da jemand was empfehlen?

Gruß

Gabriel
ssab13
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2006, 20:45
wie wäre es mit dem Eton RS 160 für 299€!
ist in der preisklasse bis 300 sehr sehr beliebt!wollte ich auch erst!doch da mein konzept mehr pegelkult hat,war es nicht ganz mein ding!
also zum reinen pegeln gibt es besser aber vom sound her echt top!
Gelscht
Gelöscht
#3 erstellt: 04. Jul 2006, 06:03
HI !

In der Preisklasse auf jeden Fall das Hertz HSK-165.3 angucken ! Pegel, schnell und laut ! Klanglich zudem auch 1a !

Gruß
Ralf
Calima82
Inventar
#4 erstellt: 04. Jul 2006, 08:19
Moin

Alsom ich bin von den FS von Phase Evolution überzeugt (siehe unten). Unbedingt mal anhören.

Woher kommst du? Hast post von mir!



Mfg Chris
splisch
Inventar
#5 erstellt: 04. Jul 2006, 09:45
wäre auch für das eton rs oder evtl. noch das preset-1 pegelt mehr ist aber schwerer zu verbauen (18er tmt) und tonal nicht ganz so sauber.

wo und wie soll das system verbaut werden?
ist schon gedämmt?

mfg
steffen
grinsemann
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jul 2006, 17:38
Das Hertz gefällt mir schon mal ganz gut. Wie siehts denn mit dem SPL Dynamics EXT-6.2 16.5cm aus? Kennt das jemand?
Die Türen sind bereits bombig gedämmt und 50er Kabel liegt auch schon drinne. Ich werde mir wohl doorboards für die Dinger basteln müssen...oder meint Ihr es macht Sinn die originalen Teile zu verspachteln?
just-SOUND
Inventar
#7 erstellt: 05. Jul 2006, 22:10
Hi,

bau die Originalhalter aus Multiplex Holz nach und verspachtel zusätzlich die Ränder, das wird TOP!

Als Frontsystem dann das Hertz oder Eton....das SPL Dynamics ist auch sehr ordentlich....der Hochtöner von den Abmaßen her etwas größer und somit schwerer zu verbauenm, aber klanglich sehr gut und pegeln kann es mMn. besser als das Eton und Hertz...verkraftet etwas mehr Leistung, wobei sich das an DER Leistung wohl nicht viel geben wird vom Maximalpegel her und ich somit aus meiner Sicht beim Eton hängenbleiben würde!
grinsemann
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jul 2006, 13:17
Also ich hab mich jetzt für die Eton Endstufe und das Hertz Fs entschieden. Ich gleub die Kombi rockt ziemlich ab....

Neo, meinst du damit, dass die Originalbleden mit diesen Multiplexholzringen kombiniert werden, oder meinst du ich soll lieber gleich alles aus Multiplex nachbauen?

Gruß
splisch
Inventar
#9 erstellt: 10. Jul 2006, 13:01
komplett aus multiplex oder mdf fertigen. sollst dir halt nur die masse der org. als anhaltspunkt für die tiefe nehmen.

glückwunsch zu der entscheidung bei stufe und system

mfg
steffen
grinsemann
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Jul 2006, 17:56
So hatte ich das auch geplant. Aber was soll ich zum verspachteln nehmen?? Diese Dämmspachtelmasse oder GFK???

Und noch eine Frage zum Bass: Ich hab ja den Kicker 12 CVR mit Doppelschwingspule - 2 mal 2 Ohm. Der hat jetzt auch 2 Anschlüsse. Wie schließe ich den jett an die Endstufe an?

Gruß
splisch
Inventar
#11 erstellt: 11. Jul 2006, 18:57

grinsemann schrieb:
So hatte ich das auch geplant. Aber was soll ich zum verspachteln nehmen?? Diese Dämmspachtelmasse oder GFK???

Und noch eine Frage zum Bass: Ich hab ja den Kicker 12 CVR mit Doppelschwingspule - 2 mal 2 Ohm. Der hat jetzt auch 2 Anschlüsse. Wie schließe ich den jett an die Endstufe an?

Gruß


dämmspachtel um die ringe und gut is.

je eine der schwingspulen an einen kanal der stufe und fertig. kannst aber auch die spulen in reihe schalten und dann an der stufe brücken.

mfg
steffen
IrrerDrongo
Inventar
#12 erstellt: 11. Jul 2006, 20:27

splisch schrieb:

je eine der schwingspulen an einen kanal der stufe und fertig.




Gebrückt an 4 Ohm hat die Eton 450wrms, ungebrückt an 2 Ohm 2 x 213. Denke, es ist sinnvoller, die in Reihe gebrückt anzuschließe.
splisch
Inventar
#13 erstellt: 11. Jul 2006, 20:37
ohmtechnisch ist es aber das gleiche ob man nun die spulen in reihe brückt oder jede spule einzeln anschließt. in jeder variante sind es für jeden kanal 2ohm und somit gleich.

mfg
steffen
IrrerDrongo
Inventar
#14 erstellt: 11. Jul 2006, 20:42
Klar, weiß ich ja. Aber gebrückt liefert sie ja dennoch etwas mehr.
splisch
Inventar
#15 erstellt: 11. Jul 2006, 20:55

IrrerDrongo schrieb:
Klar, weiß ich ja. Aber gebrückt liefert sie ja dennoch etwas mehr.


das sind zahlenspielereien. 450 klingt ja besser als 426 oder?

mfg
steffen
IrrerDrongo
Inventar
#16 erstellt: 11. Jul 2006, 21:10
Eben. Aber hat doch sonst keinen Vorteil, die Spulen einzeln anzuschließen, oder irre ich?
splisch
Inventar
#17 erstellt: 11. Jul 2006, 21:13
darum ist es ja egal wie er es anschließt.

mfg
steffen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Autoradio für 200 - 300 Euro?
Tangens am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  5 Beiträge
Frontsystem bis 300,- Euro
Bugs-Bunny am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  3 Beiträge
Welches Frontsystem max.200?
Stormrideer am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  7 Beiträge
Welches Frontsystem
Abbel75 am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  14 Beiträge
Frontsystem für 300 euro
Julian_BMW am 06.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  35 Beiträge
Welches Frontsystem! HILFE! ;-)
Pritto0815 am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  16 Beiträge
Hilfe!!! Welches Frontsystem?
Khanh am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  3 Beiträge
Hilfe,welches Frontsystem?
devilxxx am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  8 Beiträge
Welches Radiofür 300 Euro
Freeed am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  11 Beiträge
Frontsystem 300-400 Euro
foxus am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 16.11.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.674

Hersteller in diesem Thread Widget schließen