Frontsystem 300-400 Euro

+A -A
Autor
Beitrag
foxus
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2016, 09:00
Ein nettes Hallo in die Runde...

Habe mich jetzt schon fast 6 Stunden hier eingelesen und muss euch echt großen Respekt zollen. Schade, das es dieses Forum, bzw. Internet zu meiner Zeit noch nicht gab.

Erst mal zu mir: Ich bin was das Thema Hifi und auch Car Hifi anbetrifft kein Neuling, In den 90"igern bis Anfang der Jahrtausendwende habe ich etliche Anlagen verbaut. Das Ganze für mich und im Freundeskreis. Es war damals mein Hobby(ist es eigentlich auch jetzt noch). Mein alter Herr hat mich damals angesteckt. Er war in den 70igern und 80igern in diesem Bereich tätig. Verstärker und Receiver Entwicklung.

Möchte mich als ambitionierter Amateur bezeichnen. Ich bin jetzt fast 12 Jahre raus und habe im Bereich Car Hifi nur für meinen Cousin ein kleineres System verbaut(tse 170 ci +hertz dsk 165+ MB 440.5 + emphaser xtreme t3). Das 170 ci klingt ganz gut, von den mittleren Frequenzen ähnlich einem alten Infinity Reference(13 Jahre) fast ebenbürtig, aber von den Höhen her: klar unterlegen!(nicht im Detail - da ist es besser - schärfer, sondern abstimmung). Die Höhen sind Müll!!!

Wie gesagt, bin über 10 Jahre raus und dachte da hat sich viel getan... NÖ!!! Nur im Bereich Verkauf! Erst war ich im Media Markt.... Crunch... Türen ausgebaut, abgedichtet, eingebaut, Höhrprobe: wtf.: weg damit!!! Zu ACR gefahren(meinen alten Hifi Laden gibt es nicht mehr) und hier wurde ich auf Focal heiß gemacht!!! Angeblich Weltmeister im Lautsprecherbau. Dumm und naiv wie ich war berechnete ich das Gehäusevolumen... Eingebaut: Hörprobe: WTF: Das kommt an deine alten 14 Jahre alten infinity reference nicht mal im entferntesten ran. OK. Ändern wir das Volumen und platzieren wir die Lautsprecher näher. Mittlerweile gehen fast 320 Stunden ins LAND UM ZU REALISIEREN das die Zischgeräusche von einem Schrottlautspreccher kommen.

Kennt ihr ein System was in dieser Preisspanne(300-400) halbwwegs vernünftigt klingt...
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2016, 09:38
Hallo,

das TSE170Ci hat eigentlich einen recht ausgewogenen Frequenzverlauf im Hochtonbereich:
http://bilder.hifi-f...s-e-170-ci_33253.jpg

Zu 99% kommt Deine Unzufriedenheit von einem unpassenden Einbau des Hochtöners und / oder falsche Ausrichtung.
Hier mal ein Biespiel wie es NICHT aussehen sollte:
http://www.hifi-foru...-a-klasse_33252.html

Dadurch wirkt das wie ein Trichter, es kommt von der Windschutzscheibe und Amaturenbrett zu Reflektionen.
Viel Arbeit, aber perfekt ausgerichtet z.B:
http://www.hifi-forum.de/bild/wp000079_229387.html

Also, was hast Du für ein Auto und wo / wie eingebaut?

Grüsse
Markus
zuckerbaecker
Inventar
#3 erstellt: 16. Nov 2016, 10:10

foxus (Beitrag #1) schrieb:


Kennt ihr ein System was in dieser Preisspanne(300-400) halbwwegs vernünftigt klingt...



Der Lautsprecher ist das eine,
aber zu mind. 60-70% hängt das Klangergebnis vom Einbau und der Einstellung ab.
Wenn hier geschludert wir, kann der beste Lautsprecher nicht ordentlich spielen.

Hier hab ich mal vor einiger Zeit was dazu geschrieben,
einfach mal in Ruhe mit allen Links durchlesen:

http://www.hifi-foru...ead=54419&postID=4#4

Eine passende Endstufe für den Aktivbetrieb hast ja schon.

Jetzt brauchst nen ordentlichen Fachhändler,
bei dem Du einen DSP beziehst und gleich einstellen lässt.


[Beitrag von zuckerbaecker am 16. Nov 2016, 10:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Car HIFI Kaufberatung für Neuling
1860Chris am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  10 Beiträge
Car-Hifi Neuling Polo 86c
PSPwhite am 15.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  11 Beiträge
Car Hifi Anlage
Bass# am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  28 Beiträge
Frischling im Car-Hifi zählt auf euch
pimpstyle1990 am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.03.2012  –  69 Beiträge
Car Hifi System bis 1200?
fighter_22525 am 23.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.06.2012  –  6 Beiträge
Car Hifi Neuling sucht Beratung.
Toopir am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  2 Beiträge
Car Hifi Upgrade Einsteiger - Magnat Kombo, Crunch/Carpower Endstufe, etc
unbeliveable89 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  29 Beiträge
gute 13er bis 300 EUR
mokombe am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  15 Beiträge
Car HiFi Anfänger - komplettberatung - Auto noch unbekannt
nOerkH am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  31 Beiträge
Systemempfehlung für Car-Hifi-Neuling
Izzokay am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen