Suche passendes für Golf IV Front (ca. 350EUR) , soll nicht sichtbar sein.

+A -A
Autor
Beitrag
vossii
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2004, 01:22
Hallo,

ich möchte in meinen Golf IV eine etwas bessere Sound Anlage einbauen. Da das ganze praktisch noch ein Neuwagen ist, sollte die Anlage von außen nicht sichtbar sein udn auch keine Schäden am Auto hinterlassen.

Ich bin absolut gegen Subwoofer oder anderes, was sichtbar im Kofferraum untergebracht wird.
Daher frage ich mich, ob sich die Endstufe nicht auch irgendwo unsichtbar verbauen lässt?

Als Radio habe ich ein Blaupunkt Dab 52.
Die Musikrichtung ist vorwiegend Techhouse, Techno, House aber auch "stillereres" Kruder & Dorfmeister, Coldplay, Massive Atack etc.

Zuerst geht es mir nur um die Front, für den Raumklang werde ich wohl die Lautsprecher von VW hinten einbauen (3 Türer).

Vorgestellt habe ich mir etwa die Focal 165 V2 mit einer 2 Kanal Endstufe (welche?), oder gibt es besseres in dem Preisrahmen wie diese Focal?

Bei dem Einbau gibt es noch folgende Fragen:
Sind Dämmatten bei einem Golf IV wichtig?
Wo lässt sich die Endstufe noch unterbringen als im Kofferraum?

Lohnt es sich, gleich eine 4 Kanal Endstufe zu nehmen, falls ich später hinten gute Lautsprecher verbaue?
Die Kabel etc. werde ich wohl sowieso für hinten mitverlegen.

PS: Wie ist es eigentlich mit den Versicherungen, haben die Lautsprecher sowie die Endstufe das E Zeichen und müssten nicht auch alle verwendeten Kabel und elektrischen Kleinteile das E Zeichen haben?

PPS: Wie stehen die 4*45Watt im Vergleich zu 4*75 Watt von einer Lighint Audio Endstufe aus, da ich hier gelesen habe das Autoradios nicht mehr als 4*15Watt haben können??

Dank für die Hilfe!

Gruß,
vossii


[Beitrag von vossii am 13. Mai 2004, 01:25 bearbeitet]
gürteltier
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2004, 01:43
Also ohne Bass, wird das ganze nicht so viel Spaß machen. Die Focal sind gute LS. Obwohl ich für Techno auch noch das Phonocar 02/580 empfehlen kann. Beim Golf IV kann die Endstufe auch im Seitenteil im Kofferraum eingebaut werden.
vossii
Neuling
#3 erstellt: 13. Mai 2004, 13:25
Was bedeutet Spaß... Ich will guten Klang auch bei ordentlicher Lautstärke... Das man übermäßig Bäse hört oder das das Auto umher springt will ich eigentlich eher vermeiden.

.. Klanglich stelle ich mir da etwas wie einen 150EUR Technics DJ Kopfhörer vor.. was besseres habe ich bisher nur auf Konzerten gehört.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf IV Front-Hecksystem
PsYforcE am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.08.2014  –  53 Beiträge
Beratung - 16,5er Front System || Golf IV
sp0ntan am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  27 Beiträge
Suche Subwoofer für Golf IV
Broken_Error am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  6 Beiträge
Anlage für Golf IV
doggtical am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  3 Beiträge
Autoradio für Golf IV
LOWBASSER am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  6 Beiträge
Zusammenstellung für Golf IV
Neumie am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  11 Beiträge
Golf IV
Ismet am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  12 Beiträge
Suche Golf IV Musikanlage für 500? ?
Stepo98 am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 20.02.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung für Golf IV
desmo76 am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  6 Beiträge
Frontsystem Golf IV ca. 180?
kyudex am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.625

Hersteller in diesem Thread Widget schließen