Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

JVC KD-SH 1000

+A -A
Autor
Beitrag
IrrerDrongo
Inventar
#51 erstellt: 01. Feb 2007, 21:42
Gut, dann ist es wohl 'ne Definitionssache. Für mich ist ein 16cm-Chassis kein Sub.
Ashape
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 01. Feb 2007, 21:49
Na gut, hab mich eh vertan, ist ein 20er. Gilt es jetzt?

Danke für deine Hilfe!
IrrerDrongo
Inventar
#53 erstellt: 01. Feb 2007, 21:57
ja, da fängt es gerade an*g* aber ich glaube dennoch nicht, das da viel rauskommt, wobei ich dieser komischen Funktion bei den Pioneers immer etwas skeptisch gegenüber stand.
Ashape
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 01. Feb 2007, 22:08
Vergiß bitte nicht: es handelt sich hier um mein Firmenauto. Da ist erstens nicht Platz für mehr und zweitens will ich kein Vermögen investieren, ist ja nicht meine Karre, und im Falle einer Kündigung muß der Krempel schnell auszubauen sein. Bin jedoch ziemlich viel unterwegs mit dem Wagen, deshalb will ich erträglichen Sound. Und glaube mir, die Leistung reicht vollkommen aus in der kleinen Fahrerkabine, es wär halt noch gut, wenn ich das Infinity Frontsystem von Frequenzen unter 80Hz befreien könnte, und dann wär natürlich super, wenn der "Sub" nur Frequenzen bis 80Hz kriegen würde.

Danke!
Goernitz
Inventar
#55 erstellt: 26. Feb 2007, 20:51
hab mir das radio jetzt auch mal angeguckt, sieht net schlecht aus, hab nur öffters was von schrillen ht´s gelesen?
Alekz
Inventar
#56 erstellt: 26. Feb 2007, 21:23
dann hätte ich es mit meiner helix schon längst gemerkt
roedl955
Neuling
#57 erstellt: 13. Jun 2007, 11:27
Hallo, ich habe auch seit anfang des Jahres das JVC KD SH 1000!

Die Probleme mit dem Hochtöner kann ich bestätigen aber eigentlich habe ich zwei andere Fragen!

und zwar kann man ja für vorn und hinten diese Frequenzweichen einstellen. Für die hinteren Lautsprecher (die direkt am Radio hängen) kann ich z.b. alles unter 80Hz trennen und alles über 8kH
unhd für die vorderen Lautsprecher (die an nem Amp hängen) kann ich NUR die hohen töne wie z.b. alles ab 8kH trennen...

ist das normal?!

und dann das zweite Problem: ich hatte es nun schon zweimal das ich meinen Auto aus mach, den Schlüssel ziehe und aussteige...das Radio geht aus. Dann beim nächsten Anlassen geht das Radio nicht wie gewohnt von alleine an und auch drücken des Powerknopfes hilft nicht...irgendwann nach langem fluchen und Probieren und Drücken geht es wieder doch alle Einstellungen sind auf die Werkseinstellungen zurückgestellt...hatte das schonmal jmd.?!?

ist echt ärgerlich
Darkside
Inventar
#58 erstellt: 13. Jun 2007, 12:08
Also Hochtonprobleme kann ich bisher nihct verzeichnen bei denen ich es ghehört habe.

Zu deinem Ersten Problem @roedl955:

Also du hast sicherlich den X-Over Modus Aktiviert!
Wenn dies der Fall ist kannst du ein 3 Wege System betreiben (Sub/TMT/HT)
Dementsprechend kannst du dann auch nur die Frequenzen wählen die Sinnvoll sind.

Deine vorderen Lautsprecher die an dem Amp hängen, hängen nun am HT Zweig des Radios wo man dann den HP für die HTs setzen kann. Dementsprechen auch nur die HP Trennung bei 8kHz usw.
Schau in die Bedienungsanleitung da sollte drin stehen welcher Cinchausgang für die TMTs ist.

Nimm mal ein anderes Cinch vom Radio dann soltest du auch diesen Zweig vernünftig Trennen können oder stell mal das Crossover Netz aus (X-Over) und teste dann nochmal.

Hast du eigentlich einzelne Weichen für deine LS ? Oder trennst du nur über Radio bzw den Amp?


mfg Florian


[Beitrag von Darkside am 13. Jun 2007, 12:11 bearbeitet]
roedl955
Neuling
#59 erstellt: 13. Jun 2007, 12:53
Ja, X-Over ist aktiviert

die vorderen Lautsprecher hängen nat. am Chinchausgang Front. die hinteren (orginal Lautsprecher) hängen direkt am Radio und der Subwoofer am Subwoofer ausgang des Radios.

Die vorderen Lautsprecher haben eine Frequenzweiche.
Die unteren Frequenzen der vorderen Lautsprecher werden im moment von der endstufe gefilter...funktioniert ja auch ohne Probleme...hatte mich eben nur gewundet das ich für die hinteren alles am radio einstellen kann und für vorn eben nur die HP Trennung...

Wenn ich das also richtig verstehe ist dieses system dazu gedacht das z.b. an front die HT kommen an rear die TMT und an subout der subwoofer?!?


MfG Christian
Darkside
Inventar
#60 erstellt: 13. Jun 2007, 13:20
Hi ja das hast du richtig verstanden wenn du X-Over einschaltest dann kommen an die Front die HTs.
Also einfach die vorderen LS an den eigentlichen Rear Kanal und man kann darüber ohne Probleme HP und LP einstellen.
Die hinteren LS bleiben davon völlig unberührt, kannst du also auch so lassen.


mfg Florian
roedl955
Neuling
#61 erstellt: 13. Jun 2007, 13:42
bei der installation die ich jetzt habe, ist halt der vorteil das man von den hintern lautsprecher auch den HP und LP einstellen kann....da fliegen die werkströten wenigstens nicht auseinandner...
Darkside
Inventar
#62 erstellt: 13. Jun 2007, 13:44
Normalerweise sollten die W"erkströten" aber auch ne Frequenzweiche vorgeschaltet haben, irgendwie muss man das ja auch mit dem Standard Radio hinbekommen . (normalerweise hat dies jeder Hersteller)

mfg Florian
roedl955
Neuling
#63 erstellt: 13. Jun 2007, 13:57
dank dir erstmal für die erklärungen...

jau das ist klar, ich meinte damit das ich für die hinteren LS alles unter 125H trenne weil die ja sonst ab einer gewissen Lautstärke völlig übersteuern...

nunja mal sehn ob noch jemand eine ahnung zu dem Problem mit dem automatischen zurückstellen auf Werkseinstellungen hat...hab nämlich keine lust alle paar monate mein radio wieder von vorn einzustellen...
Darkside
Inventar
#64 erstellt: 13. Jun 2007, 14:00
Das Problem/die Probleme habe ich bei meinem Pioneer DEH-P88RS gehabt und siehe da es lag daran dass der ISO Stecker nicht richtig steckte bzw zu locker drin steckte.
Habe dann die ISO Stecker zusätzlich mit Klebeband zusammengeklebt und das Problem war Geschichte.

Falls es nichta n so einer Lapalie liegen sollte dann ab damit zum JVC Service bzw ruf dor mal an evtl sind die mit dem Problem ja vertraut.

mfg Florian
Red_Bull1988
Neuling
#65 erstellt: 22. Jul 2007, 18:31
hallo,
passt zwar nicht zum Thema aber ich hoffe dass mir trotzdem jemand helfen kann°!

Weißt jemand wo ich einstellen kann damit der Radio an der Stelle wieder zu spielen anfängt wo er aufgehört hat?

Ich finde da einfach nichts !!!


mfg

Lukas
roedl955
Neuling
#66 erstellt: 22. Jul 2007, 22:09
hi!

müsste eigentlich automatisch immer wieder dort weiterspielen wo du es das letzte mal ausgeschaltet hast...

nur bei einem usbstick funktioniert das glaube ich nicht...
wie es mit der sd karte aussieht weiß ich nicht...


MfG Christian
Alekz
Inventar
#67 erstellt: 22. Jul 2007, 22:15
jo, mit der sd-karte funzt es auch.
Red_Bull1988
Neuling
#68 erstellt: 23. Jul 2007, 18:58
weiß nciht kann das an dem USB Stick liegen?
habe das Problem nämlich seit den meine Baterie abgeklemmt worden ist und seit den ich einen neuen USB Stick habe!
denn vorher ist es auch gegangen!

Lukas


[Beitrag von Red_Bull1988 am 23. Jul 2007, 19:01 bearbeitet]
Kernspalter
Stammgast
#69 erstellt: 05. Dez 2007, 23:37
Ich habe seid kurzem auch Das 1000er und folgendes problem:

FS habe ich über einen verstärker an die Chinc eingänge vom jvc radio als Front speaker installiert.

die Hinteren lautsprecher normal über den jvc verstärker als hintere LS.


wenn ich nun aktiv betreiben möchte kann ich das Fs erst ab 1,6khz oder so trennen ich will aber bei normalen 80hz trennen

was muss ich tun?
Alekz
Inventar
#70 erstellt: 06. Dez 2007, 00:32
x-over deaktivieren
sammi
Neuling
#71 erstellt: 28. Dez 2007, 18:20
Hi,
welche SD-Kartengröße kann man für das Gerät verwenden]?
Packt das Gerät nun 4GB oder ist bei 512MB schluß?
Kann Das Autoradio mehr als die 255 Datein per SD-Karte verarbeiten?


[Beitrag von sammi am 28. Dez 2007, 18:21 bearbeitet]
Alekz
Inventar
#72 erstellt: 28. Dez 2007, 20:18
also mit 2 gbyte sd-karte hatte ich keine probleme. 4 gbyte habe ich nicht. allerdings habe ich nen 4 gbyte usb-stick. werde ihn in den nächsten tagen testen und hier berichten.
Mezzo
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 22. Jan 2008, 22:29
Hallo Leute,
ich habe grad diesen Thread hier gefunden und hab mir gedacht ich schreib mal meine Erfahrung dazu.

Erstmal zu den Testumgebungen:
Konfiguration 1: Eton PA1054 + Carpower Preset-1, passiv
Konfiguration 2: Andrian Audio A25t,A156v + Eton PA1502, Bi-Amping
biede male: JBL 1200 GTI + Eton PA2802

Zur Bedienung
Ich finde das Bedienkonzept relativ einleuchtend und sauber aufgebaut. Im vergleich gesehen finde ich es logischer als bei jedem Alpine. Nur die Bezeichnungen im Hauptmenü sind anfangs etwas irreführend.

Zur Ausstattung
In der Preisklasse fast einzigartig. Neben dem Clarion DXZ 778R das einzige Radio mit so hoher 6-Kanal PreOut-Spannung, LZK, EQ und USB.

Das einlesen meines 1GB USB-Sticks dauert durchschnittlich 3sek. Wie ich finde ganz aktzeptabel.
Den Cardreader hab ich noch nicht ausprobiert.

Was beim Anschliessen leider negativ auffällt ist, dass Chinchstecker mit den großen Teflongeschirmten Steckern nicht möglich ist. Da die Ausgänge zu nah beieinander liegen.

Zum Klang
Ich finde den Klang sehr gut. Das mit dem unsauberen Hochton kann ich so nicht unterschreiben. Mir fehlt momentan zwar der Vergleich, aber ich fand den Hochton beim DT284 besser als bei meinem ehemaligen Alpine. Er war weniger spitz und genauso sauber.

Ansonsten finde ich wird alles sehr originalgetreu wieder gegeben. Der Bass- und Kickbassbereich ist sehr kontrolliert und neutral. Eben jenach Frontsystem und Verstärker.

Zu den Schwächen
Wie schon von anderen Leuten bemerkt. Die LZK lässt sich nicht 100%tig einstellen, aber durchaus noch im Rahmen in Ordnung.

Im momentanen Bi-Amping Betrieb kann man beim drehen des Lautstärkereglers ein leises knacken hören.
(Ist aber beim Clarion DXZ 778R genauso.)
Aber, leider außerdem, ist beim betätigen der Titelwahlknöpfe, im Subwooferbereich, ein knarren zu hören. Wie als würde man den Lesekopf hören der weiter fährt.
Im USB-Modus ist dieses nicht verhanden.

So, das wars mit meinen Erfahrungen!!

Ich finde das Radio ist eine Kaufempfehlung wert.

Grüße Mezzo
Alekz
Inventar
#74 erstellt: 22. Jan 2008, 22:42

Mezzo schrieb:

Im momentanen Bi-Amping Betrieb kann man beim drehen des Lautstärkereglers ein leises knacken hören.



Mezzo schrieb:

Aber, leider außerdem, ist beim betätigen der Titelwahlknöpfe, im Subwooferbereich, ein knarren zu hören.


also mir sind diese probleme nicht bekannt.
Mezzo
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 23. Jan 2008, 19:27
Die sin JVC leider auch nich bekannt.
Hab heute wegen dem mal bei der Servicehotline angerufen.

Als einzige Möglichkeit bleibt einschicken.
Tnixm
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 12. Sep 2008, 09:00
also ich habe das Teil auch, bin allerdings eher ein Normalo-User, und für meine Zwecke : echt genialer Klang, und verdammt guter Tuner, Spitzenempfang in der Eifel, wo mein altes Clarion gnadenlos versagte.

Ok, bis der Klang so war, wie ich ihn wollte, musste ich mich schon mal ne halbe Stunde hinsetzen und ausprobieren.
Mr.Evil
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 05. Apr 2009, 00:09
Kann man denn für ein Angeschlossenes Frontsystem eine Trennfrequenz bei 80 Hz einstellen? Ich bekomme das nicht hin. Bei den hinteren Lautsprechern geht das, aber vorne nicht. Kann das sein?
zuckerbaecker
Inventar
#78 erstellt: 05. Apr 2009, 08:12

Mr.Evil schrieb:
Kann man denn für ein Angeschlossenes Frontsystem eine Trennfrequenz bei 80 Hz einstellen? Ich bekomme das nicht hin. Bei den hinteren Lautsprechern geht das, aber vorne nicht. Kann das sein?


Du HELD

WENN Du schon solch einen Thread raussuchst, dann könntest Du ihn auch LESEN!


Genau dieselbe Frage wurde schon gestellt und geantwortet wurde auch.
xMoex
Neuling
#79 erstellt: 13. Mai 2010, 18:32
Hey liebe Leute,
ich bin neu hier im Forum und wär euch echt dankbar für eure Hilfe. Bitte verzeiht mögliche Forumverstöße.

Ich habe folgendes Problem:

und zwar hab ich mir eben das JVC KD SH 1000 eingebaut und läuft alles super und bin voll zufrieden!

jetzt zu meinem kleinen Problemschen:

Das Radio ist nur manuell ein- und ausschaltbar. bin aber gewohnt dass das radio mit der Zündung aus und an geht.
was soll ich nur tun. hat das was mit der umpolung zu tun.
vielleicht noch zur info: sender/einstellungen bleiben gespeichert. wie gesagt es ist nur diese eine Kleinigkeit!


Danke schon mal im vorraus boys & girls
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsberichte/ Meinungen zu JVC KD-SH 1000
Calima82 am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  5 Beiträge
JVC KD-G722 - mit USB Anschluss! Erfahrungen?
al3xander am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  4 Beiträge
JVC KD-G722 - Was haltet ihr davon?
Apensepp99 am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  2 Beiträge
Tuner KD-G721 JVC USB Anschluss
MLehmann am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 16.04.2006  –  2 Beiträge
Nachfolger für JVC KD-SH 1000 gesucht
Tnixm am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.09.2008  –  6 Beiträge
Was haltet ihr davon?
[1337]ergo am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  18 Beiträge
JVC KD-SH 909R
boettchi3007 am 17.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  6 Beiträge
Neue HU mit LZK gesucht
grey-fox am 22.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  27 Beiträge
Erfahrung mit JVC KD-SHX701?
gule am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  2 Beiträge
Erfahrungen zu diesem System
raphael.500 am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.861