Was ist der beste Sub für Hip Hop unter 200 EUR

+A -A
Autor
Beitrag
Cyclops
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mai 2004, 17:46
Was ist mit Rodek RB30BR, Emphaser Basskiste EBP112 SPL,
oder Axton CAb 307. Oder schreibt selbst was auf. Für Hip Hop unter 200 EUR.
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2004, 17:53
Welche Endstufe versorgt den Sub? Was hast du sonst noch verbaut?
Cyclops
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mai 2004, 17:56
Lightning Audio b400.4 und nach LS such ich auch noch.
polosoundz
Inventar
#4 erstellt: 13. Mai 2004, 18:00
Nimm den großen Axton... den CAB 358, der macht schon was aus den 200 Watt der L.A.... Ein dicker teurer Sub macht an der L.A. keinen Sinn, dazu fehlt ihr die Leistung... LS würd ich auch mal nach Axton schauen!
Cyclops
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Mai 2004, 18:58
Aber ROdek hat 2 Schwingspulen und ist in der Car & Hifi klarer Testsieger bei den 30 cm Gehäusesubwoofern bis 200 EUR aber die Axton wurde ja nicht getestet deswegen frag ich ja welche für Hip Hop am besten ist.
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 13. Mai 2004, 19:00
Der Axton! Den Rodek kannst du mit der L.A. gar nicht richtig antreiben grade WEIL er 2 Spulen hat, 2 Spulen bedeutet nicht dass er besser ist!

Und auf Tests in Zeitschriften würd ich mich sowieso nie verlassen, auch wenn der Rodek gut ist, aber in DEINEM speziellen Fall wird der Axton besser geeignet sein...
Cyclops
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Mai 2004, 19:29
Wiso klar kann ich die 2 Spulen mit der lightning b400.4 betreiber, die hat doch 4 kanal, also schalte ich die 2 Schwingspulen zum beispiel jeweils an einen Kanal der endstufe. So wird jeder Kanal mit 4 ohm belastet das ist problemlos für die endstufe oder ich schalte sie in Reihe, so addieren sich die Impedanzen, also kann ich dann in reihe 2 x 2 ohm =4 ohm machen oder 2x 4 ohm=8ohm machen, also gehts, nur nicht parralel schalten den dann subtrahieren sich die Impedanzen, meinte halbieren.


[Beitrag von Cyclops am 13. Mai 2004, 20:51 bearbeitet]
BiermannFreund
Inventar
#8 erstellt: 13. Mai 2004, 19:55
nich ganz
parallel= R1+R2:R1xR2 (aber nur, wenns zwei R's sind)
polosoundz
Inventar
#9 erstellt: 13. Mai 2004, 20:36
JAAAAAAAAAAAAA, kannst du, aber das ist Unsinn weil er ja dann viel zuwenig leistung bekommt! Wie gesagt: in DEINEM Fall ist der Axton BESSER geeignet als der Rodek!

UND: mit 2 x 2 Ohm kannst du ihn eh nicht fahren, der Rodek hat ne DREI Ohm Doppelspule! Und beim parallelschalten SUBTRAHIEREN sich die Impeadenzen nicht, sondern es gilt:

1/Rges = 1/R1 + 1/R2 + ...


[Beitrag von polosoundz am 13. Mai 2004, 20:38 bearbeitet]
Cyclops
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Mai 2004, 20:51
Ja meinte halbieren, rechne aus, dann halbiert es sich, aber in reihe, warum hab ich da zu wenig leistung??


[Beitrag von Cyclops am 13. Mai 2004, 20:55 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#11 erstellt: 13. Mai 2004, 21:04
Ja, bei 2x4 Ohm halbiert es sich ZUFÄLLIG! setz doch mal ein in die Formel!

Wenn du pro 3-Ohm Spule einen Bass nimmst hast du gute 150 Watt am Sub... An nem 30er... Und wenn du ihn in Reihe brückst hast du ebenfalls gut 150 Watt druff...

Mit dem Axton hast du volle 200 Watt an nem 15er! Und der spielt sowieso auch tiefer, also ich weiß nicht wo grad dein Problem ist! Der Axton IST einfach besser in deinem Fall, Punkt!
laderio
Inventar
#12 erstellt: 13. Mai 2004, 21:08
Also ich würd nen Doppelschwinger nehmen, wenn du die ganze 4-Kanal anschliessen willst -_-
Eine Spule an ein gebrücktes Kanalpaar und die andere Spule an das andere Kanalpaar. Passt doch dann optimal ^^
Musst nur auf die Impedanzen achten dann...

PS: es halbiert sich doch immer, wenn beide Widerstände gleich gross sind ^^


[Beitrag von laderio am 13. Mai 2004, 21:09 bearbeitet]
Cyclops
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Mai 2004, 21:13
Dafür hat man doch 2 schwingspulen, die bringen mehr leistung als so nen kleiner 15ner oder nicht? Sind schließlich 30. Und er schafft max 300 watt und der axton nur 250, ok mit der lightning b400.4 haste schon recht.
Aber da wird es bestimmt noch ein trick geben.


[Beitrag von Cyclops am 13. Mai 2004, 21:15 bearbeitet]
laderio
Inventar
#14 erstellt: 13. Mai 2004, 21:14
Wie wären denn ansonsten 2 Subs als Alternative? Gibt doch auf jeden Fall mehr Druck -_-
polosoundz
Inventar
#15 erstellt: 13. Mai 2004, 21:15
Ich rede von ZOLL! 15 ZOLL! = 38CM!

Und wie gesagt: nur weil ein Sub 2 Spulen bekommt er doch nicht mehr Leistung! 2x 75 Watt pro Spule sind immernoch WENIGER als 200 Watt auf EINER Spule!
Cyclops
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 13. Mai 2004, 21:19
Rede ja auch von gesamt leistung, wenn ich mir mal nen neuen amp zulegen sollte.
polosoundz
Inventar
#17 erstellt: 13. Mai 2004, 21:21
Wenn du eh so scharf auf den Rodek bist warum fragst du uns dann noch wenn du eh nicht auf uns hörst?
Cyclops
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 13. Mai 2004, 21:23
Naja der Axton soll ja für Hip op nicht so gut sein, deshalb bin ich grade mehr auf rodek aber den axton hab ich ja noch nicht gehört, muss woll mal zu acr
laderio
Inventar
#19 erstellt: 13. Mai 2004, 21:27

Ich rede von ZOLL! 15 ZOLL! = 38CM!

Und wie gesagt: nur weil ein Sub 2 Spulen bekommt er doch nicht mehr Leistung! 2x 75 Watt pro Spule sind immernoch WENIGER als 200 Watt auf EINER Spule! ;)


Jo, 15 Zoll ist schon ganz schick

Aber wenn ich je eine Spule (glaube 4Ohm) an ein Kanalpaar anschliesse hab ich glaub ich trotzdem mehr wie 75Watt pro Spule, oder? -_-
Weiss aber auch nicht genau, welche Impedanz nu welcher eurer Woofer hat ^^


[Beitrag von laderio am 13. Mai 2004, 21:42 bearbeitet]
mcrob
Inventar
#20 erstellt: 13. Mai 2004, 21:31
hallo,

wieso soll der axton bei hip hop nicht so gut klingen?
kommt es denn beim bass bei hip hop auf klang an ??
kleiner spass.

in bezug auf deine endstufe wäre der axton aus meiner sicht gut geeignet. kannst ja mal probe hören....

in verbindung mit hip hop klingen syrincs woofer nicht ganz schlecht.

mcrob
Cyclops
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 13. Mai 2004, 21:33
Das der Axton nicht so toll bei Hip Hop ist habe ich hier im Forum gelesen, aber ich höre eh mal lieber selbst, was ist mit nem emphaser, die sind doch normal auch super.
Oder mit Ground Zero, die sind doch verdammt tief.


[Beitrag von Cyclops am 13. Mai 2004, 21:42 bearbeitet]
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 13. Mai 2004, 21:36
aber die kleinen syrincs subs gehen nicht sehr tief!
Was ja für HippHopp ungeeignet wäre.
laderio
Inventar
#23 erstellt: 13. Mai 2004, 21:43
Sehe grade:
Rodek: 2x3Ohm
Cab 358: 4Ohm

Ligthning Audio B400.4 ist aber nur bis 2 Ohm

Also Optimal wäre ein Doppelschwinger mit 4Ohm je, oder 2 Subs mit je 4 Ohm für deine Endstufe, technisch gesehen *g*


[Beitrag von laderio am 13. Mai 2004, 21:44 bearbeitet]
platineye
Inventar
#24 erstellt: 13. Mai 2004, 22:00
Die süße kleine B400.4 und dann zwei 15er (Axton CAB 358) dranhängen??? Das ergibt gar nix
laderio
Inventar
#25 erstellt: 13. Mai 2004, 22:50
Wieso nicht?

Für bass bei normaler Zimmerlautstärke z.B. reichen schon wenige mWatt z.B. *g*

Nebenbei sind 2x200Watt doch auch nicht sooo wenig ^^ Ihr müsst mal von eurem Leistungs-denken weg kommen *ggg*


[Beitrag von laderio am 13. Mai 2004, 22:51 bearbeitet]
amathi
Inventar
#26 erstellt: 14. Mai 2004, 01:06
hi,


Nebenbei sind 2x200Watt doch auch nicht sooo wenig ^^ Ihr müsst mal von eurem Leistungs-denken weg kommen *ggg*


*unterschreib*

mfg adi
platineye
Inventar
#27 erstellt: 14. Mai 2004, 06:46

Für bass bei normaler Zimmerlautstärke z.B. reichen schon wenige mWatt


Wer hat denn gesagt, dass es nicht so ist? Das stimmt ja auch! Aber im Auto bringen ausreichende Leistungsreserven bei der Endsufe besseren Klang, ist ja auch intuitiv logisch - ist bei allen Sachen im Leben so - Reserven sind immer gut

PS. @laderio: Und ich dachte wir wären Freunde


[Beitrag von platineye am 14. Mai 2004, 06:47 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#28 erstellt: 14. Mai 2004, 07:39
Maaaaaaaaaann Cyclops glaubst du ich will dir Mist aufschwatzen???

Ich rede vom FÜNFZEHNER AXTON!!! DER 38ER!!! Und DER ist sogar verdammt gut bei Hiphop! Welcher NICHT so gut ist der 30ER!!!!!!!!!!!!!!!!

UND AUSSERDEM, @REST:

Er will den Sub UND ein PAAR LS an die L.A. klemmen, also BRAUCHT er nen 4 Ohm Woofer wenn er alles rausholen will was in SEINER Konstellation geht! Nu verwirrt ihn doch nicht so!

Also @Cyclops: HÖR DIR DEN 15er (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) Axton an, der geht BESSER als der Rodek in deinem Fall und soweiso wird er dir gefallen!!! So!
amathi
Inventar
#29 erstellt: 14. Mai 2004, 19:08
hi,

ausserdem muss er den subkanal brücken, dann hat er 2 ohm pro kanal.wenn er dann 2 sub dranhängt hat er 1 ohm pro kanal.

mfg adi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hip Hop Sub gesucht
Blackdog am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  8 Beiträge
Hip Hop-Sub gesucht
Jay2k6 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  42 Beiträge
Sub für hip hop?
KAvonAudio am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  32 Beiträge
Sub für Hip Hop
cohonis am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  14 Beiträge
Sub + amp für hip hop!!
lo^ am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  6 Beiträge
SUB-Gehäuse für Hip Hop
muerte8 am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  21 Beiträge
Hip Hop und Techno Sub
AstraGSi am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  9 Beiträge
Diese Anlage für hip Hop ?
tazzu am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  6 Beiträge
Sub+Amp für Hip Hop...
BattleMax am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  22 Beiträge
LS+Sub+AMP für Hip Hop
cuso4 am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 20.06.2005  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.436

Hersteller in diesem Thread Widget schließen