Kaufempfehlung sehr dringend ! Bitte reinschauen !

+A -A
Autor
Beitrag
jObLeSS
Neuling
#1 erstellt: 30. Jul 2006, 23:50
Hallo Leute von Hifi-Forum !!

ich bin auf der Suche nach ner Kiste für meinen Golf 4. Und zwar habe ich da auch schon genau welche im Auge, aber brauche unbedingt eure Hilfe in Sachen Leistung etc.
Und zwar geht es um die beiden Kisten.

1. Emphaser EBR 112 X T3 ( schon beim Kumpel gehört )


2. Emphaser EBR 112 SPL-X3 ( viel besser wie die T3 ?? )

Welche von den Kisten ist eurer Meinung nach besser in Sachen Klangqualität, Pegelvermögen, Leistung usw. welche Endstufe würdet ihr mir dabei noch empfehlen?? Also der von ACR meinte die Eyebird 1Y500 mit 500Watt Sinus würde gut passen.

Habe auch schon überlegt ob ich mir die neue Emphaser XT 4 Kiste hohle mit 38 Teller könnte ich evtl. billig bekommen aber dann wird doch sicherlich die Endstufe sehr teuer zwecks Leistung !!!


Sage jetzt schon mal danke an alle die antworten.

PS: Bitte schreibt so schnell wie möglich vom 4 - 6 August ist bei uns VW - Blasen da will ich die Kiste schon drin haben.
splisch
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2006, 08:23
zu den kisten die du da notiert hast möchte ich nichts sagen .

kann aber gern weitere empfehlungen geben aber dafür wäre es gut zu wissen was du für musik hörst und wo das preislimit liegt. da findet sich sicher besseres.

mfg
steffen
GrannySmith
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jul 2006, 10:28

Bitte schreibt so schnell wie möglich vom 4 - 6 August ist bei uns VW - Blasen da will ich die Kiste schon drin haben.


Was auch immer VW-Blasen ist (klingt unanständig), würde ich keinen solchen Schnellschuss machen ...

Wenn Du Dich ein paar Tage mehr mit dem Thema auseinander setzt, wirst Du sicher ne Menge Geld sparen und ne Menge mehr Freude haben.

Anfangen könnte man damit, hier die gepinnten Threads (Einsteigertipps) zu lesen und sich einen richtigen Fachhändler zu suchen. Mit ACR haben hier im Forum schon viele, sagen wir mal "kreative" Erfahrungen gemacht, ist also immer so eine Sache, ob man nen guten Verkäufer erwischt, gewisses Grundwissen mitbringt etc.
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2006, 10:35
Wie sieht der Rest der Anlage aus? Stromversorgung? Verkabelung? Forntsystem? Radio? Endstufe Frontsystem?
Auch was Anderes in der Nähe als ACR?

Wenn Stromversorgung "passt", man viel Dampf und dazu auch leckere Sound haben will kann man schon Einiges investieren...

Was für Musik hörst du denn?

Gruß,
Andy.
jObLeSS
Neuling
#5 erstellt: 31. Jul 2006, 16:18
Also ich höre eigentlich alles aber am meisten so Techno House usw. also ich halte immer noch an den oben genannten Kisten fest. Bitte sagt mir mal was ihr persönlich am besten findet von den dreien?? Also mein Geheimfavourit ist neben der SPL x3 der neue Emphaser XT4 und ich schätze mal der geht bestimmt gut.

Hatte damals bei mir im Seat Cordoba ne selber gebaute Kiste mit 2x 30 cm Stealth 500 watt sinus ( 1000 max ) betrieben Endstufe hatte 1200 watt maximal war aber nicht so die gute, hatte noch ne Kondensator drin mit 1 F und errichte beim ACR Händler 132,x db. Der meinte für deine Baumarktendstufe nicht schlecht, Kabel hatte ich glaube 25 Querschnitt drin oder 35?? jedenfalls war nicht dünn das Kabel.

Frontsystem ist Serie bei mir zur Zeit, sind aber noch gut.

So freue mich auf weitere Aussagen von euch.

MFG jObleSS
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 31. Jul 2006, 21:18
Dann gehst du wirklich komplett falsch an die Sache heran. Darum empfehle ich dir unbedingt, die Einsteigertipps hier im Forum mal durchzulesen...

Gruß,
Andy.

PS: Erst Frontsystem vernünftig verbauen und antreiben, dann gehts weiter nach hinten zum Bass-Abteil!

PPS: Bei deinem Musikgeschmack unbedingt mal die Beyma Power 12er anschaun -> Genialste Woofer!
schollehopser
Inventar
#7 erstellt: 31. Jul 2006, 21:23
Das kann man dem Caveman nur zustimmen...

Fürs VW-Blasen würd ich mir aber keinen 0815-Einbau machen....
Schließlich zählen optik , pegel und klang
jObLeSS
Neuling
#8 erstellt: 01. Aug 2006, 00:16
Jo danke erstmal. Na mal schauen was so rauskommt. In 2 Tagen hört die Emphaser XT4 Kiste auf. Die kostet neu ja auch ihre 479 Eus. Jetzt mal noch was anderes. Was ist mit dem Audio System Xion 15-800 davon schwärmen ja viele hier im Forum. Ist der wirklich so gut und bringt guten druck und klang rüber???
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 01. Aug 2006, 09:32
Druck ja - aber Klang... darunter stell ich mir ehrlich gesagt was anderes vor, als so ne Emphaser-Kiste oder den großen AudioSystem Prügel...

2 Beyma Power 12 blasen zum Beispiel richtig angetrieben sowohl den Emphaser, als auch den großen 15er "weg" und klingen dabei erste Sahne! Preislich sind se ja auch mehr als interessant im Vergleich zu so nem Emphaser-Kistchen...

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung ?!
XanderCage am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  13 Beiträge
Kaufempfehlung Subwoofer *helft mir bitte*
Thomas@P9 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  35 Beiträge
Bitte um Kaufempfehlung für Verstärker
Jetztodernie am 12.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.04.2017  –  6 Beiträge
kaufempfehlung
lc4 am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung
Bedboy am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung Subwoofer
Gaetner am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  90 Beiträge
bitte dringend hilfe!!!
noidea am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  6 Beiträge
Kaufberatung dringend Hilfe bitte..
yahya am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  9 Beiträge
BITTE DRINGEND HIlFE
sandman_76 am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 14.12.2007  –  6 Beiträge
BITTE DRINGEND UM HILFE
slawa87 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.074

Hersteller in diesem Thread Widget schließen