13er Lautsprecher für BMW E 46 gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Bug774
Neuling
#1 erstellt: 09. Okt 2006, 10:20
Hallo zusammen,

bin neu hier and ich habe eine Frage zu 13er LS. Fahre einen BMW E46 und suche für vorne eine paar ordentliche Lautsprecher.

Hatte folgende ins Auge gefasst:

- Morel Dotech MKII 5
- Andrian Audio A1
- Ground Zero GZUC 130C

Höre sehr viel Hip-Hop. Also die Dinger sollten ordentlich Dampf machen.

Hatte bisher leider nur die Möglichkeit die Morel zu hören. Klangen schon ziemlich gut. Man sagte mir aber das die in der Türe verbaut im Bassbereich etwas schwächer sind!!!

Hat jemand Erfahrung mit den anderen LS oder kann mir jemand einen der drei oder einen anderen empfehlen???

Ach ja hier der Rest meiner schon verbauten Anlage:

Autoradio: Alpine 9854R
Vorne: Rodek RC 136Neo 2-Wege (fliegen raus)
Hinten: Rodek RX 16 2-Wege
Subwoofer: Em-Phaser EBR112 T4
Verstärker: AXTON C509 4-Kanal-Endstufe (für Front- u. Hecksystem)
Rodek A2100 A2 2-Kanal-Endstufe für Subwoofer

Ich weiss die Endstufen sind nicht der Bringer, werden auch noch ausgetauscht. Aber zuerst das Frontsystem.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Gruss Bug
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 09. Okt 2006, 10:28
Wie sieht denn dein Budget aus? Auch das für die späteren Endstufen? SOll ja dann mal alles zusammenpassen, oder?

Gruß,
Andy.
Bug774
Neuling
#3 erstellt: 09. Okt 2006, 10:41
Also für die LS hatte ich so an die 300 - 400 Euro gedacht. Natürlich lieber 300 Euro. Für die Endstufen ist schwer zu sagen. Das Ganze würde auch noch eine Weile dauern. Hab gerade erst ziemlich viel Geld bei einem ACR Händler buchstäblich aus dem Fenster geworfen. Schätze mal so um die 800 Euro für die Endstufen müßten drin sein. Aber wie gesagt das kann noch mindestens ein halbes Jahr dauern. Denke im Moment ist ein ordentliches Frontsystem wichtiger, oder???

Irgendwelche Tipps für die LS???

Danke

Gruss Bug


[Beitrag von Bug774 am 09. Okt 2006, 10:43 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2006, 10:43
Wie wurde denn alles verbaut? Evtl kannst du aus dem bestehenden Material noch einiges rausholen, indem dus noch besser verbaust!!

Wie sieht deine Stromversorgung aus?
Wie haste die Türen bearbeitet fürs System?
Haste ne Limo oder nen Kombi? Wenn Limo? Wie wurde denn der Sub verbaut?

Gruß,
Andy.
Bug774
Neuling
#5 erstellt: 09. Okt 2006, 10:51
Hallo Andy,

mensch kannst du Fragen stellen Habe von der technischen bzw. Einbau-Seite nicht so wirklich viel Ahnung. Fahre eine Limo, aber leider ohne Skisack-Öffnung. Der Sub wurde im Kofferraum eingesetzt. Was die Stromversorgung bzw. die Dämmung angeht... Keine Ahnung. Hab alles bei ACR einbauen lassen. Sorry bin auf dem Gebiet absoluter Laie.

Was könntest du mir den empfehlen???

Gruss Bug
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 09. Okt 2006, 10:56
Naja - du sollest ja schon wissen, wie die Türen gedämmt wurden? Was für Kabel verlegt wurden?

Vor allem: Warum da einach ein Gehäuse in den Kofferraum reingestellt wird, ohne dass dir erklärt wird, ob das überhaupt passt,...

Da jetzt wirde wild neue Sachen kaufen is denk ich nicht sinnvoll...

Aus dem bestehenden das beste machen wäre mein Tipp...

Haste denn keinen anderen Händler bei dir vor Ort? Wo kommste her?

Gruß,
Andy.
Bug774
Neuling
#7 erstellt: 09. Okt 2006, 11:06
Bin im Nachhinein auch ziemlich unzufrieden mit dem Service bzw. dem Reslutat beim ACR Händler. Komme aus Mönchengladbach. Leider gibt es hier im Car-Hifi Bereich nicht viele kompetente Händler. War jetzt nach dem ACR Fiasko bei einem Händler in Krefeld. Die haben schon einiges mehr mit den verschiedenen Einstellungen am Radio bzw. Verstärker rausgeholt. Meinten aber auch das ein neues Frontsystem eine wesentliche Verbesserung bringen würde!!! Wollen die jetzt auch nur Kohle machen??? Die haben mir übrigens das Morel Frontsystem empfohlen. Hörte sich im Laden zeimlich gut an.

Oder lieber die Finger von neuen Sachen lassen. Hab für meine Verhältnisse im letzten Monat relativ viel Geld die die neue Anlage ausgelegt. Bin im Moment aber absolut unzufrieden mit dem Klang.

Kannst du mir vielleicht einen Händler hier in der Nähe empfehlen??

Gruss Jens
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 09. Okt 2006, 11:35
Onpoint in Eschweiler sollte nicht zu weit weg sein, oder? Der Markus is ja auch hier im Forum unterwegs...
http://www.onpoint-carhifi.com

Gruß,
Andy.
Bug774
Neuling
#9 erstellt: 09. Okt 2006, 11:51
Danke schonmal für den Link bzw. deine Antworten Andy. Hab gerade mal auf die Homepage geschaut. Leider steht dort irgendetwas von einem Umzug usw. Telefonisch erreich ich dort leider keinen. Mein Problem ist nämlich, dass ich morgen meinen Einbautermin in Krefeld habe. Und jetzt auf gut Glück nach Eschweiler nach fahren.......Weiss nicht. Versuch es einfach nochmal später telefonisch

Gruss Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe mit kleinen Abmessungen für BMW E 46 Cabrio gesucht
margrue am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 17.02.2019  –  7 Beiträge
13er Frontsystem für BMW E39
Feuerwehr am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  16 Beiträge
Empfehlung Boxen, Endstufe, Power - Cab für BMW E 46 Cabrio
margrue am 12.02.2018  –  Letzte Antwort am 20.02.2018  –  6 Beiträge
13er FS gesucht
Nuss am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.02.2005  –  2 Beiträge
Bmw e34 5er Fs gesucht
metal-gear am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 21.08.2008  –  10 Beiträge
was für lautsprecher BMW E36
ReNePP am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  10 Beiträge
Endstufe gesucht BMW 218i
Ahnungslos4614 am 22.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  3 Beiträge
13er Komponentensystem für Corolla gesucht
-`Blue`- am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  5 Beiträge
gutes 13er system gesucht
I-ke am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  10 Beiträge
13er combo gesucht
olaf1270 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.974

Hersteller in diesem Thread Widget schließen