HU? Alpine CDA9855R vs. Pioneer DEH-P88RS?

+A -A
Autor
Beitrag
Xeto
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Nov 2006, 14:15
Hoffe ihr könnt mir bei meiner momentan anstehenden Entscheidung helfen.

Ich suche ein CD Radio welches möglichst audiphilen CD Klang haben soll. Der Rest wie Radioempfang oder Aussehen sind eher zweitrangig.

Nach ein wenig stöbern im Forum hab ich nun zwei Geräte in die engere Auswahl genommen.
Zum einen das Alpine CDA9855R und zum anderen das Pioneer DEH-P88RS.

Gibt es bei den Radios markante unterschiede in der CD Wiedergabe? Welches klingt "besser"?
Gibt es vieleicht noch Alternativen?

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben oder kurze Erfahrungen mit den HU schildern.


[Beitrag von Xeto am 22. Nov 2006, 14:16 bearbeitet]
interest
Inventar
#2 erstellt: 22. Nov 2006, 14:52
einfach hier lesen was andere davon halten...

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=19694

Da Papier und Internet aber geduldig sind und dir nicht sagen können was du besser findest, am besten selber testen.

grüsse
Xeto
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Nov 2006, 15:14
Mmmh da scheint das Pioneer doch schon um einiges besser geklungen zu haben. Ist das Alpine CDA-9853 R denn in etwa das gleiche wie das CDA-9855R?
Kennt jemand hier die Probleme mit dem HT bei den Alpine Radios?

Gibt es vieleicht noch irgendwelche Alternativen die ihr mir empfeheln könnt???

Mein Händler hat mir das Clarion VXZ768R empfohlen.
Da stöst mir nur irgendwie übel auf das das Radio DVD abspielen kann. Denke das hier dann mehr Geld in die DVD features gelegt wurden und weniger auf audiophilen CD Klang wert gelegt wurde. (Korrigiert mich bitte wenn's nicht stimmt).


[Beitrag von Xeto am 22. Nov 2006, 15:21 bearbeitet]
interest
Inventar
#4 erstellt: 22. Nov 2006, 15:24
ja das 53 soll mit dem 55 bis auf das Display identisch sein. wurden ja aber auch 35/55/53...und einige clarions verglichen.

Zum Thema Dvd im auto bin ich vollstens der Meinung. Meistens ist auch der Wandler nicht wirklich gut. Ist irgendwie noch nicht wirklich ausgereift, imho.

Wie das jetzt bei dem clarion ist? ka

aber wie gesagt, vielleicht gefällt DIR ja auch etwas anderes besser?

Ich bin sehr zufrieden mit dem 88´er und kanns auch empfehlen aber Geschmäcker sind halt verschieden.

In ein paar Wochen werde ich mit einem anderen user hier nochmal das 35er Alpine mit dem 88er vergleichen. Mal schauen...

grüsse
tom999
Inventar
#5 erstellt: 22. Nov 2006, 15:59

interest schrieb:
In ein paar Wochen werde ich mit einem anderen user hier nochmal das 35er Alpine mit dem 88er vergleichen. Mal schauen...


Servus...

Also nachdem was man liest schneidet meistens das Pio besser ab!

Ich selber bin bis jetzt immer sehr begeistert von meinen Alpine HU´s und den damit verbundenen Alpine-typischen Klang gewesen!
Lass mich aber, falls es so ist, bei dem von interest angesprochenen Vergleich gerne umstimmen...

Ansonsten wie schon gesagt wurde, Guter Klang ist individuelle Geschmacksache... Probehören und testen ist bei dem vielen Geld eigentlich unbedingt notwendig um den eigenen Geschmack zu treffen...

Gruß
Tom
Xeto
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Nov 2006, 00:33
Ja ich denke mal das wird die beste Sache sein mir einfahc mal verschiedene HU anzuhören.
Werde mir jetzt nur mal en Händler in meiner Nähe suchen müssen der die Geräte vor Ort hat.

Habt ihr vieleicht en paar empfehlungen für kompetente Händler im Kölner Raum und Umgebung?
Für anständige Beratung und Service fahr ich auch gern mal en paar KM!

P.s.: Danke für die Hilfe bis hier hin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DXZ958RMC vs. DEH-P88RS vs. DEH-P9800BT
wilfredo am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  47 Beiträge
Alpine cda 9855r vs. pioneer deh-p88rs
Ronnosch am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  37 Beiträge
Clarion DXZ778RUSB vs. Pioneer DEH-P88RS
And1l3 am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  14 Beiträge
Hu Alpine vs. Pioneer
WooFer_woLfgAng am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  19 Beiträge
Pioneer DEH-P88RS
InfiniteDream666 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  3 Beiträge
Pioneer DEH-P88RS vs. Alpine CDA-9886 + Alpine PXA-H100
FCKW36 am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  91 Beiträge
Alpine IVA-W200Ri oder Pioneer DEH-P88RS
W!esel am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  41 Beiträge
Pioneer DEH-P88RS-II
spocks am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  6 Beiträge
Clarion DXZ778RUSB vs. Pioneer DEH-P88RS
Died am 18.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  5 Beiträge
Alpine vs. Pioneer
Profiler1984 am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen