Subwoofer!Aber welcher? wer kann helfen

+A -A
Autor
Beitrag
95erScorpio_Ulli_MG
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Feb 2007, 18:18
Hallo Leutz!
wie ihr sehen könnt hab ich mich erst vor kurzem in diesem Geilen Forum angemeldet,weil ich mir erhoffe hier vielleicht Hilfe zu bekommen.
Mein Problem: Ich hab seit April letzen jahres ein (T)Raumschiff von Auto gekauft,und da ich seit meiner Golf Gti zeit meine damalige Anlage nicht mehr verbaut habe möchte ich jetzt mit dem Fhz wieder anfangen ,nur diesmal solls doch schon was Stabileres bzw anständiges sein wobei ich aber nur einen sehr kleinen finanziellen rahmen habe .
Nichts desto trotz will ich wieder Musik im auto hören und zwar so das mir vom(techno und trance)Bass fast schlecht wird!
Ich hab im Prinzip nur das radio und 3 kleinere ältere Kennwood Amps ,also nix mit 2 oder 1 ohm,deshalb bin ich jetzt seit mehreren monaten auf der such nech einem oder zwei Subwoofern und nem dazu pass.Amp
Hatte mich auf den neuen SPL15" emphaser oder den Pioneer Tsw 3004 Bzw 5004 versteift bis ich euch fand,und nun steh ich da und weiss gar nix mehr!!
das einzige was ich sagen kann ist das ich als erstes den Sub Kaufen möchte und der darf nu mal nicht mehr wie 300euronen kosten,ich weis der Emphaser kostet auch deutlich mehr aber den hätte ich mir dann in 3mon.zusammen sparen müssen ,deshalb Meine frage an Euch ; Welchen Sub kann ich nehmen,bzw würdet ihr mir emfehlen??????????
Meine musik richtung ist wie schon gesagt Techno und Trance ,aber auch Dance was heissen soll das der sub vorrangig schnell und trocken sein soll aber vor tiefen Passagen (wie beim Track von Sylver-In Your Eyes wo es richtig tief runter geht)nicht zurückschrecken!!

Also Bitte Helft Mir In Meiner Not!!!!!!!
Ich halts mit der Serien Mucke langsam Nicht mehr Aus!!

p.s. werde von der Dämmung über verkabelung und einbau alles (bei Intresse!!!) hier im Forum Dokumentieren!!

also Leudde legt euch ins Zeug!!
Grüsse aus dem Rheinland an den rest der Welt!!
hg_thiel
Inventar
#2 erstellt: 01. Feb 2007, 18:37
Beyma Power 12. Der geht schon richtig zur sache im BR und spielt trocken, schnell und hart. am besten wäre mal probehören. Hertz HX 300 wäre ähnlich...

jeweils 2 und du hast ziemlichen bass im auto.. gutes amping vorraussgesetzt und das kost mind. nochmal so viel.

ein 15 könnte man auch nehmen, in der regel spielen die etwas langsamer als 12er, gibt ausnahmen ja, aber bei der musik und den wünschen würde ich 2 x 10er nehmen oder 2 x 12

Aber als erstes würde ich ein pegel festes Frontsystem verbauen mit einem 2 Kanal Amp. Ansonsten hört es sich einfach nur scheisse an.


[Beitrag von hg_thiel am 01. Feb 2007, 18:38 bearbeitet]
95erScorpio_Ulli_MG
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Feb 2007, 18:48
Jo danke für die schnelle reaktion!!
Hatte aber vergessen das ich nen reserverad sub aus GFK machen wollte ,und ob da ein Br-Sub geht??
-OnPoint-
Inventar
#4 erstellt: 01. Feb 2007, 21:01
hab ich überlesen?
Welche Endstufe kommt zum Einsatz?

Gruß
Markus
95erScorpio_Ulli_MG
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Feb 2007, 07:38

-OnPoint- schrieb:
hab ich überlesen?
Welche Endstufe kommt zum Einsatz?

Gruß
Markus


Also Vorerst sollen meine vorhandenen Kenwood endstufen die ganze sache übernehmen ,die da wären 2x4ch und 1x 2ch
95erScorpio_Ulli_MG
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 04. Feb 2007, 14:42
<<<<back again!!!
Also zum thema subs: Habe gestern nen JBL 1200 GTI ersteigern können(war schon damals super gut)und denke das ich ihn vorerst einbauen werde bis ich das nötige kleingeld habe um an die grosse sache zu gehen ,zumal ihr mich hier von dem emphaser und pioneer quatsch abgebracht hab wird dann wohl ein Atomic ins (Auto)Haus geholt der aber max400euronen kosten darf,aber wie gesagt das erst so um die sommer zeit!!
Jetzt zum Jbl ,Wollte ihn ins reserverad verfrachten,was haltet ihr davon??
Oder wie hier schon oft beschrieben ein Br-gehäuse selbst machen ??-wenn ja bräuchte ich ein paar tips,denn ich hab kein Proggi wo ich das gehäuse mit berechnen kann!!


p.s.:sollten sich hier vielleicht ein paar car-hifi begeistere aus Mönchengladbach rum treiben ???hey dann meldet euch doch mal!!Warum immer alleine schrauben ,gemeinsam machts doch mehr spass!!

Also Mädels und Jungs Gibt Umts umts umts!!!!


[Beitrag von 95erScorpio_Ulli_MG am 04. Feb 2007, 14:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
keine ahnung, welcher subwoofer
dennisdt am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  4 Beiträge
WER KANN MIR HELFEN!
BodO1988 am 28.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  42 Beiträge
Subwoofer und Endstufe,wer kann mir helfen?
Asslam am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  21 Beiträge
Welcher Subwoofer
Chronixs am 27.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  8 Beiträge
Wer kann mir helfen????
Vana am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  7 Beiträge
Wer kann mir helfen???
Beffi888 am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  2 Beiträge
Welcher Subwoofer
Noz am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  3 Beiträge
Welcher Subwoofer?
black_flame am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  6 Beiträge
Wer kann mir helfen?
sportage am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  6 Beiträge
Wer kann mir helfen
Praso am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen