Ohjeee....

+A -A
Autor
Beitrag
silas
Stammgast
#1 erstellt: 27. Mai 2004, 21:08
War heute beim Carhifi Fritzen ****** - Wollte mal schaun, was der mir für Angebote machen kann!

Also ein Frontsystem von Exact 16cm mit GFK-A-Säule für 400 Ocken, später EINE 4-Ch-Endstufe von Exact (glaub ich) für 500 Euro, soll das Frontsystem und den Sub befeuern.

Die Axton, die ich bereits hinten inner Hutablage drin habe, sollen nur übers Radio laufen! Lt. Verkäufer würde das als Rearfill völlig reichen...

Soll ich diesen Schritt wagen? Oder doch lieber die Emphaser XT3 Compo??
h_buddi
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mai 2004, 21:14
also die genannten systeme kenne ich nicht, aber hier:

die ich bereits hinten inner Hutablage drin habe, sollen nur übers Radio laufen! Lt. Verkäufer würde das als Rearfill völlig reichen...

hat er verdammt recht!
silas
Stammgast
#3 erstellt: 27. Mai 2004, 21:35
[q1]hat er verdammt recht! ;)[/q1]

Ja, aber wieso gibt es einige Stimmen, die meinen, alle Lautsprecher zu befeuern??

Grüße
Flo
Vita99
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mai 2004, 21:39
Erstmal kannst die vom bass entlasten wenn du nicht grad eine radio hast was das schon kann. dadurch wir deine anlage pegelfester.
silas
Stammgast
#5 erstellt: 27. Mai 2004, 21:49

Erstmal kannst die vom bass entlasten wenn du nicht grad eine radio hast was das schon kann. dadurch wir deine anlage pegelfester.


Das verstehe ich nicht - Wie meinst Du das mit "vom Bass entlasten"?
Klangpurist
Inventar
#6 erstellt: 27. Mai 2004, 22:00
Nun, Lautsprecher sollten mit einem Hochpass betrieben werden, so dass Frequenzen z.B unterhalb von 80Hz rausgefiltert werden. So können die Lautsprecher viel mehr Pegel spielen. Die Tiefen Frequenzen übernimmt dann ein Subwoofer.
b-se
Inventar
#7 erstellt: 27. Mai 2004, 22:02


Erstmal kannst die vom bass entlasten wenn du nicht grad eine radio hast was das schon kann. dadurch wir deine anlage pegelfester.


Das verstehe ich nicht - Wie meinst Du das mit "vom Bass entlasten"?


Indem du einen Hochpass schaltest und somit verhinderst, dass die LS die tiefen Frequenzen unter (ca) 80 Hz abbekommen!

Wenn du mal genauere Daten rüber wachsen läßt, dann kann man dir auch sagen, ob die Sachen ihr Geld wert sind!

Für 400 tacken würde ich dir spontan das Andrian Audio A2 empfeheln!

Aber im endeffekt kommt die Wahl des Systems stark auf deinen Musikgeschmack an!

Gruß
b-se
Klangpurist
Inventar
#8 erstellt: 27. Mai 2004, 22:06
erster
b-se
Inventar
#9 erstellt: 27. Mai 2004, 22:23
shit!!!
silas
Stammgast
#10 erstellt: 27. Mai 2004, 22:41
Ja, dat Problem is einfach, dass der eine Car-Hifi Laden (Laden, weil ich's direkt einbauen lassen will, hab von sowas nich wirklich Ahnung!) andere Lautsprecher verkauft, als der andere.

Car-Hifi X verkauft also Emphasers, Car-Hifi Y verkauft u.a. Exact-LS und behauptet, die drücken die Emphaser locker weg!

Und beide Car Hifi Verkäufer sagen, ihre Produkte sind geeignet für meinen Musikgeschmack.
Doch Car-Hifi X hat mir dazu geraten, alle 4 LS an die Endstufe anzuschließen, wie ich es bis jetzt auch habe - Nur dass ich es auch so lasse bei neuem Frontsystem und neuem AMP!

Car-Hifi Y hingegen rät mir davon ab, Begründung s.o.

Daher weiß ich nicht was ich machen soll.

Achja, und die Leistung der Lautsprecher - Keine Ahnung.. Er meinte, die drücken das Emphaser XT3 Compo System weg, 16er und Preisklasse um 250€.
ps: Ich will nich 400 für ein Frontsystem ausgeben, sondern 400 für Frontsystem+Einbau+GFK-A-Säule...

pps: "Nun, Lautsprecher sollten mit einem Hochpass betrieben werden, so dass Frequenzen z.B unterhalb von 80Hz rausgefiltert werden. So können die Lautsprecher viel mehr Pegel spielen. Die Tiefen Frequenzen übernimmt dann ein Subwoofer."

Ach das meintet ihr - Jepp, das weiß ich mittlerweile dank Hifi-Forum.de *g*
Lass mir das ganze Zeugs aber eh einbauen..daher...


[Beitrag von silas am 27. Mai 2004, 22:43 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#11 erstellt: 27. Mai 2004, 22:45
Naja, GFK A-Säule nicht wirklich, da wird einfach Das HT Gehäuse drangepappt, mit spachtel schön angeglichen, abgeschliffen und anschließend wieder mit Kunstleder bezogen, feddich is das Ding. Also nicht wirklich aufwendig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem 400 - 500 Euro +
*highjack* am 11.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  24 Beiträge
is das gut???- exact
klickklack am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  12 Beiträge
EXACT Compo 6.2 pro
Schmand am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  3 Beiträge
Frontsystem + Endstufe - max. 400?
H3llfire am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  12 Beiträge
Neue Endstufe für Golf 5 AS 3-Wege + Exact Sub
ChraVall am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  12 Beiträge
Frontsystem angebote....
Heefie am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  3 Beiträge
suche 16cm Frontsystem
alfa34 am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  9 Beiträge
Frontsystem VW Vento 500-600 Euro
Carsten1994 am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  11 Beiträge
Steg, Exact und Pioneer
Edekavertreter am 16.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.06.2008  –  21 Beiträge
Frontsystem für 800 euro?
Inferna am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen