Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Letzte Beratung vor Kauf!!

+A -A
Autor
Beitrag
Juniorfuzzi
Inventar
#51 erstellt: 03. Jan 2008, 18:56
Was für kabel nimmste?
Zieh 2 GUTE chinchkabel, nicht das ausm Kabelset.
Hol dir nen 35er Oder sogar 50er kabelset, da die meisten kabelsets nicht mehr kabel aus reinem Kupfer enthalten
Matrix56
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 03. Jan 2008, 22:42
hab mir 2 chinchkabel mitgeben lassen

als audiokabel wollt ich die von meiner stereoanlage hernehmen, weil ich da noch welche übrig hab
kampfmeersau
Stammgast
#53 erstellt: 05. Jan 2008, 19:07
Welchen Durchmesser hats denn? 1,5mm² sollte es mindestens haben für deine Radions, für nen Woofer später 2,5mm² minimum. 35mm² für den Strom reicht dicke! Eigentlich schon ein gutes 20mm².
Matrix56
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 05. Jan 2008, 22:30
also bei den lautsprecherkabeln hab ich die seriendinger hergenommen, weil das verlegen von so nem ordentlichen kabel durch den türschlauch net ganz so einfach is, wie ich leider feststellen musste

könnt also net sagen, wieviel mm² des ding hat

das stromkabel hat bestimmt so viel
kampfmeersau
Stammgast
#55 erstellt: 06. Jan 2008, 21:32
Im VW-Türstecker ist eine Vertiefung, wo du dir mit nem 10er Bohrer ne schöne Öffnung zaubern kannst. Da passt bei mir selbst 2,5mm² durch! Und alles ist dicht und nix zu sehen! Das originale Kabel hat was um die 0,75mm², geht nur Not, ist aber nicht schön so! Bei den gekauften Kabeln sollte die Stärke draufstehen...
Matrix56
Schaut ab und zu mal vorbei
#56 erstellt: 07. Jan 2008, 12:45
ich weiß nur nicht, wie ich bei dem stecker die weiße buchse rausbekomm.

hab ich nicht hinbekommen. an bohren haben wir schon gedacht, wenn wir des ding rausbekommen hätten

is eine 2,5 mm² kabel was da drin war

haben jetzt schon alles mit dem standardkabel angeschlossen.

endstufe is auch schon drin

es fehlt nurnoch das radio. das kommt mitte bis ende der woche

wie ist das eigentlich mit der endstufe. die stitzt jetzt unter meinem fahrersitz ohne holzbrett. meinen teppich wirds ja wohl kaum anschmohren, oder?
es is halt noch das fußgebläse dort unten.


[Beitrag von Matrix56 am 07. Jan 2008, 12:46 bearbeitet]
kampfmeersau
Stammgast
#57 erstellt: 07. Jan 2008, 14:51
Den Stecker löst du durch einfaches Drehen. Da müsste ein schwarzer 6-Kantring aus Plastik am Gummischlauch sein, den rumdrehen und er ist lose.

Bei der Endstufe schmurgelt nichts, es sei denn sie ist defekt. Dass dort die Belüftung liegt ist umso besser, ein wenig Luft zum Atmen sollte dort vorhanden sein. Etwas professioneller könntest du es machen, indem du untern Teppich ein Holzbrett legst und den Amp durch den Teppich hindurch anschraubst. So fliegt er wenigstens nicht rum. Und irgendwie die Kontakte verdecken, falls um Fußraum mal aus Versehen ein Metallteil drankommt verhindert das nen Kurzschluss.
Matrix56
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 08. Jan 2008, 00:55
den stecker ja, aber wie siehts mit der weißen buchse aus? gehts da nach dem selben prinzip?

des problem is, dass der amp mit holzbrett nur unter den sitz geht, wenn er nach ganz hinten gestellt ist. also ich kann den sitz nichtmehr nach vorne oder hinten schieben. daher ohne brett, aber wenn da eh nix anschmohren kann, dann passt des eh *G*
hab wegen der lüftung nur im winter eben evtl. meine bedenken gehabt, weil es ja aus der lüftung recht warm raus kommt.

naja, müsste ja scheinbar doch passen

jo, wäre net schlecht, wenn ich die i-wie verdeck. allgemein gegen die außenwelt schützen. wasser, schmutz, metallteile usw.

wird mir schon was einfallen
kampfmeersau
Stammgast
#59 erstellt: 08. Jan 2008, 11:14
Die weißen Dinger habe ich, wenn ich mich recht erinnere, gar nicht abgenommen. Nur den Schlauch vom Ring abgezogen. Denk beim Verdecken an ausreichende Belüftung! Im Winter is warme Luft vielleicht gar nicht so übel, um das Ding auf Betriebstemperatur zu kriegen! Danach wär natürlich kalte Luft besser.
Matrix56
Schaut ab und zu mal vorbei
#60 erstellt: 08. Jan 2008, 11:53
aso, muss ich dann mal schaun, wie ich am besten da rumbohren kann.
hab bissl angst, dass ich i-welche kabel dahinter mit erwischt. wäre net so gut
kampfmeersau
Stammgast
#61 erstellt: 09. Jan 2008, 18:16
Wenn du den Schlauch abziehst, kannste doch beide Seiten sehen! und im Innenraum musst du die Plastikverkleidung ja eh abnehmen.
BoeserGolf
Neuling
#62 erstellt: 09. Jan 2008, 19:07
Hallo zusammen. Ich möchte mir ne neue HU kaufen und habe mich derzeit in das Kenwood KDC-7537 U verguckt. Jetzt geht für mich allerdings aus allen Produktbeschreibungen nicht hervor, wieviele und was für Vorverstärkerausgänge die HU besitzt .
Brauchen tue ich 2 ... besser gesagt ein Sub-out und einen für mein RS.
Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir diese Frage beantworten könntet oder wenn sich sogar jmd findet der die HU selber hat und aus Erfahrung sprechen kann
Ich bin auch offen für andere HUs wenn sie die 2 Outs haben und USB-fähig sind ... und natürlich klanglich und optisch was hergeben .

Gruß Kevin
Juniorfuzzi
Inventar
#63 erstellt: 09. Jan 2008, 19:36
Was kannst du den ausgeben, und was sind die anderen komponennten?

Grüße Timm
Juniorfuzzi
Inventar
#64 erstellt: 09. Jan 2008, 19:37
Achja, und warum für das RS ne endstufe und für das FS keine?
BoeserGolf
Neuling
#65 erstellt: 09. Jan 2008, 20:23
Stimmt an das FS hab ich noch nicht gedacht da ich ich momentan vorne noch standard speaker drin hab ... bin aber gerne für anregungen offen

Andere Komponenten sind: RS (Axton CAC 2.6 @Eton Pa 1502) und SW (Pyle PLX 12 dual @ hifonics zxi 1500 Zeus).

Was den Preis der HU angeht denke ich mal das im aller höchsten fall 400€ drin sind.
Juniorfuzzi
Inventar
#66 erstellt: 09. Jan 2008, 20:26
Setzt doch das RS nach vorne.
Oder du holst dir nen neues FS, hängst daran die PA und lässt das RS am radio laufen. Und hast du deine türen gedämmt? Mach das aufjedenfall beim FS.
Die Eton PA ist schonmal ne klasse Endstufe.
Welche ne klasse HU mit usb ist, aber MIR vom Desing nicht gefällt, Clarion 778Rusb.
Gibts bei ACR für 239€ und hat alles was man brauch, USB, Laufzeitkorrektur, Aktivweichen, EQ,.. uvm

Grüße Timm
BoeserGolf
Neuling
#67 erstellt: 09. Jan 2008, 20:33
Das Clarion hatte ich mir auch schon angeguckt aber wie du schon sagst ... es ist verdammt hässlich.
Gedämmt hab ich meine Türen noch nicht ... was muss ich dabei beachten?
Juniorfuzzi
Inventar
#68 erstellt: 09. Jan 2008, 20:38
Türen kannst du mit Alubutyl, oder mit Bitumen dämmen, oder auch dämmpasten zB brax exvibration!
Je nachdem, alubutyl ist teurer aber leichter.

Grüße Timm
BoeserGolf
Neuling
#69 erstellt: 09. Jan 2008, 20:48
Ist mit dämmen gemeint, dass ich die Tür sowie Woofer Kästen mit Dämmwolle ausfülle oder muss ich lediglich die Kleinteile daran hindern aneinander zu schlagen?

Kannst du mir denn meine Ausgangsfrage beantworten, wieviel Amp-outs das Kenwood hat?
Juniorfuzzi
Inventar
#70 erstellt: 09. Jan 2008, 20:52
Habe mal schnell gegooglt.
Es hat 2 2,5 V vorverstärkerausgänge
Mit dem Dämmen der TÜR sorgts du dafür das du ein Relativ definiertes volumen hast, die löcher schliesst und vibrationen der tür vernichtest
BoeserGolf
Neuling
#71 erstellt: 09. Jan 2008, 20:58
Ok, danke dir.
Gibt es denn klanglich nen Unterschied zwischen front und rear um mal auf den jetzt fehlenden FS amp-out zu kommen oder kann ich FS und RS über ne vernünftige 4-Kanal Stufe zusammen laufen lassen?
Juniorfuzzi
Inventar
#72 erstellt: 09. Jan 2008, 21:03
Ich persöhnlich hätte mir trotzdem das CLarion geholt, falls du mal aufrüsten willst musst du mit Y-adaptern arbeiten.
Oder fallsdu mal Auf aktiv umsteigen willst.
Und ich persöhnlich mag rearsysteme nicht.
Und wenn du auf ein Konzert gehst stellst du dich ja auch so hin das die bühne VOR dir ist und nicht hinter dir.


Grüße Timm
Matrix56
Schaut ab und zu mal vorbei
#73 erstellt: 19. Jan 2008, 19:12
so meine anlage is jetzt komplett drin.
hört sich net schlecht an *G*

aber bei stärkeren bässen klappert das ganze auto

muss ich mal mit subwoofer anhören, obs da besser is. das ma den tieftönern in den türen praktisch bissl die tiefen frequenzen wegnimmt.

mal sehen, werde mal nächste woche bei meinem händler nochmal verbeischneien und nen woofer probehalber reinstellen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Letzte Beratung vor Kauf: 2-Kanal + FS
MX-3-Tom am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  14 Beiträge
Kauf beratung
AZ!4T!K am 30.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  4 Beiträge
Beratung für Kauf!
LPMaster am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  22 Beiträge
Beratung für Endstufen-Kauf
Hotgirl am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  13 Beiträge
Brauche Bass-Kauf-Beratung ^^
FeaR am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  12 Beiträge
Beratung bei Kauf
Xtreme_OPS am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.07.2005  –  6 Beiträge
Beratung Radio-Kauf
Vectra_A am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  8 Beiträge
Beratung, Kauf und Einbau.
Tarlox am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  21 Beiträge
Beratung Kauf Subwoofer + Verstärker
bj-lover am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  36 Beiträge
Beratung beim Kauf einer Endstufe
KruX am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.872